Mittwoch, 27. Mai 2015

von viel Akelei im Garten und kaputten Jeans...

......nun wurde meine Lieblingsjeans aussortiert bzw. das schon vor einer Weile, der Stoff wurde dünn und wäre da kein Loch entstanden (also an einer Stelle wo keines sein sollte) hätte ich sie gerne noch getragen. So lag sie nun in einer Kiste zum Entsorgen in der Garage. 
Es war meine Lieblingsjeans....wegen der kleinen Herzen ;-) und sie hat einfach perfekt gesessen. Nachkaufen - Fehlanzeige. 
Irgendwie konnte ich sie nicht gehen lassen und da kam mir spontan die Idee sie auf Foto festzuhalten. Aaaaaber nicht nur einfach sooooo fotografieren, das wäre ja wohl zu einfach....nein, ich habe sie abgeschnitten und ihr einen Gürtel verpasst (ein Tuch), habe ihr einen Rahmen aus Blüten und Farn gegeben und der Hut - him, irgendwie hat er dann doch dazu gepasst.
So ist dann dieses Foto entstanden.


Könnte im Augenblick nur solche Foto schießen....irgendwie mag ich es Blumen wachsen zu lassen, wo sie eigentlich nicht wachsen. Nach dem Foto können sie dann auch gleich in die Vase bzw. Milchflasche (habe es ja nicht so mit Vasen) und so erfreuen sie mich noch ein paar Tage - hoffe ich doch. 


Die Blüten in ihrem Lila/Gelb finde ich total schön und so darf sich die Pflanze gern im Garten breit machen....gut so, denn so habe ich immer mal einen Farbtupfer für den Tisch oder eben mal kurz für ein Foto....eine Sorte wächst noch in einem altrosa Ton und für die lasse ich mir auch noch was einfallen.






























Die besagten "Knopfe".....




















































Diese Collagen entstehen zu lassen macht echt Laune und entspannt mich.
Das Sammeln von Ideen im Kopf (manchmal kurzentschlossen, manchmal reifen Ideen über Tage) und dann das Herzubringen der Dinge die man dafür braucht....auch das Anordnen der Gegenstände, Blumen usw. bis es dann für mich richtig erscheint, ist einfach toll. Genau das liebe ich. Was ich nicht mag - das ganze Zeugs wieder aufräumen, besonders wenn es mal etwas mehr und kleinteilig ist.

Ich hoffe, dass es euch gefällt und ihr damit was "anfangen" könnt....ist ja nun doch etwas spezieller.  

Liebe Grüße und bis bald - Stine -

Kommentare:

  1. Toller Post!!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stine!
    Diese Farbe deiner Akelei ist ja traumhaft schön. Oh,ich bin ein absoluter Fan von lila Blüten!
    Die Herzknöpfchen sind aber weißgott auch nicht außer Acht zu lassen. Erzeugen einen enormen Pfiff an der Kleidung.
    Ich mag übrigens auch solche Blüten-und Kleidungsdekorationen. Hin und wieder mixe ich gerne ein Tuch/Schal zu meinen Kerzenhalter und dazwischen dann noch ein paar einzelne Blüten aus dem Garten. Herrlich!
    Dafür schlägt mein Herz gleich mal ein paar Akkorde höher ☺.
    Wünsche dir eine zauberhafte Zeit!
    ~Susanne ~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stine,
    bei uns wächst auch die Akelei, aber eher in rosa und weiß. Deine Collage finde ich toll!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stine,
    du hast ein Händchen ein tolles Stillleben zu arrangieren.
    Die Jeans oder was davon übrig geblieben ist war sicher cool und die Akelei ist sehr fotogen.
    Es sind wirklich tolle Fotos entstanden!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stine,
    dein Stillleben gefällt mir.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Und wie ich dich verstehe, liebe Stine!
    Genau das habe ich heute Abend auch gemacht. Mal wieder ein Set arrangiert, so ganz spontan. Deine Idee ist sehr reizvoll umgesetzt, das Spiel mit den eigentlich nicht zusammengehörenden Dingen wunderschön in Szene gesetzt und fotografiert.
    Hab' einen schönen Abend ... liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stine,
    das ist wirklich eine nette Idee. So hast du eine wunderschöne Erinnerung für dich, die auch noch gut ausschaut.
    Toll, dass die Akeleien bei dir so schön blühen. Angeblich vermehren sie sich so sehr. Meine verliert sich irgendwie. Letztes Jahr hat sie noch toll geblüht. Heuer war nur eine Blüte dran und jetzt dümpelt sie vor sich hin.
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Ui, die Trennung der Lieblingsjeans ist immer schrecklich. Aber du hast was ganz wundervolles daraus gemacht. Die Tasche ist toll - vor allem die Idee mit dem Tuch finde ich klasse.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stine,
    man merkt, dass dein "Herz"an dieser Jean hängt. Einen schöneren Abschied konntest du ihr nicht machen. Ein tolles Foto zur Erinnerung, ein Blümchen in Ehren. Sie hat dich doch eine Zeit begleitet.
    Und wie ich mir vorstellen kann, werden die Knöpfchen bald einmal in einer neuen Collage auftauchen.
    Total süß. Du hast ein Händchen dafür.
    Einen schönen Abend und einen ganz festen Drücker.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stine,
    schön hast Du Deine Lieblingsjeans in Szene gesetzt! Auf so eine Idee muss man erst mal kommen... und das mit nach dem Fotografieren wieder aufräumen kenne ich auch, habe auch meistens nicht viel Lust am Auf- und Wegräumen...
    Liebe Grüße
    Maarita

