Mittwoch, 4. Juni 2014

Lavendeldeko und Blütenträume

Hallo, ihr Lieben,

zur Zeit blüht der Lavendel.....erstmal in lila, aber auch der weiße Lavendel steht in den Startlöchern.
Bei jedem Streifzug durch den Garten nimmt man den Geruch förmlich mit sich. (ich kann es allerdings auch nicht lassen, ständig mit den Händen in diese Art Duftkugel zu fassen)
Deshalb dachte ich mir, mache ich mal ein bissel Lavendeldeko und hole den Duft ins Haus, nachdem der Holunderduft verflogen ist. 
Jetzt kommen einfach nur Bilder - ohne viel Worte, aber viel Lavendel ;-)

 










 





Lavendel-Badesalz


Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber ich habe ins Badesalz einfach paar Blüten Lavendel gegeben und mal sehen, vielleicht nimmt es den Duft an und ich kann so ein duftendes Lavendelbad nehmen. 


Bevor ich mich für heut von Euch verabschiede, schicke ich noch ein paar Blütenträume an Euch, wenn auch nicht aus meinem Garten, sondern aus dem meines Vaters. Die Rosen halten die Last der Blüten kaum, so voll sind die Büsche. Für mich einfach traumhaft.




1...2...3....4....vieeeele
 

da möchte man doch Dornröschen sein




 
 




Viele liebe Grüße sende ich euch 

Stine



Kommentare:

  1. Liebe stine,
    ach hast du einen schönen blog.
    da trag ich mich doch direkt mal ein bei dir und schau hier öfter mal vorbei. deine rose ist wunderschön...toll gefüllte blüten. und mein Lavendel blüht auch schon fein ;-)
    ganz liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Stine,
    ohhh ja der Lavendel blüht so schön.
    Und ja , das Badesalz wird bestimmt duften, wenn du genügend Lavendel dazu gegeben hast und es ordentlich durchgemischt hast.
    Vielleicht noch ein paar Tropfen Aromaöl dazu und du hast ein wunderbares Badesalz.

    Deine Rosen blühen auch sooo wunderbar.
    Es ist eine Freude momentan gell....

    Viele Liebe Grüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe stine,
    sag mal was hat dich denn nach worms geführt? da wohne ich!!! wenn du mal wieder da bist musst du unbedingt in die gurkenfabrik ;-) dann muss dein mann halt draussen warten lach zwinker zwinker
    liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein Vater wohnt in Worms-Heppenheim. Es wird nicht gleich morgen sein, dass wir wieder dort sind, aber auch nicht unwahrscheinlich. Die Gurkenfabrik ist schon in meinem Hinterstübchen gespeichert und für meinen Mann findet sich auch was wo er gucken kann.

      Löschen
  4. Hallo Stine,
    ich bin verliebt in die Rosen! So was schönes....
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende!
    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Stine,
    Deine Lavendelbilder sind wunderschön und sehr romantisch. Ich liebe Lavendel und
    kann von dem Duft gar nicht genug bekommen.
    Auch Deine Rosen gefallen mir sehr, tolle Farben.
    Ich wünsche Dir ein sonniges Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen