Donnerstag, 31. Dezember 2015

Tschüss 2015

Eigentlich wollte ich einen Rückblick in Form eines Fotos pro Monat, meinem persönlichen Lieblingsfoto, zeigen. Doch die Entscheidung für ein Foto war nicht so leicht und nun bin ich wieder (so wie letzten Jahr) bei einer Collage hängen geblieben.
Ich mag es die Bilder hin und her zu schieben, bis sie mir das Gefühl geben, genau dort an der richtigen Stelle zu stehen und sie zu einem Großen verschmelzen zu lassen.
Nun lasse ich einfach Bilder sprechen:
 

 (viel Grün und zarte Knospen in den ersten Monaten des Jahres, meine Lieblingsjahreszeit)


(Bunt ging es durch das nächste viertel Jahr, die Knospen haben Blüten getragen. Vogelbabys sind geschlüpft, doch haben sie es nicht geschafft, ein heißer Sommer mit selbstgemachtem Eis)


(weiter bunt gemischt, Rosen, Lavendel, Storchschnabel gepflückt und in Stillleben festgehalten, Kater Molly auch immer mal mit dabei)


(das letzte viertel Jahr auch noch bunt, mit einer letzten Rose und doch mehr Herbstfarben, ein scheinbar endloser Herbst, viel Deko) 

Das war nun mein Jahr in Bildern, mit Bildern aus 2015.

Viele fragen sich heute ob es ein gutes oder ein schlechtes Jahr war. Diese Frage kann man sicher nicht so leicht beantworten, denn das Leben bietet nun mal Höhen und Tiefen und so schlecht ist das nicht. Natürlich wäre es schön, würden positive Momente überwiegen, jedoch liegt es an meiner Sichtweise einen Zustand/Moment/Zeitabschnitt zu bewerten. Stellt sich nicht oft ein scheinbar schlechter Tag dann doch als gut heraus, weil ich dazu gelernt habe und möchte ich nicht auch jedem Tag mindestens einen liebenswerten Augenblick abgewinnen? Das habe ich im letzten Jahr zu wenig getan und so werde ich meinen Tag nicht oberflächlich gut oder schlecht bewerten, sondern eher nach DEM Augenblick (egal wie groß oder klein) am Ende eines Tages Ausschau halten, der mich glücklich gemacht hat. Ich überlege mir ein Büchlein anzuschaffen und meinen ganz persönlichen Glücksmoment schriftlich festzuhalten.
Mal sehen was daraus wird und ob ich nicht irgendwann die Lust daran verliere.

Danke möchte ich euch sagen für eure Treue, für eure Zeilen, für euer Dasein. Ohne euch wäre dieser Blog nicht!!! Das stelle ich immer und immer wieder fest.
Ich freue mich auf das nächste Jahr mit euch.

Bis dahin - eure Stine

Kommentare:

  1. Liebe Stine,
    ein sehr schöner Post..... So ein Büchlein ist eine tolle Idee.
    Ich wünsche Dir fürs neue Jahr alles Gute, viel Glück, Gesundheit
    und nur das Beste.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2016!

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stine!
    Hey da haben wir den gleichen Gedanken, denn auch ich hab mir ein Kalenderbuch für die "Unvergesslichen Tage" besorgt.
    Deine Collagen gefallen mir sehr gut.
    Nun wünsche ich dir von ganzem Herzen einen guten Start ins Neue Jahr!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stine,
    deine Collagen gefallen mir total gut......wunderschön.
    Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Collagen, liebe Stine!
    Die Idee , einen Glücksmoment pro Tag festzuhalten finde ich unheimlich schön.
    Jedem Tag eine gute Seite abzugewinnen, kann das Leben nur liebenswerter machen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie für das neue Jahr alles erdenklich Gute,
    Gesundheit und Zufriedenheit. Ich freue mich, dass ich dich hier im Bloggerland kennengelernt habe.
    Viele Lieblingslandsilvestergrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stine,
    schöne Collagen hast du zusammengestellt. Das mit dem Büchlein ist eine gute Idee, das mache ruhig, solange du Lust daran hast. Und ja, wenn man genau darauf achtet, hält jeder Tag eine kleine Überraschung bereit.
    Alles Liebe für dich im neuen Jahr.
    Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stine,
    wundervolle Bilder und kluge Worte zum Jahresende! Das mit dem Aufschreiben der liebenswerten Augenblicke ist mit Sicherheit richtig und gut. Jedes Jahr nehm ich es mir vor .... mal schaun, ob es mir im neuen Jahr gelingt...
    Ich wünsche Dir ein wundervolles, glückliches, friedliches und gesundes 2016!
    Herzlichst Antje

