Freitag, 9. Oktober 2015

schwimmende Rosen

Mein Rosenbäumchen hat noch hier und da ein paar Blüten, ich habe diesen Farbtupfer gar nicht recht wahr genommen. Die Augen sind halt überall und nirgends.
Heute ist wieder ein grauer Tag und mir war danach es mir ein wenig gemütlich zu machen.
Das Rosenbäumchen habe ich um ein paar Rosen ärmer gemacht...es wird mir dies verzeihen. Die Blüten fingen auch schon an durch den Regen ein wenig durchzuhängen, für ein Rosenbad auf dem Tisch waren sie aber genau richtig, denn für eine Vase waren die Stiele einfach zu kurz.


Viele Kerzen sollten es sein und der Teller allein hat mir auch nicht gereicht. Also habe ich meinen Wandkranz (der immer an der Wand hängt, aber nur zur Weihnachtszeit leuchtet) von der Wand genommen und ihn um den Teller gelegt, so konnten die Lichter heute schon mal Probe leuchten.
Die Teelichter, sind Duftlichter und es ist angenehm wie der Duft sich so langsam überall im Haus verteilt. 


Und noch mal von oben...da könnt ihr nämlich sehen, dass es auch noch eine Süßigkeit zu naschen gibt....Schokolinsen. Kennt ihr die? Bei jedem Gang um den Tisch wird eine gemopst.


















































Die beiden Bilder habe ich mit künstlichem Licht aufgenommen, erstaunlich wie sich allein dadurch die Farbe ändert. Aber ich mag diese Farbspiele.

Verlinkt mit friday-flowerday

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende - Stine - 




Kommentare:

  1. Liebe Stine!
    Das ist herrlich stimmungsvoll und lässt einen grauen Tag schlichtweg einfach vergessen.
    Ich handhabe das auch sehr oft so, denn so kommen schon gar keine traurigen Gedanken auf. Wenn es Draußen dunkel ist, dann mach ich mir das Licht eben selbst.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stine!
    Oh was für tolle Bilder, aber am meisten gefallen hat mit dein Kommentar der Schokolinsen. Klar kenn ich die, dich liebe sie noch HEUTE über ALLES... die lagen immer in der obersten Schreibtischschublade da ich am Schluss nur noch halbtags gearbeitet habe... kenn ich das mit dem mopsen auch sehr gut....gggrrr.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Stine,
    wie romantisch - ja unser Rosenstämmchen hat auch noch ein paar Blüten - obwohl bei uns die Nächte schon ganz schön frostig waren. Deine Rosenkreation ist zauberhaft , eine schöne Einstimmung auf die kommenden dunklere Jahreszeit mit vielen Kerzen und Lichtern und doch ein kleiner Rückblick in den Rosensommer. Ein schönes Wochenende und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  4. sieht sehr romantisch aus!!
    ein schönes wochenende wünsch ich dir und deiner familie
    lg kuni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stine,
    ich bin mir sicher, dass Dir Dein Rosenbusch nichts übel genommen hat. Denn Du hast die Rosen jetzt so schön in Szene gesetzt. Wunderbar.
    Ich mag es auch immer gerne, Blumen schwimmen zu lassen. So können die Blumen noch ganz lange leben.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir.
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stine,
    ach, ich denke die kleinen Rosenblüten sind jetzt ganz gut bei dir, in ihrem schwimmenden Paradies aufgehoben, denn das Wetter ist ja zur Zeit nicht so wirklich schön. Mit dem warmen Kerzenschein und dem beleuchteten Kranz sieht es so schön kuschelig und gemütlich aus.
    Die Schokolinsen kenne ich noch aus Kindertagen,aber auch heute noch würde ich sie lieben!!!
    Ich wünsche dir auch einen guten Start ins Wochenende!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  7. ...schön romantisch, liebe Stine,
    sieht deine Tischdeko aus...und durch das Kerzenlicht wärmend...klasse,


    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Deine badenden Rosen finde ich wunderschön, vor allem in dem Lichterglanz.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stine,
    was für ein schönes Arrangement.....
    Deine schwimmende Rosen gefallen mir total gut.
    Auch deine kleine Schütte mit dem Teelicht, wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Oh, bei dir ist es aber gemütlich mit Rosen und Lichterkette - da möchte man sich entweder mit Decke danebensetzen und lesen oder aber die Dekoration als Aufhänger zu einem Mädelsabend. ;)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. WoW, das sieht sooo romantisch und gemütlich aus. Einfach ein Traum!
    Ganz liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful decoration. Warm regards :)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Stine,
    schön hast Du es Dir wieder gemacht!!
    Das sieht so romantisch aus... jetzt noch den Kamin an und ein Gläschen Wein...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Stine,

    schaut wunderschön aus :) Bei uns blühen die Rosen auch noch, ich freue mich jeden Tag darüber. Deine Kerzen wecken bei mir eine weihnachtliche Stimmung, die Zeit fliegt dahin....

