Sonntag, 18. September 2016

grau/weiß/flieder...Sonntagsgrüße

Als ich letztens beim "Rosenmann" (so wird dieser Verkäufer eines Marktstandes hier umgangsprachlich genannt - weil jeder weiß gleich von wem man spricht) vorbei geschaut habe, habe ich zu dieser Rosensorte gegriffen. 
Diese für mich morbide Farbe finde ich so anziehend, dass ich mich gegen alle anderen in großer Auswahl vorhandenen Tönungen entschieden habe. 
Entstanden sind nur die paar Fotos, aber heute soll auch kein großer Beitrag entstehen, sondern nur ein kleiner Sonntagsgruß.







Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und schon mal einen guten Start in die neue Woche. 

- Stine - 

Kommentare:

  1. Liebe Stine,
    da bin ich schon... . Ich freue mich soooo, dass ich nun Deinen Blog entdeckt habe. Es gefällt mir auf den ersten Blick mehr als gut bei Dir.
    Nun werde ich noch in Ruhe ein wenig stöbern. Wunderschön Deine Bilder und die Rosen!!!
    Herzliche Grüße von
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Ist das die Sorte "Novalis"? Die hab ich nämlich auch im Garten und bin ganz angetan von ihrer Farbe. Allerdings hat auch der Name ein übriges dazu getan, wo doch "lis" drin vorkommt :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Was für wunderschöne Fotos von wunderschönen Rosen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stine,
    wunderschön, gerade auch die Kombination des zarten Lila mit Grau. Ich wollte auch schon fragen, ob das die "Novalis" ist. Ich kenne keine andere Rose in so einem Farbton.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. oh wie schön ist den diese farbe bitte schön... sooo eine schöne rose... gefällt mir sehr gut... und das foto mit der waage... einfach klasse... ich wünsche dir einen schönen sonntag...


    liebe grüsse jolanda

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stine. Herrlich deine Rosenblüten und die Farbe ist toll,deine Fotos dazu perfekt.
    Schönen angenehmen Sonntag und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe, Stine, und wie die da zum Eimer rausgucken, der farblich in seinem Zinn so gut passt. Da sind Dir so schöne Bilder gelungen, die mal anders sind.
    Ich finde das wunderschön.
    Ganz liebe Grüße, auch an den Rosenmann ;) die Méa

    AntwortenLöschen
  8. Du hast recht, die Farbe der Rosen ist ganz besonders - ein echter Hingucker! - Ich wünsch dir auch einen schönen Restsonntag! LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stine,
    ich glaube ich habe mich soeben in deine Küchendeko verliebt....
    So eine Waage ist mein Dekotraum!!!
    So schön sieht es aus mit den tollen Rosen kombiniert die alte Waage....
    ohhhhhhhh, ich bin hin und weg!!!!
    Da musst du dich unheimlich gerne aufhalten in deiner Küche,
    ich würde mich jedesmal drüber freuen wenn ich vorbei komme, ich glaube dir geht es genauso...
    Schön ist das gell? Mir hat dein Sonntagsgruß ausgesprochen gut getan!
    Lieben Dank und Herzensgrüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stine,
    die Rosen sehen wunderschön aus. Die Farbe ist echt ein Hingucker.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ihr lieben Schreiber....ich kann nicht sagen ob es eine "Novalis" ist, aber schaut ganz danach aus. Ich werde den Rosemann mal danach fragen. Auf jeden Fall wäre diese Sorte eine Option für meinen Garten.
    - Stine -

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stine,
    das sind wunderbare Rosen. Die Farbe ist wunderschön und in der alten Waage hast Du sie klasse dekoriert.
    Dir einen guten Wochenstart, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stine,
    eine wunderbare verführerische Farbe. So ganz nach meinem Geschmack.
    Und so schön aufgenommen!!!!
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen