Sonntag, 16. April 2017

Frohe Ostern!



Mein Kleiner (eigentlich schon 8 und gar nicht mehr so klein), stand heute um 5.40 Uhr neben mir und hauchte mir ein fröhliches "Guten Morgen" ins Ohr. Er war bereits so munter (vor Aufregung, weil ja der Osterhase heute kommt), dass an Schlaf nicht mehr zu denken war.
So haben wir noch ein bisschen gekuschelt und dann angefangen den Tisch zu decken.























So habe ich die Zeit bis zum Frühstück etwas hinauszögern können.
Auf jeden Fall durften Kerzen nicht fehlen....und natürlich Osterhasen....und Frühstückseier.




Das Essen ging dann recht fix, denn je schneller man fertig ist, um so schneller kommt der Osterhase.

;-)

Ein Trugschluss...denn irgendwie hatten wir doch gehofft draußen suchen zu können, und haben immer wieder auf das "perfekte Wetterchen" gehofft. Heute aber hat der Monat April einfach alles an Wetter für uns bereit gehalten. Man hätte Verstecken und Suchen zwischen einen Sonnenstahl und einen Regen- bzw. Hagelschauer packen müssen. Das haben wir uns dann doch nicht angetan und drinne versteckt. Gefunden wurde wahrscheinlich alles, sonst freue ich mich halt beim nächsten Großputz über eine süße Kleinigkeit. Wer weiß.



Ich hoffe ihr habt die Osterzeit bis jetzt ganz in Ruhe und mit euren Lieben verbracht. Die Zeit auch zum Abschalten genutzt und nicht in Hetzerei verfallen und auch mal ordentlich Ostersüßigkeiten genascht.

So wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und schon mal einen guten Start in den Ostermontag.


























Blumige Grüße von Stine

Kommentare:

  1. Auch dir frohe Ostern! Ich hatte ja gedacht, hier hat es sich "ausgesucht", aber die Halbwüchsigen standen mit schmulzen im Gesicht da und fragten, ob der Hase denn noch nicht vorbeigehoppelt ist, während sie nach dem Osterwasserschöpfen und Osterbrunch eine Spritztour mit dem Auto einer Freunding gemacht hatten. So wurden hier auch zwischen den Regengüssen Ostereier und Schokohasen gesucht.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  2. Bei so großen Jungs ist erstmal ausschlafen wichtig, wir haben icht vor zehn Uhr gefrühstückt...grins.
    Schön schaut Dein Tisch aus.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Osterabend und lasse liebe Grüße da
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stine, auch Dir und Deiner Familie wünsche ich Frohe Ostern. Euren Frühstückstisch habt ihr wirklich reizend gedeckt. Vielen Dank für's Zeigen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stine

    Da wir ja keine (kleinen) Kinder mehr haben und die Großen entweder arbeiten mussten oder in Urlaub waren, kam nur ein Kind vorbei und von daher war es ein sehr ruhiges Osterfest.
    Nun wünsche ich dir noch einen schönen Ostermontag, der bei uns wahrscheinlich noch ruhiger werden wird :-)

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  5. Wir konnten ausschlafen, unsere Kinder sind schon "groß", sofern Kinder das überhaupt irgendwann mal werden.
    Das Wetter war allerdings auch bei uns doof, wir hatten auch Hagel und versteckt haben wir dann auch drinnen.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Osterfest.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Wir schlemmen und genießen Familie ohne jede Verpflichtung - kamen Samstag aus dem Osterurlaub und die Verwandtschaft wohnt zu weit weg. Aber auch schön :-)
    Aufgeregt ist hier leider keiner mehr und Ostereier werden auch nicht mehr gesucht. Aber wir hatten ja diese Zeit, sie war schön aber so ist auch gut...
    Liebe Grüße und einen schönen restlichen Ostermontag

    AntwortenLöschen
  7. Ich guck noch schnell vorbei, Stinelein, bevor Ostern rum ist und ünsche Dir alles Liebe :)))! Deine Méa

    AntwortenLöschen