Donnerstag, 22. September 2016

Wann ist der Herbst da?

....wenn es Kastanien regnet?
....wenn man die Wollsocken aus dem Schub holt?
....wenn die Deko üppiger (vielleicht auch viel bunter) wird?
....wenn die Rosen ein letztes mal kraftvoll Blüten treiben?
....wenn der Tag merklich später zu beginnen scheint und der Abend so plötzlich hereinbricht?
    (obwohl sich am Tagesablauf nix geändert hat, ich meine damit auch nicht die blöde Zeitumstellung) 
....wenn Kerzenschein das Zimmer in warmes Licht hüllt?
....wenn ich beim Bettenbeziehen die zweite Decke mit einknöpfe?
....wenn ich Blumenzwiebeln in Massen tief in die Erde stecke? 
    (schon mit der Vorfreude auf ihr Erblühen im Frühjahr!)
....wenn bei Herbstwind Drachen am Himmel zu sichten sind? 
    (warum macht man das eigentlich nur im Herbst?)
....wenn morgens die Natur einen leichten Schleier aus Nebel und Tau angelegt hat?  

.......
....
..









Wann ist es für euch Herbst?
Für mich sind oben genannte "Fragen" eigentlich die Antworten darauf, dass es für mich Herbst ist.
Klar, der Kalender gibt es vor, aber gerade zu dieser Jahreszeit ist der Übergang "schwammig" und mal erlebt man reinsten Sonnenschein und mal ein Grau in Grau am Himmel.
Herbst und Frühling sind für mich die schönsten Jahreszeiten überhaupt. Ein Abschied und Neubeginn der besonderen Art. Dazwischen ist es entweder heiß oder kalt.




 



Heute erwartet euch ein Potpourri aus neuen Fotos, Lieblingsfotos aus meinem Archiv und bisher unveröffentlichten Fotos.
Ich wünsche euch viel Spaß dabei und vielleicht habt ihr ja noch ganz andere Ansätze was für euch den Herbst aus macht.





Jetzt lehnt euch zurück, denn es folgt eine wahre Bilderflut....




































































































- Stine - 



























Herzlich Willkommen - Herbst!!!
 

Kommentare:

  1. Mit wunderschönen Bildern begrüßt du den Herbst....
    Gefällt mir.......
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  2. Herbst pur auf Deinen Bildern ;)

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Besser hätte ich meine Liebe zum Herbst auch nicht beschreiben und bebildern können! Es ist seit Kindheit an meine liebste Jahreszeit:O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes, buntes Herbstwochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön ist Deine Dekoration! Mit Kastanien und Hagebutten die Wohnung schmücken finde ich am allerschönsten.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Bezaubernde Deko.
    Spätestens am 2. Oktober ist für mich der Herbst da. Dann habe ich Geburtstag. ;) Ich liebe den Herbst mit all seinen Launen und Farben. Und es kann gar nicht bunt genug bei mir hergehen, wenn der Herbst kommt. Vor allen in meiner Lieblingsfarbe orange.
    Liebe Grüße von der launisch, herbst-kalt- warmen Küste.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wenn ich mir deine tollen Blogbilder anschauen kann, dann ist für mich Herbst! :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  7. Bei fast allem kann ich JA sagen liebe Stine.
    Aber bei mir kommt noch die Tasse Tee mit Zitrone abends auf der Couch dazu.
    Und wenn die Kürbiszeit anfängt.
    Wunderbare Bilder zeigst Du mal wieder.
    Und heute habe ich auch die ersten Zwiebeln in die Erde gesteckt.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stine,
    schöner kann man den Herbst nicht begrüßen. Wunderbar gemütlich sehen deine Herbstbilder aus. Für mich ist Herbst wenn ich die erste und letzte Hunderunde wieder im Dunkeln laufen muss und danach gibt es eine schöne Tasse heißen Kakao.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful beautiful pictures. Just my style.
    Love the white and simple.

    Beautiful day
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stine,

    ja auch ich liebe den Herbst mit all seinen Facetten.
    Es macht mir nichts aus wenn es abends früher dunkel wird.....dann gibt es Kerzenlicht ( morgens ist das schon gruseliger).
    Ich liebe es wenn die Blätter sich verfärben......wenn es im Wald beim spazieren gehen auf dem Boden raschelt, es dort modrig riecht. Wenn Kürbisse die Hauseingänge verziehren..... wenn die Tiere auf den Weiden nach den letzten leckeren grünen Halmen suchen.

    Heute haben wir einen typischen, tollen Herbsttag. Sonne und Wolken wechseln sich am Himmel ab, es sind 23°C und es lässt sich wunderbar draußen aushalten.

    Die Hundis liegen draußen in der Sonne, ich räume die Küche auf und pfeife vor mich hin bevor ich gleich um 15:00 noch mal zur arbeit muss.........

    Ich liebe den Herbst, aber ich habe schon leichten Frust wenn ich an die 4. Jahreszeit denke.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stine,
    du begrüßt den Herbst mit offenen Armen.
    Lässt die Farben einziehen und bringst die Zwiebelchen ins Erdenbett,damit sie dich im Frühling erfreuen.
    Ich genieße jeden der warmen tage,dennoch freue ich mich auch auf die kühleren dunkleren Zeiten. Alles hat für mich seinen besonderen Reiz,seinen Charme. Allein an Hand deiner schönen Bilder, zeigt wie wunderschön diese Jahreszeit sein kann.
    Lass es weiterhin nur Kastanien regnen, denn noch benötige ich ein paar schöne Tage zum Arbeiten im Freien.
    Ganz ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stine,
    nun musste ich doch grinsen... heute hab' ich nämlich meine dicken Wollsocken an - es war regnerisch und ziemlich frisch.
    Ich mag den Herbst zuuu gerne, mit ihm beginnt eine ganz sinnliche Zeit. Wunderschöne, stimmungsvolle Fotos hast Du uns gezeigt.
    Sei lieb gegrüßt von
    Regina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stine,
    für mich gehört zum Herbst das wunderschöne Licht, der oft erdige Geruch, das Leuchten des bunten Laubes, das Durchslaubrascheln, Wind der ums Haus heult,....
    Deine Fotos sind wunderschön!!
    Genieße den Herbst.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

    AntwortenLöschen
  14. Absolutely beautiful photos!!
    I love the chesnuts, pumpkins and the autumn colours!

    Have a lovely October and greetings from The Almond Valley!

    AntwortenLöschen