Montag, 18. Januar 2016

Eiszapfen zum Makro-Montag

Der Winter macht sich breit und hinterlässt nicht nur anhand unserer Fußabdrücke im Schnee seine Spuren hier und da. Eiszapfen gehören zum Winter und schon als Kind haben sie mich beeindruckt. Deshalb habe ich meine Kamera ganz nah dran gehalten und abgedrückt. 
Wie aufgefädelt hängen sie da.































Während ich so fotografiere, fängt es sachte an zu schneien und so ist auch ein Foto mit einer kleinen Schneeflocke entstanden, auch wenn diese nicht im Fokus steht. Seht ihr sie am unteren Ende des Zapfens? 



Verlinkt mit:

Winterliche Grüße sendet euch allen Stine
 

Kommentare:

  1. Liebe Stine,
    so bezaubernd!!!!!
    Phantastisch sind deine Bilder.
    Das Innenleben der Eiszapfen hat es mir besonders angetan,
    als ob es brodelt, kocht und blubbert darin.
    Toll.
    Ja und die kleine Schneeflocke ist so süß.
    Wunderschön!
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, endlich Winter!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, liebe Stine,....endlich Eiszeit! Wer hätte das gedacht, dass sich das ganze Land mal nach Eis und Schnee sehnt....aber Frühling an Weihnachten ist halt einfach zu skurril!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön hast du diese Szenen eingefangen. Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön. Stille. Leises Tropfen ...
    ♥lichste Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stine!
    Wunderschöne Eiszapfen hast du eingefangen. Ich mag das auch so gerne un der Winterzeit. Sie sind einfach was ganz Besonderes.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Stine,
    ich habe als Kind gerne Eiszapfen gelutscht.
    Obwohl sie nicht immer gut geschmeckt haben...brr.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Stine schöne Fotos.Eiszapfen haben schon so was verzaubertes an sich.Auch Schneeflocken,jede ist anders.Lg Elke

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja wie schön sie sind, wie kurzweilig...
    Ich bin ein Winterkind, und kaum ein Monat fängt mich so sehr wie diese stille Jahreszeit. Und so haben mich auch deine fotos berührt und gefangen. Danke
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. oh wie wunderschön. Ich liebe die Eleganz und Grazie dieser wundervollen "Skulpturen". Traumhaft wie du die Flöckchen eingefangen hast.
    Irgendwie schaff ich es mit meiner Kamera nicht Makro-Aufnahmen zu machen. hmm, das muss ich mir noch mal genauer ansehen, denn so wundervolle Bilder will ich auch in meinem Sortiment haben ;)
    Hab eine wundervolle verschneite Woche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stine,
    traumhaft schöne Bilder.......Wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Geniale Bilder - sie spiegeln die Schönheit des Winters wieder.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Herrliche Bilder liebe Stine.
    Eiszapfen finde ich auch sehr faszinierend und die kleine Schneeflocke meine ich erahnen zu können.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich, liebe Stine! So phantastische Aufnahme und dann noch mit Schneeflocke!
    Ich wünsche Dir noch alles Gute für das Jahr 2016 und lasse viele liebe Grüße hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Einfach nur SCHÖN, Stine!
    Ich warte ja auch noch auf schöne Wintermotive...
    Liebe MaMo Grüsse sende ich zu dir,
    Britta

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Bilder! Danke dafür!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Zauberhafte Bilder!♥
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stine,
    der Winter ist einfach absolut zauberhaft, nicht wahr?
    Schöne Fotos!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Eiszapfenbilder, pure Winterimpression!
    Tolle Aufnahmen!
    ♥liche Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Deine Fotos sind sehr gelungen! Wie gefrorene Rinnsale sehen die Eiszapfen aus. Ich mag auch die Komposition der Bilder sehr.
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  21. Eiszapfen habe ich leider keine gefunden gestern - besonders gut gefällt mir aber auch der Tropfen am eingeschlossenen Grün, klasse :-) !

    AntwortenLöschen
  22. Hello Janina,
    Wonderful pictures. It's great to go out now and look to the frozen things in nature. Wonderful these icicles.

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen
  23. Zauberhaft !!!!!!
    <3liche Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  24. Schnee und Eis sind glücklicherweise noch nicht hier angekommen. Die trockene Kälte reicht mir. Deine Bilder sind aber toll.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Stine,

    tolle Aufnahmen, ja, so sieht der Winter aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Stine,
    das sind wundervolle Aufnahmen.
    Eiszapfenschönheiten pur.
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Ich glaube, es gibt in dem Artikel viele wertvolle Informationen. Im Großteil stimme ich ihm zu. Anderen wertvollen Seiten, wo man auch immer was Interessantes erfahren kann, sind fenster-dekorplast.de??? Bitte geben Sie mehr Info.

    AntwortenLöschen