Montag, 20. Juli 2015

Makro-Montag Juli 2015

Schon ewig habe ich nicht mehr am Makro-Montag teilgenommen, aber heute ist mir dann der Schnappschuss gelungen. Gut, ich habe mich auf die Lauer gelegt ;-)
Bei einer ordentlichen Brise Wind war es ein nicht ganz so einfaches Unterfangen. In meinem Lavendel tummeln sich Bienen und Hummeln in Massen, keine Chance auch nur ein einziges scharfes Foto zu knipsen. (Dem Wind und der Schnelligkeit der geflügelnten Freude geschuldet.) 
In einem ruhigen Moment habe ich dann aber in der Blüte des Storchschnabels eine Hummel erwischt.


























Diesem regen Treiben könne ich ewig zuschauen. Emsig fliegen sie von einer Blüte zur nächsten.
Toll wie die Flügel in der Sonne glänzen.


























Flauschig weich sehen sie aus. Sie knicken die Blüten um um überall nach dem ersehnten Pollen zu stöbern, schauen alles in einer wahnsinnigen Schnelligkeit ab um dann Erfolg zu haben. Es sei ihnen gegönnt. Denn fleißig sind sie wirklich.


Diese Fotos schicke ich an:  

Makro-Montag 

macromonday2 


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag - Stine - 


Kommentare:

  1. Wunderschön die beiden Aufnahmen !
    Ich bin, bei meinem Versuch, die kleine Macrowelt im eigenen Gärtchen am vergangenen Wochenende zu fotografieren, wegen des heftigen Windes leider kläglich gescheitert :-(

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos :)

    Bei uns sind sie im Moment sehr viel zu Gast im Lavendel, scheint ein richtiger Leckerbissen zu sein ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stine!
    Ganz tolle Bilder hast du aufgenommen.
    Die Bienen sind bei diesem Wetter ganz besonders fleißig wie es scheint.
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stine!
    Die Hummeln sind wirklich sehr emsig, so dass man sie kaum fotografieren kann. Ich habe es auch schon oft versucht. Deine Fotos sind aber aber schön geworden!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein dicke Hummel.. so schön.. sie gemächlich brummeln zu sehen, liebe Stine ;))) Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein, nein zwei tolle Bilder.
    Ich mag Hummeln viel lieber als die Bienen, sie sehen so flauschig aus.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stine,
    ich mag diese Pummelchen. Tolle Fotos!
    Liebe Grüße schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stine,
    das nenne ich gelungene Fotos.
    Finde sie total schön.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Ja, hab ich auch einmal versucht scharfe Fotos von Bienen und Lavendel zu knipsen. Hab ich aufgegeben. Aber deine heutigen Fotos sind ja der absolute Knaller:))) Respekt! LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. these are wonderful. great detail.

    AntwortenLöschen
  11. ooooooh ich liebe Hummeln. Sie schaun nich nur so flauschig aus, sie sind es auch <3
    Ganz tolle Bilder. :)
    Lg Jasi

    AntwortenLöschen
  12. Lovely macro images!
    Please come link up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/07/bug-eyes.html

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich wunderbare Aufnahmen. Deine Geduld hat sich gelohnt.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stine,
    herrlich anzuschauen wie sie sich bemüht recht viel Pollen einzuheimsen das Hummelchen. Ich mag sei sehr , habe aber großen Respekt vor ihnen wenn sie mir zu nahe kommen. Ich glaube sie können zwicken. Trotz Wind sind dir wundervolle Aufnahmen gelungen. Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Bilder, das ist Sommerstimmung pur!
    Herzlichst, Michaela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stine,
    diese kleinen pelzigen Hummeln sind prima aufgenommen worden.
    Jedes feinste Härchen glänzt im Sonnenlicht und die Flügel wirken wie aus Glas. Soo hübsch.:)
    Da hat sich deine Geduld ausgezahlt.
    Weiterhin sonnige Tage.
    Grüße dich ganz herzlichst.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Wow,das sind ja tolle Makroaufnahmen...

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Wie hübsch die kuschelige kleine Hummel in ihrem lila Nestchen sitzt, wirklich toll festgehalten.
    Hab einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen