Freitag, 25. September 2015

letztmalig....



....ein irgendwie blöder Posttitel, aber das war heute früh mein Gedanke als ich wohl tatsächlich letztmalig für dieses Jahr den Strandkorb auf die Terrasse gestellt habe. Nun wird er wieder seinen angestammten Platz im Wohnzimmer finden, wo ich ihn als Schmökersitz benutze. Eigentlich bin ich froh darüber, denn das raus und rein mit dem Teil (ich habe immer Angst vor dem Verlust des Schneckchens am Mogen) ist nicht soooo doll, das Sitzen darin entschädigt aber. Jetzt kommt wieder die Zeit, wo ich mehr lese. Im Sommer wusel ich meist bis in den Abend im Garten rum.
Dabei fiel mir ein, doch mal darüber nachzudenken, was für Dinge man schön am Herbst finden kann.


- Stricksocken anziehen 

- die bunten Farben in der Natur aufsaugen und für graue Regentage einlagern 

- Regenwetter genießen und wenn es am Wochenende regnet, dann einfach noch mal die  
  Decke über den Kopf ziehen und Pfützenspringen mit dem Jüngsten veranstalten

- sich in die Lieblingskuscheldecke einmummeln

- Kerzen! Kerzenzeit ist zwar bei mir ganzjährig, aber im Herbst kann man dieses warme Licht 
  schon zeitiger am Abend zelebrieren

- nicht zu vergessen: Kastanien sammeln und als Handschmeichler eine in die Jackentasche   
  stecken 

usw. usw........



Ihr seht, es gibt genug Gründe sich auf die kühlere, scheinbar trostlose, graue Zeit zu freuen. Außerdem kommt die Sonne sicher noch oft genug raus und dann muss man die Nasenspitze in ihre Richtung recken und auftanken. Ein paar Minuten reichen da doch oft schon aus.

Kater Molly macht es vor ;-)


Ich habe mir einen Kakao gemacht, mit einer ordentlichen Sahnhaube drauf. Leeeecker. Heute habe ich frei und genieße die Zeit ganz allein zu Hause, die Sonne scheint....ordentlich Musik auf die Ohren (ich bevorzuge Rammstein, And One, Depeche Mode, In Extremo....) und alles läuft wie von allein.
























Meinen alten Vogelkäfig habe ich mal wieder umdekoriertt. Ich mag solch Deko auf einen Platz "angehäuft", dann ist sie leicht an einen anderen Ort zu transportieren und stört niemanden.























































Zum Schluss noch einen (fast) (ganz unten habe ich Zeitungspapier als Auffüller genommen) gefüllten Korb mit getrockneten Hortensien. Ich liebe ihre Farbe nach dem Trocknen und sie sind ganzjährig hier und da zu finden. 



Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. 

- Stine -


Kommentare:

  1. Hallo Stine,

    schöne Fotos hast Du heute wieder mitgebracht :) ich dachte zunächst, wie jetzt Du hörst auf *g* aber glücklicherweise hat sich der Titel dann auf etwas anderes bezogen *erleichterung* ;)

    Liebe Grüße aus dem Odenwald und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder und verständlicherweise ist auch ein Stück Wehmut dabei! Aber ohne Melancholie kann ich mich auch nie vom Sommer verabschieden, ich glaube aber trotzdem, dass für uns Mitteleuropäer, die vier Jahreszeiten das Beste sind!
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab' jetzt aber auch erstmal einen Schreck bekommen!
    Dein Strandkorb ist sehr schön und die Idee, ihn im Haus als Schmökerplatz aufzustellen, gefällt mir. Es gibt wirklich so viel Schönes am Herbst, nicht nur Tristesse, Dunkelheit, Kälte und Nässe.
    Fein, deine Bilder für heute!
    Ich wünsche dir noch einen herrlich entspannten Tag, genieße ihn!
    Liebe Grüße an dich ... Frauke

    P. S.: Bis jetzt hat Petrus noch recht gute Laune, ich konnte sogar draußen frühstücken.
    Wenn du magst, kann ich dir gerne Mohnkapseln schicken!?!

