Montag, 17. August 2015

die Ruhe vor dem Sturm

Gerade etwas ruhig hier, genieße ich seit einer Woche meinen Urlaub und versuche dem Alltag zu entfliehen.
Es gelingt mehr oder weniger, wie das halt so ist, wenn man zeitich begrenzt Auszeit nehmen muss.
Die erste Woche war wie im Fluge vergangen, obwohl wir waren einfach faul waren. Mein Kleiner hatte sich bei diesen heißen Temperaturen leider sehr hohes Fieber eingefangen, was uns sozusagen zwangsweise alle ausgebremst hat....mal abgesehen von der (für mich) unerträglichen Hitze. Es geht ihm aber wieder gut. Diese Woche stehen die abschließenden Vorbereitungen für seine Einschulung bevor, das heißt, die Zuckertüte wird gefüllt und ein wenig Tischschmuck gebastelt. (also die Ruhe vor dem Sturm) Ein so besonderer Tag und mein nun nicht mehr so Kleiner sieht das Ganze völlig gelassen.

Gestern waren wir auf dem Trödelmarkt und ich habe viiiieeeele schöne Dinge entdeckt, aber ich habe mich für nur insgesamt 3 Dinge entschieden. Per Foto werden sie irgendwann später auftauchen, denn heute war mir nach Natur, die Natur um den Trödelmarkt herum.

Bevor die Fotos kommen schreibe ich noch schnell was für 3 Dinge ich ergattert habe.....
- der erste Fund war ein Schlüsselbund mit großen alten Schlüsseln
- zweitens habe ich für meine Küchenwaage endlich eine richtig große Schütte aus Zink  
  bekommen, ich habe schon lange eine gesucht

- und mein dritter Fund ist eine ca. 1,70 m große Zinkbadewanne - ich habe zwar schon
  welche  aber eine so große war schon immer mein Traum.
  Auf ihren endgültigen Einsatz im Garten muss sie noch warten - in der Garage.
  Ich habe da ein Projekt als Fernziel, dieses Jahr wird es nicht mehr, aber ich hoffe doch, dass
  es im nächsten Frühjahr in Angriff genommen werden kann.

Jetzt aber genug geschrieben und her mit den Fotos.....

























































Ich wünsche euch, was immer ihr vor habt, eine schöne Woche und bis bald.

Stine





Kommentare:

  1. Jetzt bin ich aber neidisch, liebe Stine! Eine Zinkbadewanne?? So eine richtig lange?? Ich suche schon seid Jahren nach so einem Prachtexemplar.. denn ich habe mir geschworen, dass erst Gänse einziehen dürfen, wenn so eine Wanne dafür parat steht ;)) Gute Besserung an Deinen kleinen Mann.. Fieber im Hochsommer ist echt schrecklich! Vielleicht entschleunigt ja jetzt der Regen Deine Unruhe. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stine,
    wow, ein Schlüsselbund. Das ist was Tolles, damit kann man so viel herrlich dekorieren.
    Auf meinem letzten Flohmarkt hier um die Ecke habe ich leider gar nichts gefunden...seufz.
    Dafür in Berlin, Bilder folgen...
    Deine Natur sieht wunderschön aus, so ruhig und entspannend.
    Dir wünsche ich jetzt eine schöne Woche mit viel Zeit für die Vorbereitungen für den kleinen großen Mann, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ...ich mag diese alten Weidezäune sehr, liebe Stine,
    und du hast schöne Details raus gesucht,

    einen schönen Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. LIebe Stine,
    oh dein armer kleiner Mann. Fieber bei der Hitze ist ja wirklcih das Letzte . Meine Leni hat es auch erwischt. Ja bei uns war auch immer ich am meisten aufgeregt und das ist bis heute so geblieben. Die Kids nehmen das alles sehr viel gelassener wie die Mama und lachen über mich.
    Habt eine schöne Zeit
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stine,
    deine Flohmarktfunde hören sich spannend an und ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos. Eine Zinkwanne hätte ich auch sehr gerne, allerdings bin ich auf der Suche nach einer Kleinen, die einen Platz auf meinem Balkon finden würde. Die letzten Flohmarktbesuche waren eher enttäuschend.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart und viel Spaß bei den Vorbereitungen zur Einschulung.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stine!
    Zauberhafte Naturaufnahmen hast du da wieder ein gefangen. Und auf deine Flohmarktschätze bin ich auch schon gespannt.
    Die Einschulung ist ein sehr bewegender Moment, den man als Eltern nicht mehr vergisst.
    Wünsche dir eine wundervolle Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stine,
    Ausgerechnet Fieber und das im Sommer, echt fies.
    Gute Besserung an Deinen Sohn.
    Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Flohmarkt Funde.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. hallo liebe stine,
    deine naturaufnahmen gefallen mir sehr......
    deinem sohn wünsche ich gute besserung,ist schon fies im sommer hohes fieber zu haben.
    deine flohmarktfunde hören sich toll an.....
    hab eine schöne woche,
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos! Danke!

    Liebe Grüße
    Hilda

    P.S.: Deine (nicht mehr so) Kleinen alles Gute für die ersten Schultage!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder wieder, die Du uns zeigst!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Stine,
    Einschulung - wie aufregend. Wir haben noch ein Jahr Zeit und trotzdem blutet schon mein Mutterherz. Es wird bestimmt ein toller Tag.
    Auf Deine Flohmarktfunde bin ich schon ganz gespannt.
    Eine schöne Zeit wünscht Dir Julia

    AntwortenLöschen
  12. so schöne Fotos,
    LG susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Stine,
    das Bild mit der Feder ist wunderschön - die anderen natürlich auch, aber das finde ich ganz besonders!
    Mein Patenkind wird auch demnächst eingeschult, witzig, dass die Erwachsenen das irgendwie immer aufregender finden als die Kleinen selbst!
    Viel Spaß bei den Vorbereitungen!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stine, schön, dass es deinem Sohn schon besser geht! Ich bin schon gespannt auf
    deine Fundstücke. Ich liebe es auch über Flohmärkte zu wandeln. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Stines Zuhause ist sehr schön, erinnert mich an meine Heimat wo ich zur Zeit bin.. Eine Zinkwanne hätte ich auch noch gern. Muss ich wohl auch auf den Flohmarkt gehen oder auf Bauerhöfen suchen.
    Lieben Gruß in die Woche und eine schöne Einschulung, Klärchen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stine,
    wie spannend, die Einschulung deines "Kleinen"! Da hast Du wirklich Ruhe vor dem Sturm ;o) Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Vorbereitung und noch einen wunderschönen Urlaub!
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stine, es ist so herrlich deine Geschichte in Bildern zu lesen, die ich sehr sehr mag. Passend zu der Einschulung deines Sohnes, der einen neuen Lebensabschnitt (oiii, wie ernst das klingt, aber es ist so...) beginnt, ist dein letztes Photo. Eine kleine Blüte kurz bevor sie sich öffnet, sowie dein kleiner Mann kurz bevor er sich auch für etwas völlig neues öffnet...wie schön!
    Hab vielen Dank und dir wünsche dir alles Liebe und euch schöne Einschulung, Deine Grażyna

    AntwortenLöschen