Ich bin mit wachen Blick durch die schmalen Gänge der Gewächshäuser gelaufen und fühlte mich wie ein Gärtner.
Für mich waren nicht nur die unzähligen Blümchen beeindruckend, sondern viel mehr Dinge an denen viele einfach vorbei gehen....dem Duft der Bratwurst hinterher :-( da sind scheinbar selbst Blümchen nebensächlich. Schade.
Unzählige Blumentöpfe unter den Pflanztischen.
Blumenreihen ohne Ende.
Ob an diesen Rädern noch gedreht wird?
Die Knospen noch ganz fest verschlossen......
.....aber nicht lange und sie werden sich so zeigen:
Als ich meinem Kleinen dann sagte, dass ich noch mal ne Runde durch die Gewächshäuser drehen würde, war es ihm dann doch zu viel und er ging lieber Sand spielen.
Das waren erste Eindrücke, aber wer will kann mich auch noch ein zweites Mal auf meiner Erkundungstour durch die Gärtnerei begleiten...es folgt ein zweiter Teil. Es waren einfach zuuuu viele Fotos für einen Beitrag.
Ich möchte keine Reizüberflutung bei euch erzeugen.
Stine
Ich mag es sehr, die Dinge einfach mal anders zu betrachten. Da erschließen sich ganz neue Einblicke. Tolle Bilder!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Christiane
Als ich ein Kind war, war mein Ausflug in solch ein Gewächshaus ein Trip in eine andere Welt - es lag nämlich in der Erde, nur das Dach darüber, es hatte viele kleine Gänglein und sogar ein Nachbargebäude, das noch tiefer lag. Ich verstehe daher die Faszination, die auf Dich übergegriffen hat, nur zu gut.
AntwortenLöschenUnd ich finde das erste Bild einfach nur sensationell - und ein wenig traurig. Denn früher waren offenbar sogar die Wasserhähne Kunstwerke - sieht es nicht wie eine Blume aus... ja... Der andere Drehhahn ist schon jüngeren Datums, und er zeigt die "Entwicklung" - obwohl er auch noch ganz schnuffig ist. Insofern ist es so schön, dass es Menschen wie Dich gibt, die ein wenig festhalten können durch ihre Fotos.
Und das so pittoresk :)
Einen wundervollen Start in die Woche, die Méa
Ich liebe es durch die Reihen zu gehen.. diese wunderbare Artenvielfalt und der Geruch nach feuchter Erde.. einfach himmlisch!! Du hast wirklich kann wunderbare Eindrücke für uns festgehalten, liebe Stine!! Dier angerosteten Räder und die schlierigen Scheiben.. schöön!! Bei den Topftöpfen wird man schwach, oder?! Zu gerne würde ich welche mit nach Hause nehmen. Ich mag so gerne Töpfe mit Charme! Sei lieb gegrüßt und habt eine wunderbare kurze Woche! Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschenAch ja , da geht einem als Gartenliebhaber dich das Herz auf , so in der Gärtnerei .
AntwortenLöschenAlles ist so ordentlich , wirkt akkurat . Die Pflanzen wirken kräftig und stark , das
wünscht man sich für den eigenen Garten . Das glaub ich gern , das es dir gefiel .
Und wie toll du das ganze im Bild festgehalten hast .
Eine schöne Woche und liebe Grüße von JANI
Guten Morgen liebe Stine,
AntwortenLöschentoll, dass du auch den Blick für's scheinbar Nebensächliche hast. Das nimmt man oft gar nicht wahr oder kommt zumindest nicht auf die Idee es fotografisch festzuhalten. Du hast ein sehr wachsames Auge :)
Lieben Gruß
Trixi
Ich freue mich auf weitere Bilder!
AntwortenLöschenIch mag es auch, dahinter zu sehen - egal bei was ;) und für Bratwürste habe ich rein gar nichts übrig. Lieber noch ne Runde Gewächshaus!
Herzlichst
yase
Tolle Bilder!
AntwortenLöschenDas Bild mit den Tontöpfe gefällt mir sehr gut! Bei solchen Tontöpfen könnte ich auch schwach werden! ;0)
Wünsche Dir einen schönen Tag
Liebe Grüße
Silvie
Tolle Blicke hinter die Kulissen, aus einer anderen Warte gesehen, und mit offenen Augen, sieht die Welt anders aus.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße in den Tag, Klärchen
Liebe Stine,
AntwortenLöschenso einen Tag der offenen Tür in einer Gärtnerei sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen.
Sicher war die Stimmung ganz wunderbar. Leicht und entspannt?! Nach solchen Unternehmungen fühle zumindest ich mich immer neu geerdet - im wahresten Sinne des Wortes.
Hast du denn auch eingekauft? Oder durften "nur" die schönen Fotos mit zu dir nach Hause? Besonders die vielen Blumentöpfe haben ihren ganz eigenen Charme!
Claudiagruß
Oh, die Chance hätte ich auch genutzt! Meistens bekomme ich so etwas nicht mit und lese dann hinterher den Bericht in der Zeitung darüber. Ich liebe es, hinter die Kulissen zu schauen. Letzten Sommer waren wir in Illertissen bei einem groooßen Gärtnereibetrieb. Da konnte man auch in die Ecken, auf denen noch produziert wird.
AntwortenLöschenHab eine schöne Woche, Karen.
Schöne und interessante Fotos von deiner Tour durch die Gärtnerei.
AntwortenLöschenLG Elke
Liebe Stine,
AntwortenLöschendein Blumentöpfebild finde ich mega.....
Liebe Grüße
Jen
Bei uns gibt es auch eine riiiieeeesige Gärtnerei, die an jedem Sonntag geöffnet hat. Da ist immer soooo viel los und Blumen über Blumen sind dort zu sehen. Mit einer Kamera war ich allerdings noch nie dort! ;-) Schöne Aufnahmen! LG Martina
AntwortenLöschenLiebe Stine,
AntwortenLöschenduhast ganz wundervolle Eindrücke eingefangen, ich liebe diese Fotos!
Liebe Grüße von Sabine
Das macht doch auch mal Spaß, die andere Seite kennenzulernen, die sich einem sonst weitgehend verbirgt. Danke fürs Teilen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sara
Liebe Stine, ich mag das Gewächshausdach voll! Es wirkt beinahe wie ein.. ..Kunstwerk. Und alles in allem assoziiert es eben das typische Gewächshausfeeling...Schön, dass du den Blick für dieses Detail geschärft hast. Wenn ich demnächst meine Frühlingsblüher in der Gärtnerei hole, werde ich mit einem ganz neuen Blickwinkel durch die G-Häuser ziehen. Viele liebe Grüße von Sonja
AntwortenLöschenWunderschöne Eindrücke! Ich mag besonders deinen Blick auf Kleinigkeiten, wie die Räder, die viele andere sicher gar nicht so wahrnehmen! Tolle Fotos!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Mary
Einfach großartig !!!!!!
AntwortenLöschenUnd dein Lockenkopf im Sand ist sooooo süß :O) ....