    AntwortenLöschen
  8. So schön, deine Collagen von 2015. In ruhigen und bunten Tönen, aber immer ganz du.
    Und wirklich weise und nachdenkliche Wort zum Schluss, auch ganz du.
    Ich freue mich auf ein neues Jahr mit dir, liebe Stine!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Ein traumhafter Jahresrückblick mit wirklich grandiosen Bildern!
    Komm gut rüber ins neue Jahr! LG Martina

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Jahres-Rückblick!
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch, weiterhin viel Spaß beim Bloggen und nur das Beste für das neue Jahr.....
    LG, Opelia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Stine,
    obwohl Du nur noch ganz selten bei mir vorbei schaust, möchte ich Dir einen guten Übergang in das Neue Jahr wünschen und das Beste in 2016.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stine,
    ein herrliches Erinnerungsalbum hast du zusammengestellt.
    Schöne Momente die viel zu schnell vergangen sind.
    Doch jetzt steht das neue Jahr vor der Tür und trägt die Hoffnung auf weitere wunderbare Augenblicke mit sich.
    Diese Hoffnung auf Glück, Gesundheit,Frieden wünsche ich dir und deiner Familie von ganzen Herzen.
    Ich freue mich auf eine neue Zeit mit dir und deinem mit viel Liebe geführten Blog.
    Ein frohes, gutes, neues 2016, liebe Stine.
    Viele herzliche Grüße und einen festen Drücker,
    deine Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stine, ganz wunderbar, deine Jahrescollagen.....schöne Erinnerungen an ein vergangenes Jahr!
    Aber nun auf zu neuen Ufern liebe Stine,..... das neue Jahr hält ganz sicher wieder viele wunderbare Momente für dich und uns alle bereit!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr 2016!
    Lass dich umarmen und ganz liebe Grüße von Christine!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stine,
    das ist ein wunderschöner Rückblick mit herrlichen Bildern!
    Ich wünsch dir viele Glücksmomente in 2016!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stine, wir haben zu danken!! Für Deine wunderschönen Fotos und Deine liebevolle Art ;)) jeder Beitrag ist ein Augenschmaus!! Dankeschön dafür! Liebe Stine, ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein zufriedenes 2016 mit ganz viel Licht, Liebe & Lachen! Eine innige Neujahrsumarmung schickt Dir Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stine,
    Von Herzen wünsche ich Dir ein glückliches Neues Jahr.
    Alles Gute für Dich,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stine,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes und glückliches neues Jahr 2016. Ich freue mich auch im neuen Jahr darauf, deine interessanten Posts zu lesen und bin gespannt auf all deine neuen Gedanken und Eindrücke.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  18. Stinelein, wie wahr, was Du da schreibst. Bewusster müssen wir alle werden, das macht so reich. Da kann ich mich auch an die eigene Nase fassen.
    Und die sperrenden Vöglein, oh, die sind mein Favorit bei all Deinen schönen Bildern!
    FROHES NEUES!!! Deine Méa

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Stine ich wünsche dir ein Gutes und Glückliches neues Jahr!LG Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stine,
    wunderschöne Bilder hast du zusammengestellt.
    Das freut mich besonders, weil ich ja noch nicht so lang dabei bin.
    Du hast so recht mit deinen Worten, wir sollten an jedem Tag das positive
    festhalten. Es gibt ja auch so viel schönes.
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für 2016

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stine,
    Deine Collagen sind toll geworden, und ganz ehrlich, bei den Bildern könnte ich mich auch für eins nicht entscheiden.
    Ich wünsche Dir für 2016 weiterhin viel Spaß mit dem Blog und eine zufriedene und glückliche Zeit, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stine,
    tolle Collage und richtig schön stimmig und so perfekt. Du hast einen sehr schönen Blog.
    Alles Liebe und Gute für dich fürs neue Jahr.
    Danke für deine lieben Kommentar.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  23. Zauberhafte Foto`s und die Idee mit deinem Büchlein ist richtig gut.
    Das Zauberwort heißt Achtsamkeit und du wirst sehen, jeder Tag hält besondere Momente bereit, die es wert sind darin festgehalten zu werden.
    :O) ....

    AntwortenLöschen