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stine,
    das sind wunderbare Fotos und ihre Entstehung hast du schön erzählt. Akelei wachsen bei mir auch im Garten, nur leider keine blauen. Dafür gibt es sie in rosa und weiss.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stine,
    ich finde die Idee mit der Jeans Klasse. Einen besseren Abschied konntest Du ihr doch gar nicht bereiten. Die Farbe der Akelei ist wirklich wunderschön und passt super zu dem Jeanston. Wenn das hinter wegräumen nicht wäre, gelle. Aber es macht einfach zu viel Spaß die Dinge zu arrangieren.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Fantastische Bilder. Gruß Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Schade, dass die Jeans auf ist.. aber wunderschön hast Du sie zur Erinnerung in Szene gesetzt, liebe Stine! Hach.. die Herzchen-Knöpfe.. einfach wunderbar!! Dazu die dunkle Akelei.. was für ein Abschied!! Liebe Grüße in den Morgen, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Das ist wirlich eine schöne Idee deine Liebelingsjeans so zu verewigen...Die Herzchen-Knöpfe sind ganz zauberhaft...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe die Akeleie sehr und habe auch ein paar Bilder von ihr in meinem aktuellen Post veröffentlicht.

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine schöne Idee, die Jeans nochmal so richtig in Position zu bringen. Ich mag solche Bilder total gerne.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stine,
    das ist ein ganz wunderschöner Post.
    Die "geliebte" Jeans so zu verwerten ist eine klasse Idee.
    Ich liebe die Akelei auch über alles. Sie ist so wunderschön
    und farbintensiv.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stine,
    wer so viel Liebe ins Detail steckt ist ein wahrer Künstler bzw. ja eine Künstlerin!
    Ein tolles Stillleben und ein schöner Post.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Stine,

    mir haben Deine Fotos gefallen, schöne Erinnerungen hast Du so festgehalten :)
    Und nein, soooo speziell war es gar nicht ;)

    Liebe Grüße
    Björn :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stine, super Idee hier deine Lieblingshose mit einzubinden. Ich kann mich auch immer von nichts trennen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stine,
    Du solltest aus dem ersten Bild Postkarten drücken lassen.
    Es hat so etwas spezielles, finde ich wunderschön.
    Und das Dunkel Deiner Akeleisamen finde ich irgendwie betörend.
    Schön, wenn überall im Garten solche Farbkleckse zu finden sind.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. your composition are just .... great!!!! love the pictures sooooooo much!!!!
    have a great weekend! LG, Ioana :)

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde Deine Collagen toll. Und das mit dem Wegräumen kann ich sehr gut nachempfinden.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  25. Amazing blog and very interesting stuff you got here! I definitely learned a lot from reading through some of your earlier posts as well and decided to drop a comment on this one!

    AntwortenLöschen
  26. Ach Stine,
    deine Stillebenideen sind zauberhaft und wie du sie bildlich nochmal im einzelnen zeigst ein Traum *DANKE* . Diese Foto`s anzuschauen ist ein bisschen wie abtauchen und zur Ruhe kommen.
    wunderschööööön .
    Ich wünsche dir auch eine genau solche Woche und grüße dich
    gaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  27. Sehr hübsche Bilder!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Stine, mir gefällt das, was Du machst. Ein toller Abschied für eine geliebte Jeans und ein Foto für die Ewigkeit als Dankeschön. Mehr kann sie nicht erwarten, die zerschlissene Jeans. Die Akelei ist ganz wunderbar fotografiert. Das muß ich auch mal versuchen. Aber meine sind schon fast verblüht. Dann versuche ich's mit einer Pfingstrose - gleich morgen. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  29. Hey stine
    Die Blumen sind wirklich herrlich. ...akelei fehlt mir noch im Garten.....viel Spaß weiterhin beim werkeln.
    Lg janine

    AntwortenLöschen
  30. Gefällt mir gut, wie du deine Lieblingsjeans arrangiert hast, liebe Stine. Eigentlich ließe sich daraus bestimmt auch noch eine tolle Tasche nähen (wenn man denn nähen kann, ich kann es leider nicht...) deine Tierparkbilder fand ich auch süß!
    Hab eine schöne neue Woche!
    Alles Liebe von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/06/zwei-spaziergange-und-zwei-rezepte-aus.html

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Stine, Deine Collagen sind wunderbar geworden, die Jeans kommt so noch mal zu allen Ehren mit den Blüten, Eine schöne Woche noch für Dich, Plätzchen

    AntwortenLöschen
  32. Mein tablet spinnt, klärchen natürlich,grüssi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Stine,
    du hast immer so schöne Fotos. Ich würde mich freuen, wenn du an meiner neuen Link-Party teilnimmst. http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2015/06/meine-link-party-die-ratsel-galerie.html
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  34. Huch, wo bist du, ich hoffe du hast eine schöne Zeit?
    Deine Collage gefällt mir gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  35. very informative post for me as I am always looking for new content that can help me and my knowledge grow better.

    AntwortenLöschen
  36. tolle Fotos!
    GLG Elma / Borgi28 von insta

    AntwortenLöschen