Sonntag, 9. April 2017

aus dem Winterschlaf erwacht

laaaange war ich nicht da und es ist, als wäre ich aus dem Winterschlaf erwacht.
Ohne große Worte gibt es einen Minipost, so als wäre ich nie weg gewesen. Ich hoffe keiner ist mir böse, denn ich habe auch überhaupt nirgendwo bei euch reingeschaut. Mein PC war aus, nur für die Dinge, die man eben am PC machen MUSS!

Es hat sich einiges getan in "stineszuhause".
Wände wurden weiß angestrichen, auch ein paar Möbelstücke mussten dran glauben ;-)
Es ist hell und freundlich geworden und der Frühling kann mit seinen warmen Strahlen alles noch heller werden lassen als es jetzt eh schon ist. Licht und Sonne tun gut.

Außerdem wurde ein neues aber doch altes Möbelstück angeschafft. Eigentlich ein Wäscheschrank, der nun als TV-Schrank dient. Ich habe es schon immer gehasst, wenn der Fernseher so auffällig im Raum rumsteht und man scheinbar gar nicht drum rum kommt ihn auch zu benutzen. Nun ist der TV hinter Türen verschlossen und es "hilft", er ist weniger in Gebrauch. Hinweisschilder geben an, wann er benutz werden kann. Closed ist eben closed....und damit basta.

und das ist er:



Was ich besonders an dem Schrank mag: dass er nicht so hoch und wuchtig ist und somit auch noch Platz für die eine oder andere Deko bietet.








Vielleicht liegt die sparsamere Benutzung auch daran, dass ja nun wieder mehr das zweite Wohnzimmer eröffnet ist - die Terrasse/der Garten. Ab dem Frühjahr wird einfach wieder viel mehr Zeit draußen verbracht, was ich super finde und sehr genieße.


Eigentlich mag ich ja keine Gardinen, aber ab und an braucht man dann doch mal etwas Sichtschutz und zur Seite kann man sie ja immer schieben ;-) Ich habe mich sofort in diese nicht mehr ganz neu wirkenden Dingerchen verliebt. Das Ornament mag ich sehr.




Ich sehe gerade auf dem Foto, dass Molly vorbei läuft....er will wohl wieder in sein Bett unter der Leiter. Ich lass ihn mal kurz rein......

....und schwupps, liegt er wieder da und hat somit den besten Blick auf alles was da draußen vor sich geht. Fensterplatz eben! Sonnenstrahlen haschen mag auch er.


Kennt sich eigentlich jemand von euch mit der Pflege eines Olivenbäumchens aus? Es war mir ein Herzenswunsch einen zu kaufen und nun möchte ich natürlich, dass er lange mein Herz hüpfen lässt und meine Blicke auf sich zieht indem er gut wächst. Für Tipps bin ich sehr dankbar. 

Es freut mich, dass ihr bei mir vorbei geschaut habt.

Narzissengrüße für euch von Stine



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Stine,
    die Idee, ein Closed vor den Fernseher zu hängen, finde ich klasse.
    Obwohl sich hier wohl keiner dran halten würde, aber wir schauen sowieso nicht all zuviel.
    Der Schrank sieht toll aus und wenn noch Platz für Deko bleibt, umso besser.
    Leider kenne ich mich mit Olivenbäumen nicht aus, daher auch keine Tipps.
    Dir aber einen schönen Wochenanfang, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stine,
    ja, bei mir ist auch gerade noch Sendepause....aber ich freue mich sehr von dir zu lesen. Der Schrank ist super, unser TV ist auch im Schrank versteckt - das Schild ist der Burner. Gute Idee! Ich finde die Vorhänge sehr schön und der Ausblick ist halt gradios. Molly hat absolut recht - dieses Eisenbettchen habe ich auch, aber meine Katzen ziehen das Sofa vor...ich wünsche dir einen wunderschönen Frühling und freue mich auf weitere Posts von dir!
    Liebste Grüße von Sonja und - sei behütet!

    AntwortenLöschen
  3. OHHHH i bin begeistert.....
    und wenn i dei KATZAL seh..... hupft mei HERZAL
    i bekomm jetzt ah zwoa....freu....freu

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Der Schrank ist suuuuper!
    Schön, dass du wieder da bist!
    LG! Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stine,
    manchmal braucht man eben mal eine Pause von diesem oder jenem. So ist das Leben einfach. Umso schöner, wenn man sich dann wieder zurück meldet. Das Closed Schild vor dem Fernseher finde ich gut, aber hier würde sich wahrscheinlich keiner dran halten und der Schrank Tag und Nacht offen stehen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stine!
    Och bei Dir ist es immer so gemütlich, da komm ich gern zu Besuch. Die Idee mit dem Fernsehschrank find ich toll, und Du hast ein besonders schönes Teil gefunden.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  7. ...schön wieder von dir zu lesen, und das bepflanzte weiße Eimerchen könnt ich dir glatt vom Bildschirm stibitzen ;O)
    Liebe
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Stine. Du hast ein schönes zu Hause sieht alles hübsch und geschmackvoll aus. Nett sieht dein Fernsehschrank aus toll hergerichtet.Wünsche dir eine schöne Osterwoche und sende dir liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Stine,

    gerade habe ich dich und deinen Blog entdeckt und es scheint, als hätte ich dich gerade zur rechten Zeit gefunden :-) Es gefällt mir so gut bei dir! Die Idee mit dem Fernsehschrank finde ich einfach klasse! Besonders gut gefällt mir auch dein Dekofenster und die beiden Häschen auf ihrem Korbstuhl.. Sehr schön dekoriert ist es bei dir :-)

    Ich würde mich riesig freuen, wenn du mal auf einen kleinen Besuch bei mir vorbeischaust.. ich bin noch nicht lange dabei ;-)

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stine,
    schön ist das was ich sehe und macht mir Freude,
    hab vielen Dank dafür!!!

    Liebe Ostergrüße
    schicken wir und wünschen ein schönes Osterfest,
    das viel Freude und Hoffnung schenkt
    und liebes Beisammensein!
    Alles Liebe und Gute
    wünschen die Tiere und die Monika*

    AntwortenLöschen