Mittwoch, 20. Mai 2015

tierisch gut drauf.....

waren die Tierparkbewohner, die wir bereits im April besucht haben....die Fotos habe ich aber erst jetzt "begutachtet". 

Mein absoluter Favorit sind die Fischotter. Da könnte ich ewig verweilen und ihnen zusehen. Hier hat er sich schön in Pose gesetzt und zeigt seine bachtlichen Krallen.


























Publikumsmagnet ist der rote Panda. Er lässt sich ja selten blicken und verschwindet meist gleich wieder im Baum und man sieht nur noch seine Schwanzspitze. 
















Für Kinder ist der Bauernhof natürlich stark, nicht nur weil man den Tieren ganz nah kommen kann, sondern weil dort so viele Jungtiere sind und sie sind ja nun mal besonders niedlich.





























































Ein wenig Maniküre oder Fußpflege.......


























Da guckt aber eine(r) neidisch ;-)


Noch recht neu ist die Entdeckerscheune. Für Kinder ein super Erkundungsplatz....Drinnen habe ich keine Fotos gemacht...dort ist es zu dunkel und Blitzfotos mag ich nicht....also....kommt sie selbst mal erkunden, wenn ihr hier in der Nähe seid.


























Also habe ich Fotos von der Außenanlage gemacht und da sind dann auch viele Sachen zum gucken für mich dabei gewesen. Die Flaschensammlung finde ich super.
Überall auf dem Gelände waren Kaninchen, die immer für eine Überraschung gut waren.













































Bei den Yaks geht es gemütlich zu....Mittagsruhe? 


Ein Pfau begleitete uns ein Stück des Weges, bis er keine Lust mehr hatte und sich irgendwohin versteckte.


Aber wir haben ihn dann doch wieder gefunden, er war am anderen Ende des Tierparks. Oder es war ein anderer...wer weiß das schon so genau. Und da saß er nun und rührte sich kein Stück.


Am Teich waren die Enten wohl auswärts essen, auf jeden Fall waren sie nicht im Wasser.

























Dafür ließ sich eine Schildkröte die wärmenden Sonnenstrahlen auf ihrem Panzer tanzen.

























Bei den Stachelschweinen konnte man sich auch die Zeit gut vertreiben...überall lagen die Stacheln rum und wir haben es mit viel Geschick geschafft uns einen zu sichern und nun liegt er im Kinderzimmer. Schon beachtlich wie fest die sind.



















































Beim Essen wollte der Waschbär nicht gestört werden und zeigte nur seine Rückseite, aber ein Schnappschuss ist dann doch geworden.


























Herr Luchs aber bewies einen starken Blick. Gut, dass hier ein Zaun dazwischen ist.


























Ein Besuch lohnt auf alle Fälle.

Bis bald - Stine -

Kommentare:

  1. Liebe Stine!
    Da hast du uns ja ganz besonders zauberhafte Tierfotos mitgebracht.
    Ich mag diese Tierchen irgendwie alle auf ihre Art und Weise.☺.. .
    Wünsche dir eine wundervolle Zeit!
    ~Susanne ~

