....und damit zu meiner dritten Version der Benutzung einesTopfdeckelhalters. Diesmal dient er zum Trocknen von Kräutern.
Diese zwei Ideen habe ich euch schon mal gezeigt. Für alle die damals noch nicht meine Leser waren oder den Post verpasst haben und nicht wissen für was er schon alles her halten musste.... hier noch mal zwei Fotos.
|
klassisch |
|
als Garnrollenhalter |
Ich muss wohl dazu sagen, dass ich, verrückt wie ich bin, diesen gleich zwei mal besitze. Als Garnrollenhalter dient der eine immer noch. Die "klassische Version" ist nur verändert worden, zweckentfremdet sozusagen.
Da wir nun schon mal in der Küche sind, gibt es einen kleinen Einblick in diese.
Einen Teil davon habe ich euch schon mal vorgestellt. Schaut unter:
Heut nun der zweite Teil. Der ist nicht so nostalgisch, eher zweckmäßig.
Die Äpfel warten schon darauf zu Apfelmus verarbeitet zu werden.
Die Küche hat schon ihre Jahre auf dem Buckel und eigentlich würde ich sie zu gern gegen ein weißes, shabby Küchenbuffet eintauschen. Bis jetzt habe ich noch keins gefunden. Entweder hat mir das Buffet nicht gefallen oder der Preis. Wäre auch noch das Problem so ein Teilchen nach Hause zu bekommen. Jedoch dazu müsste ich endlich eins gefunden haben. So bleiben wir erstmal unserer Küche treu und sie uns.
Drahtkörbe mag ich, also sind diese auch in der Küche zu finden. Davon gibt es viele bei uns, nicht nur in der Küche.
Das Gewürzregal bietet schon eine Menge Platz, jedoch nicht für alle unsere Gewürze.
So habe ich mir kurzerhand eine weitere Aufbewahrungsmethode überlegt und zwar benutze ich Miniglasflaschen, genau so wie die großen Milchflaschen, nur eben in klein. Der Deckel wird beschriftet und oft auch das Glas mit den Zutaten. Dann kommen die ganzen Fläschchen in eine Kiste und diese kann nach dem Gebrauch wieder schnell im Schrank verstaut werden. So sehen sie dann aus.
Sie sind 10,5 cm hoch und damit passend für eine Tüte Gewürzmischung, die wir uns in Dresden kaufen. Da gibt es nämlich einen Laden mit ganz tollen Mischungen die unseren Gaumen erfreuen. So verbinden wir immer mal einen Ausflug zu unseren Freunden und dem Einkauf von Gewürzen und den Besuch von Dresden ------ eine wundervolle Stadt.
Meine Minirosenblüten sind inzwischen getrocknet und dürfen jetzt den Emaillelöffel zieren und dieser wiederum die eine Seite der Waage. (getrocknet ist die Blüte nur noch einen Zentimeter groß oder besser klein)
Ich wünsche euch einen schönen Tag und bis bald - Stine -
Beim nächsten Mal zeige ich euch was, was ich noch nie angesprochen und auch noch nie Fotos gezeigt habe. Lasst euch überraschen. Meine Art Fotografie mit einem ganz besonderen Objekt, soviel sei schon mal verraten.