Montag, 3. August 2015

Makro-Montag 1. Woche

Meine Schmucklilien (Agapanthus) haben mich dieses Jahr mit einer wunderschönen Blüte überrascht. Voriges Jahr hatten sie wohl keine Lust und dieses Jahr sind gleich 7 Stängel an einer Pflanze in die Höhe geschossen. Das war mir ein Makro wert.



































Je nach Lichteinfall leuchten sie in verschiedenen Lilatönen. Vor allem habe ich schon eine ganze Weile Freude an ihnen...so langsam verblüht die eine oder andere Blüte langsam.

Diese Fotos schicke ich an:

Makro-Montag

macromonday2

I Heart Macro

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche. 

- Stine -

Kommentare:

  1. Wunderschönes Farbspiel, Stine!
    Liebe MaMoGrüße sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhafte Aufnahmen von deiner Schmucklilie.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stine, Deine Bilder von Agapanthus Lilie, die eine meiner Allerliebsten ist, mag ich sehr.
    Ganz besonders das dritte Photo von oben, auf dem die in alle Himmelsrichtungen geöffneten Blüten, uns Menschen ein Vorbild sein können... So, als ob sie sagen wollen würden: Schau dich um, aus jeder Richtung gibt’s Wertvolles, was dich nähren kann, wenn du bereit dafür bist. Eine kostbare Botschaft... Ich danke Dir für das Bild liebe Stine und wünsche Dir wundervolle Sommertage, Deine Grażyna

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne und gelungene Aufnahmen und eine besonders schöne Farbe
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stine,
    diese Lilie hat eine wunderschöne Farbe.
    Sie sieht toll aus.
    Da sind Dir wieder tolle Aufnahmen gelungen.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stine,
    Herrlich Dein Agapandus :-)
    In der Bretagne wachsen sie einfach so in der Natur ...
    Schöne Farbe.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Eine traumhaft schöne Blüte - nur leider sehr schnell vergänglich!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stine, wie schön die Lilie aussieht und dann diese verschiedenen lilatöne, das sieht ganz faszinierend und wunderschön aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön, dein Agapantus. Ich mag diese Pflanze auch so sehr - habe sie aber jahrelang nur bei einer Freundin bewundern können. Heuer hab ich mir auch zwei Stück zu gelegt und sie haben herrlich geblüht. Doch nun sind sie leider verblüht (ich hoffe das ist normal).
    Jetzt muss ich nur zusehen, dass ich sie gut über den Winter bringe!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stine,
    wunderschöne Lilie und tolle Foto´s. Das Farbenspiel ist genial.
    Welche Detail man bei den Nahaufnahmen sieht - klasse.
    Wann betrachtet man mal eine Blume so nah?
    Danke für diese Einblicke.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Stine,
    zu Recht trägt diese Blüte diesen Namen, sie ist wirklich eine imposante Erscheinung und ein regelrechtes "Muss" ist es deshalb auch, sie zu fotografieren!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Bilder von einer wunderschönen Pflanze.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbe der Lilie ist wunderschön. Aus diesem Ton ein luftiges Sommerkleid...hach, das wär`s
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  14. wunderschöne MacroAufnamen. Besonders das 2. Foto gefällt mir extrem gut.
    lieben Gruß von susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  15. Super makros :)

    Hab noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
  16. Nice captures! I am not so lucky with my Agapanthus.

    AntwortenLöschen