Montag, 9. März 2015

Die Sonne lockt....

Und scheinbar ALLE genießen es!
Das Wetter ist einfach herrlich. Die Winterjacke haben wir kurzerhand gegen eine Fleecejacke getauscht und sind am Nachmittag einfach nur raus....laufen, laufen und den Frühling einfangen...mit allen Sinnen.
Sogar einen Zitronenfalter haben wir entdeckt, aber das Kerlchen war zu schnell. Er hatte wohl keine Zeit für ein Foto.
Dafür hatten ein paar Frühblüher Zeit und haben sich geduldig fotografieren lassen.


























Diesen hier fand ich besonders schön, im Streifenkleid im angesagten Lila/Weiß ;-)




















































Dieser hier nimmt ein Sonnenbad und reckt seinen offenen Kelch in Richtung Sonne...als wäre er ein Trichter der alle Sonnenstrahlen für trübe Tage sammelt und in seinem Inneren ruhen lässt.



Auch ein Sonnenbad, aber noch zaghaft mit geschlossener Blüte...aber so konnte man den Glanz der Blütenblätter wunderbar schimmern sehen.


























So neugierig, dieses Gänseblümchen.... gerade mal einen Ministiel hat es und doch schon ganz groß im Blühen.

Weiter sind wir heute zum Ententeich gegangen. Wir waren schon lange nicht mehr dort. Badetag für alle Enten!



Sie waren nicht scheu und kamen an Land...sie hatten wohl auf Brotstückchen gehofft.


Als sie merkten, dass wir nichts essbares für sie dabei hatten, sind sie beleidigt davon gezogen.





In der Stille es Wassers wächst auch hier etwas. Wasserlilien????


























Blüten im Wind...




















































Ein Amselpärchen auf der Suche nach eine Platz für den Nachwuchs?


Diese Käfer hat mein Kleiner entdeckt...auch sie suchen sich ein warmes Plätzchen und tanken Sonne pur. 

Zuhause ist schon ein wenig Osterdeko eingezogen....aber darüber dann mehr beim nächsten Beitrag.




Diesen Beitrag schicke ich zu Naddel

Bis bald - Stine -

Kommentare:

  1. Hallo liebe Stine,
    es ist wirklich so - alle genießen die Sonne und den Frühling! Einen schönen Frühlingsspaziergang habt ihr gemacht. Der lila-weiße Krokus ist wirklich besonders hübsch. Aber auch die Käfer sind interessant - und gleich so viele.
    Lieben Gruß und genieße den Frühling,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder.Die kräftigen Farben der Krokusse gefallen mir besonders gut...
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. All die vielen Käfer auf dem Stamm sind ja goldig. Da wird sich der Kleine - Entschuldigung: Große! - aber gefreut haben. - Montags bin ich immer bei zwei Mädchen zur Deutsch-Nachhilfe. Heute saßen wir draußen auf der Terrasse. Als ich dann nach einer Stunde ging, hatten beide rote Bäckchen. Aber nicht vom Lernen, sondern von der Sonne, die schon sehr intensiv schien. Ich liiiieeeebbbbeeee diese Tage! LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. JA - Frühling - schöne Impressionen.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stine,
    danke für diese wunderschönen Frühlingsbilder!
    Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stine,
    die Blumen sind wunderschön. Ganz tolle Bilder.
    Und ich glaube, bei dem Wetter muss man einfach raus. Ich habe im Garten gearbeitet.
    Aber kein Brot für die Enten??? So was! ;-)
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stine,
    der Ausflug hat sich gelohnt. Wunderschöne Motive sind
    dir vor die Linse gekommen. Es ist Frühling pur. Und wie gut
    tat die Wärme auf der Haut.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stine,
    herrliche Bilder hast du von deinem Frühlingsausflug mitgebracht. Es ist so schön in der Sonne und auch die Enten geniessen ein Frühlingsbad.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stine!
    Es ist tatsächlich herrlich dieses Frühlingswetter.
    Ich genieße es auch in vollen Zügen mit meinen drei Männern ☺.
    Deine Bilder sind wunderschön und sprechen voll und ganz die Sprache des Frühlings.
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stine, ach, wie schön hast Du den Frühling eingefangen. Wirklich alle freuen sich und genießen. Ich auch:-)
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Was, die Feuerwanzen waren auch schon aktiv?
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. ja stimmt...wir alle lieben die Sonne und können es kaum noch erwarten, bis der Frühling wirklich beginnt. Bei deinen Bildern, könnte man glauben, am Wochenende hat der Frühling wirklich Einzug gehalten. Sie sind wundervoll.
    Ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  13. was für viele wunderschöne fotos
    die sonne hat so richtig alle und alles wach geküsst, oder?
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Stine,
    es ist so wunderschön, dass es jetzt wärmer wird und all´ die schönen Blumen, die Du eingefangen hast, habe ich am Wochenende bei unserer Radtour auch gesehen. Herrlich !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  15. Es ist einfach herrlich, der Natur beim Erwachen zuzusehen.
    Narzissen stehen bei mir auch überall.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich, liebe Stine!
    All das habe ich kürzlich auch gesehen und fotografisch festgehalten.
    Doch heute regnet es bei uns leider ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stine,
    da bin ich ein klein wenig neidisch.
    Nicht dass ich meinen Schmetterling nicht schön finde. Aber er ist nunmal nur aus Holz! So einen Zitronenfalter mit leuchtend gelben Flügeln hätte ich ebenfalls allzugern gesehen ;-)
    Mir gefallen die Blütenaufnahmen sehr und besonders die Krokusse im Streifenkleid.

    Hab lieben Dank für diese Frühlingsbilder und deine Teilnahme bei mir.
    Auch wenn sich die Enten nicht lange locken ließen -den Frühling schaffen wir :-)))
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  18. Also Stine die Bilder sind unsagbar toll geworden.
    Überall ist dieses Frühlingserwachen zu spüren und wir genießen es.
    Eine feine Woche
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Ganz tolle Bilder. Das macht meinen grauen tag heute um einiges besser :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stine,
    Wunderschöne Frühlings Impressionen :-)
    Da bekommt jeder Lust nach draußen zu gehen...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stine,
    welch wunderbare Bilder <3 .Wir waren gestern auch den ganzen Tag draußen....Frühlingserwachen überall.Denk aber bitte das nächste Mal an Brot ;) .Hab eine sonnige Woche...
    Herzliche Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stine!
    DANKE, dass du mich auf deinen Spaziergang mitgenommen hast.. ich fühl mich schon viel besser ;0)
    Liebe Frühlingsgrüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Stine,

    Dein Beitrag heute ist wirklich Frühling pur in seine schönsten Bildern :))
    Auch heute lacht die Sonne vor den Fenstern, sie lockt - wenn es auch heute nicht so warm ist wie am Montag, egal - Hauptsache Sonne :)))

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Stine,
    das sind wieder herrliche Fotos, wenn ich die betrachte, fällt mir wieder ein, daß ich mich unbedingt mit einem Kamerakauf beschäftigen wollte...Daß schon so viele von diesen Käfern unterwegs sind, überrascht mich jetzt.
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  25. Huhu Du Liebe,
    schöne Frühlingsfotos :-)
    Und den kleinen Hasen habe ich auch - aber in grau ;o)
    Eine gute Nacht & liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  26. *Frühlingsfrisch und zauberhaft*
    :O) .....

    AntwortenLöschen