Tatsächlich habe ich das Grau der letzten Oktobertage ins Wohnzimmer geholt.
Ich habe die Terrasse winterfest gemacht und da ich Zink nun mal sehr mag, habe ich die Zinkuntensilien von draußen nicht gleich ganz in die Garage verbannt.
Die Eimerwindlichter habe ich von ihrem restlichen Wachs befreit und nehme sie nun als Kerzenhalter der besonderen Art. Wir haben unendlich viele Kastanien gesammelt, die unmöglich alle zu Männchen, Raupen oder was auch immer verarbeitet werden können. Aufgestapelt in den Eimerchen haben ein paar Kastanien sozusagen eine neue Aufgabe bekommen.
Ein Herzchen aus der Spitze, das musste einfach sein.Getrocknete Ranunkeln erinnern ein wenig an den Frühling.
![]() |
ein bearbeitetes Foto, ich mag diese Stimmung darauf sehr. |
Zur Farbe grau fallen mir nicht nur meine zunehmend grau nachwachsenden Haare an den Schläfen, sondern auch der Loop-Schal meiner Tochter ein. Zum ständigen Gebrauch hängt er an der Gaderobe und läd mit dem Poncho zu einem Herbstspaziergang ein.
Naaa, und wie grau ist euer zu Hause?
Schon mal im Flur angekommen lade ich euch zu einem kleinen Spaziergang ein. Kommt mit! Am Samstag war ein tollers Herbstwetter angesagt und gar nicht grau, sondern farbenfroh, bunt wie der Herbst eben meist ist.

Minipilze, nicht größer als eine Fingerkuppe, haben wir mit einer Lupe genau betrachtet...
...lila leuchtende Beeren gefunden.....
...und den Wind in den Bäumen gesehen.....
Bei uns sind die Herbstferien vorbei und der ganz normale Arbeits- und Schulalltag hat wieder begonnen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Restoktober. Für all die, die noch Ferien oder Urlaub genießen können, wünsche ich eine erholsame Zeit.
Bis bald - Stine -