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  15. Das ist eine total schöne Idee, die Rosenblüten so in Szene zu setzen.
    Sehr romantisch und ein echter Hingucker! LG Martina

    AntwortenLöschen
  16. Auch bei dir anheimelnder Kerzenschimmer! Schön!
    Bon week-end!Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Ach liebe Stine, ja , ich glaube ich würde die ganze Zeit um den Tisch rennen..... ; ) Ich habe auch schon eine Lichterkette rausgekramt - passt jetzt einfach schon und macht schöne Stimmung. Mir gefällt dein Arrangement sehr gut und ich finde es immer wieder ganz zauberhaft was so ein paar Blüten für eine Wirkung haben. Liebliche Grüße zu dir - von Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Stine,
    Kerzen und Lichterketten im Herbst müssen einfach sein und Du hast sie schön in Szene gesetzt. Und alles so schön dekoriert!
    Schönes Wochenende, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stine,
    das sieht so richtig heimelig aus, auch wenn das Wort so altmodisch ist, es drückt ein schönes warmes Gefühl aus.
    Die Lichterkette um den Teller, eine schöne Idee.
    Mach Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stine,
    wunderschön - romantisch dein Blumen-Kerzenarrangement!
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Abend,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stine,
    ja jetzt kommt die Kerzen und Lichter Zeit. Der Kranz mit den Lichtern gefällt mir gut.
    Die Rosen sind noch sehr schön.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Eine schöne Idee, die Röschen schwimmen zu lassen, im Lichtermeer sozusagen.
    Bei uns wären die Naschschälchen ganz fix leer.
    Ich wünsch dir gemütliche Stunden - einfach das graue Wetter wegzaubern.
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  23. Wow welch schöne Fotos,sieht einfach Traumhaft und so romantisch aus.LG Elke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Stine,

    schön, wirklich sehr schön sind Deine Fotos geworden. Herrlich romantisch und gemütlich sieht das aus, ich nasche mal ein zwei Schokolinsen, bevor ich wieder verschwinde, denn die mag ich auch sehr gerne :-)).

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Sehr hübsch...Ja Schokolinsen kenne ich...

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Sehr stimmungsvoll ist deine Deko, liebe Stine... und fast schon ein wenig weihnachtlich ;-)
    Herzliche Grüsse und einen gemütlichen Sonntagabend, helga

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Stine, Deine zarte Stimmung ist so schön eingefangen. Ich stimme Helga zu, es mutet direkt weihnachtlich an, ohne dass frau sagen könnte weshalb. Der Lichterzauber und Rosen ... was gibt es schöneres. Und Schokolinsen, yum, die liebe ich auch :)
    Liebe Grüße zu Dir und einen guten Start in die neue Woche
    Erika

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön, die Fotos machen sogar beim anschauen eine zauberhafte Stimmung!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  29. Sieht süß aus. An meinen Rosen sind auch noch Blüten, da könnte ich doch...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Stine,
    schwimmende Rosen allein sind schon klasse,
    aber mit dem Leuchtkranz drum herum ganz
    zauberhaft!
    Ein schönes Wochenende
    wünscht dir
    Lia

    AntwortenLöschen
  31. Wunderhübsch, die Rosen, liebe Stine. Und Schokolinsen kenne ich noch aus meiner Kindheit, waren nur nicht so toll für die Zähne ;-) Aber als Deko finde ich sie immer noch genial.
    Rosen lege ich auch öfter in eine Schale oder ähnliches. Manchmal sind ihre Stiele so kurz oder nicht vorhanden und es wäre doch schade drum. :-)
    Wunderschöne Rosen sind das!

    En schönes Wochenende wünsch' ich Dir, alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  32. wow...das ist total romantisch... eine sehr edle Deko!
    Einen tollen Sonntag für dich,
    LG, Michaela

    AntwortenLöschen