    AntwortenLöschen
  4. Boa, dein Musikgeschmack ist wirklich sehr speziell, lach! Ich bevorzuge eher die Stille und gieße es richtig wenn ich keinerlei Geräusche um mich habe. Das war früher aber nicht so, da konnte es mir auch nicht laut genug sein. Muss wohl doch mit dem Alter zu tun haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stine,
    ach ja recht hast du.
    Ich bin ja eigentlich auch ein Sommerfan, aber bei deiner Aufzählung musste ich schmunzeln.
    Ja, das mag ich auch alles sehr sehr gern!!!!
    Und deine schönen Bilder stimmen mich richtig positiv auf den Herbst ein.
    Ich wünsche dir ein kuscheliges Lese- Wochenende in deinem tollen Strandkorb.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Stine,
    schön hast Du es Dir wieder gemacht, auch der Herbst hat seine schönen Seiten.
    Dein Strandkorb gefällt mir, den könnte ich mir an unserem Teich gut vorstellen :-)
    Und jetzt eine Kalorienbombe... Kakao mit Sahnehaube... hm lecker.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stine,
    so schön hast du es bereits herbstlich mit den BabyBoos dekoriert.
    Sehr hübsch.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stine,
    Mit einem Kakao werde ich mir jetzt auch den Feierabend versüßen ;-)
    Hast mich auf den Geschmack gebracht.
    Deine Deko gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stine!
    Dein Strandkorb ist ein Traum und genau sowas wünsche ich mir zum Fünfzigsten Geburtstag.
    Ja jetzt sind wir wieder demnächst mehr Drinnen.
    Deine Musikrichtung ist absolut mein Geschmack und läuft hier auch hin und wieder wenn ich den Staubsauger und Co. schwinge.
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stine,
    Hach, die Deko ist soooo schön... Und weisst Du was? Gerade ist mir eingefallen, dass bei mir auf dem Dachboden auch noch so ein Käfig rumsteht! Ich glaube, der zieht am Wochenende ins Wohnzimmer um (muss aber vorher noch weiss gestrichen werden, weil er so *örks*-Hellbraun ist.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse,
    Nadia
    P.S.: "James und die anderen Affen" hab ich mir bestellt, sollte demnächst eintreffen. Danke nochmals für diesen Tipp!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stine,
    ich stimme Dir in fast allen Punkten zu, nur die Stricksocken mag ich gar nicht.
    Ich laufe so lange es geht barfuß, ich mag keine Strümpfe.
    Aber alles andere gefällt mir auch am Herbst. Dann bin ich mal auf Deine Bücher gespannt, die Du jetzt wieder so liest.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole
    Wer ist denn Schneckchen am Morgen?

    AntwortenLöschen
  12. Deine Herbstdeko ist zauberhaft, liebe Stine! Diese kleine Kürbisse im bemoosten Vogelkäfig.. hach.. so hübsch!! Du hörst Rammstein und In Extremo?? Als In Extremo noch durch die kleinen Kulturhallen getourt sind, war hier kein Halten mehr ;)) Obwohl ich hoch schwanger war, mussten wir hin.. grins breit!! Frag' mal meinen Göttergatten ;)) Euch einen ganz wunderbaren Abend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stine!
    Der Strandkorb ist ja traumhaft schön! Da kannst Du sicher gut drin schmökern!
    Ich wünsche Dir auch einen schönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stine,
    dein Strandkorb gefällt mir sehr gut. Wie schön das du ihn im Wohnzimmer als Schmökerplatz nutzen kannst. Den Vogelkäfig hast du sehr schön dekoriert. Irgendwo habe ich auch noch so einen Käfig. Den werde ich jetzt mal suchen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stine, schöne Bilder zeigst Du heute! Der umdekorierte Vogelkäfig ist sehr hübsch und stimmungsvoll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Sooo richtig, Stinelein im Kuschelkrob :)) Wir haben hier auch sowas in der Richtung gemacht. Ja, lass uns den Herbst mit Kuschelnischen feiern, vielleicht freut er sich und wird dann golden :))
    Ich wünsche Dir ein herbstlich-magisches Wochenende mit gemütlichen Stunden, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  17. Wenn die Tage im Herbst nicht ständig grau sind und es regnet,liebe ich ihn...Die Hortensien gefallen mir sehr gut...

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stine, deine Herbstdeko im Vogelkäfig ist wunderschön.
    Und ich hoffe, du hast die Zeit im Strandkorb genossen!?!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stine,
    vielen Dank für deine lieben Worte bei mir.
    Hier bei dir ist es schon richtig gemütlich.
    Da kann der Herbst kommen :-) Mit ein wenig Sonne
    kann man ihn auch noch draußen genießen.
    Ganz viele liebe Sonntagsgrüße
    sendet dir Urte :-)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stine,
    schöne Bilder sind das wieder bei dir.
    Besonders das von Molly und von dem Kakao gefällt mir sehr.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stine, glücklich der, der es schafft jedem Wetter etwas Gutes abzugewinnen....und das hast du getan und ich versuche es auch immer wieder. Gibt ja kein schlechtes Wetter...nur schlechte Kleidung.
    ICh freu ich auf kuschelige Abende
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Stine,klasse Bilder,ich mag den Herbst sehr gerne und ich finde man ist wieder Kreativer,so gemütlich bei einem Tee mit Kerzenlicht,fällt einem doch viel mehr ein ,und in der Natur finden sich auch viele Dinge zum Basteln.LG Elke

    AntwortenLöschen