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stine,
    ich liebe Tierparkbesuche. Manchmal haben wir ja auch Emma und Lotte mitgenommen. Leider kann Emma aber das Federvieh nicht leiden und hätte spätestens beim Pfau einen Rückzieher gemacht. Dabei stammt sie von einem Bauernhof. Aber vielleicht hat sie dort als Welpe mal schlechte Erfahrungen mit dem Federvieh gemacht. Deine Bilder sind wunderschön. Einen roten Panda habe ich hier noch in keinem Tierpark entdeckt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervoller Ausflug, Stine.
    Tierparks mag ich auch total gerne und für meinen Sohn auch immer wieder ein Highlight.
    Die Tierbabys sind ja total süß! Da geht mir gleich das Herz auf.
    Super schöne Bilder.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stine,
    na da bekommt man doch gleich Lust auf einen
    Ausflug in den Tierpark.
    Werden wir bestimt bald mit unseren Mädels machen.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stine,
    Wunderschöne Fotos aus dem Tierpark :-)
    Da könnte ich stundenlang weiterschauen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Da sind Dir schöne Aufnahmen gelungen von allen tieren, besonders die Kinderstube und der Pfau hat es mir angetan, was für ein schönes Blau.
    bin Dir gern gefolgt auf Tieresspuren, lieben Gruß, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Stine,
    ich finde deine Fotos klasse. Es scheint ein schöner Tag gewesen zu sein und das ihr viel zu entdecken gehabt hattet.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder von einem tollen Ausflug, das erste Bild ist der Hammer!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos, liebe Stine. Mein Liebling ist der Pfau. Und der rote Panda. Und der Otter. Und so einen Stachelschweinstachel hätte ich auch mitgenommen.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stine,
    das ist ein sehr schöner Tierpark, herrliche Bilder hast Du uns mitgebracht!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Tierportraits, liebe Stine!! Wie das kleine Kälbchen da zusammengerollt auf dem Boden liegt.. oder das mega entspannte Kanninchen.. hach.. allerliebst!! Oder dieses herzige Küken! Da waren Deine Kinder bestimmt mega begeistert. Ein sehr schöner Ausflug, ganz nach meinem Geschmack!! Herzliche (natürlich morgentliche) Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ganz wunderbare Aufnahmen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stine,
    tolle Bilder und ein toller Ort für Groß & Klein!
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  14. Das erste Foto ist ja besonders köstlich, ein herrliches Bild!
    Der Tierpark gefällt mir gut, so großzügig und natürlich und mit viel heimischen Tieren. Persönlich mag ich das lieber als so große Zoos.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder sind das, liebe Stine, hab einen ganz lieben Dank dafür, dass Du uns an dem Ausflug teilhaben lässt.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Fotos hast du uns von deinem Zoobesuch mitgebracht...
    Die Stachelschweine sehen so niedlich aus mit ihren
    kleinen Äuglein...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stine,
    so ein Zoobesuch ist immer was Schönes. Besonders bei so blauem Himmel.
    Die Bilder sind klasse, besonders der Schnappschuss beim Essen.
    Hab einen schönen Nachmittag, sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stine,
    das ist mal ein toller Tierpark. Tiere zum Anfassen und Streicheln, eine Erlebnisscheune... was gibt es schöneres für Kinder! Da hattet ihr einen wunderbaren Ausflug!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Waren das schöne Fotos, Stine :)

    Die Fischotter, gut wir haben nur Zwergotter hier, mag ich auch ganz besonders. Da kann ich ewig stehen und den fünf beim Spielen zuschauen, die sind wirklich toll :)

    Liebe Grüße und ein frohes Pfingstwochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stine,
    Danke für den kleinen Ausflug!!! Ich war schon ewig nicht mehr in einem Tierpark hab ich gerade gedacht. Früher, als die Kinder klein waren schon, aber jetzt irgendwie nicht mehr. Ist ja eigentlich Quatsch nur mit Kindern in den Tierpark zu gehen, deine Bilder sind so schön!!!
    Mal schauen ob ich demnächst nicht auch mal wieder im Tierpark lande.
    Ganz besonders gefällt mir das Bild vom Häschen unterm Wagen, so herrlich entspannt!!!!
    Ich wünsche dir ein schönes langes Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Rote Pandas und Kaninchen *-* . ich bin hin und weg!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stine,
    ich danke dir für diesen herrlichen Ausflug :-) Als unsre Kidds noch klein waren, haben wir auch so manchen Tierpark und Zoo besucht. Ich fand es auch schön und musste oft lächeln, weil die Interessen der zwei so unterschiedlich waren.
    Einen schönen Tierpark habt ihr besucht und natürlich, dass drumherum wie diese urigen Holzzäune und Flaschen sind für unsereins auch seeeeeehr schön :O)

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank für die süßen Tierbilder. So ein Besuch in einem Tierpark ist doch immer wieder aufs Neue ein Abenteuer. Ich muss das heuer auch wieder mal machen.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  24. Solche Rundgänge sind immerwieder schön. Danke fürs zeigen
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. I certainly agree to some points that you have discussed on this post. I appreciate that you have shared some reliable tips on this review.

    AntwortenLöschen