Mittwoch, 21. Mai 2014

wo sonst....wenn nicht draußen

Ein sonniges Hallo an alle Leser,

wir hatten die letzten Tage (und haben immer noch) hochsommerliches Wetter und deshalb habe ich es mir draußen gemütlich gemacht, viel zu lange hatten wir Schmuddelwetter und da genieße ich jetzt jeden Sonnenstrahl.




Mit einem Buch, Erdbeermilch (passend zur restlichen Farbe - grins) und viel Sonne war es einfach herrlich.
Das Buch werde ich übrigens als "Buch des Monats Juni" bei http://niwibo.blogspot.de/ vorstellen, ein bissel Geduld, schaut einfach wieder vorbei, dann lüfte ich das Geheimnis um welches Buch es sich handelt.



Die Laterne kommt erst am Abend zum Einsatz.....Ich mag gern bis in die Dämmerung hinein draußen sitzen und die beginnende Nacht riechen und hören. Noch sind die Mücken nicht so aktiv. Voriges Jahr war es furchtbar, da konnte man es nicht wirklich genießen, ohne am nächsten Tag wie ein Steuselkuchen auszusehen.




Oft nehme ich die nahe liegende Wiese mit nach Hause ;-) Das sind für mich momentan die schönsten Sträuße, weil sie so einfach sind und doch richtig was her machen und groß rauskommen. Etwas Akelei mit rein und fertig ist ein Augenschmaus.





Den Strandkorb konnte ich bei dem Wetter natürlich nicht im Haus lassen, sondern er kann bei soooo schönem Wetter raus, aber wohl nahe der Tür, man weiß ja nie wann man von einem Regenschauer überrascht wird und da muss er schnellstens rein. Er soll mir doch noch ne Weile erhalten bleiben. Übrigens war er nicht von Anfang an weiß, was auch nicht schlecht aussah, aber in einer Nacht und Nebel Aktion habe ich ihn umgestrichen und bin damit auch immer noch zufrieden.
Rechts neben dem Strandkorb das selbstgebaute Katzenhaus, was von unserem Molly leider nicht genutzt wird :-(






................und jetzt lasse ich einfach mal paar Bilder sprechen, quer Beet.
.
.
.
.
.
.











 

rechts, viel Holz für ein Feuerchen am Abend




















Selbst Molly sucht sich ein fast schattiges Plätzchen zum dösen, warum nutzt er nur nicht sein Katzenhaus???







Die Zinkwanne und die Gießkanne habe ich auf meinem letzten Trödelmarktbesuch ergattert. Ich habe mir soooo lange schon eine solche Zinkwanne gewünscht. Nie habe ich eine bekommen, diesmal war ich ganz zeitig und siehe da, ich habe eine. Jetzt müssen die Blümchen nur noch wachsen, aber wenn die an Wachstum zulegen wie vor dem Haus, dann wird die Wanne überlaufen.... ;-) Mit Blumen jedoch eine Wohltat für die Augen.



was für eine tolle Farbe!







Hier sind die Blümchen geschossen, dieses Beet habe ich erst voriges Jahr angelegt und nun könnte ich es schon wieder teilen. Klar habe ich etwas eng angepflanzt, aber ich wollte es auch zugewachsen haben. Nun ging es dank des frühen Frühlings und des Dauerregens der letzten Wochen doch sehr rasant mit dem Wachstum. 





Zierlauch, ich liebe ihn


Sonnige Grüße von Stine



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Stine,
    der Strandkorb sieht super aus. Also das wäre mein absoluter Lieblingsplatz :-)
    Und Gegenstände aus Zink liebe ich auch sooooooooooooooooooo sehr.
    :-)

    Lass es dir gut gehen und genieße das traumhafte Wetter.
    Herrlich :-)
    Auf deiner Terrasse lässt es sich sicher gut aushalten.

    Bis bald
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stine,
    ein Traum von einem Garten hast Du da. So schöne Ideen und Blumen, herrlich.
    Besonders Molly gefällt mir super so zwischen Kanne und Wanne...grins.
    Dir einen schönen Abend und ich bin aufs Buch gespannt.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Am Donnerstagabend saßen wir bis kurz vor Mitternacht bei Kerzenschein und mit Weinchen auf der Terrasse, war das schöööön.
    Im Sommer ist der Garten unser Wohnzimmer, wir lieben es draußen zu sein, so wie du. Wir haben hier zum Glück nie ein Mückenproblem, obwohl viel Wasser um uns herum ist.
    Der Korbstuhl sieht schön sommerlich aus und deine pastellfarbene Deko mag ich auch.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stine,
    vielen lieben Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und schön wenn es dir dann auch noch gefällt.
    Deine Gartenfotos sind wirklich ganz toll und ganz besonders gefällt mir der Strandkorb:)))
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stine,
    danke für Deine lieben Worte bei mir! Schön hast Du es!!! Der Strandkorb ist ja klasse, so einen hätte ich auch gerne!!!!:-))))
    Super, dass Du eine Zinkwanne bekommen hast! Ich weiß, das ist nicht einfach!
    Hab einen schönen Sonntag, lg, Diana

    AntwortenLöschen