Donnerstag, 26. März 2015

Zwangspause

Hallo ihr Lieben,

so ist es manchmal und so nun auch bei mir: Mein PC hat vorgestern die Hufe hochgerissen und gesagt:  "ich mach eine Pause bzw. ich verabschiede mich von dir". Er wusste wohl, ich habe neues Fotomaterial und will mich ärgern.
So ist es, dass ich zwar am anden PC schreiben kann, aber an meine gespeicherten Fotos komme ich erstmal nicht ran und neue Fotos kann ich dort nicht optimal hochladen, speichern und bearbeiten. Da mein Blog unter anderem von Fotos lebt, gibt es vorerst keine und somit lege ich eine kleine Zwangspause ein.
Ich bin dann mal  auf der Suche nach einem neuen PC und Bearbeitungsprogramm für die Fotos und bin dann (hoffentlich) bald wieder ganz da.
Was gut ist: ich habe ein Schmuckstück (Fensterladen) erstanden und diesen kann ich nun verschönern. Leider ist das Glück nicht auf meiner Seite und so schüttet es heute wie aus Eimern und somit wird mit dieser Arbeit zumindest nicht heut begonnen. Der Regen tut der Natur aber wirklich gut und so soll es ruhig regnen, dass alles in frischem Grün erstrahlt.

Bis die Tage eure Stine

Kommentare:

  1. Och, männo!! Das ist ja gemein, liebe Stine. Aber eine kleine Zwangspause tut vielleicht auch mal gut.. lächel! Ich bin schon ganz dolle auf Deinen Fensterladen gespannt und auf die neuen Fotos! Liebe Grüße in den frühen Morgen, Nicole.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stine,
    ja, so kommt es manchmal, ich wünsche Dir, daß der PC bald wieder "gesund" ist und ich freu mcih schon auf Deine neuen Bilder, auch auf die vom Fensterladen!
    Bei uns hat es gstenr auch nur geregnet, aber, genau, die Natur braucht auch den Regen, damit alles schön wachsen und gedeihen kann!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen liebe Stine,
    das ist ja nicht lieb von deinem Computer sich so einfach zu verabschieden :-( hoffentlich findest du was besseres die tage und geniesse deine kleine kreative (zwangs)pause ♥
    bin schon auf den fensterladen gespannt und lasse ganz liebe grüße da. bis hoffentlich bald ♥ sylvi

    AntwortenLöschen
  4. Kopf hoch liebe Stine!
    Das gleiche Problem hatte ich vor einiger Zeit auch.
    Es ist eine richtige Geduldsprobe, aber auch das geht vorbei.
    Viele liebe Grüße ~Susanne ~

    AntwortenLöschen
  5. Jaja, die lieben Programme... Ich hoffe, Du kommst bald wieder voran oder findest den Fehler.
    Bei mir ist das immer ein kleiner Schock, doch die Straße runter bei uns hat ein PC-Notdienst aufgemacht... Das beruhigt irgendwie...
    Alles Liebe, die Méa

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Stine,

    das ist ja wirklich blöd . Aber es wird garantiert etwas besseres kommen für dich :-)
    Und auf dein neues Schmuckstück bin ich auch schon ganz gespannt.

    Liebe Grüße
    Cosima :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stine, dann wünsche ich Dir, dass Du Dich in der Zwischenzeit Deinen Projekten widmen kannst und das Wetter mitspielt...
    Bis bald,
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Ein Pech. Meinen Rechner hatte es letztes Jahr erwischt. Es ist immer ein ziemlicher Aufwand.
    Trotzdem wünsche ich dir eine schöne Zeit mit deinen Projekten und deiner Familie.
    Ja, der Regen tut dem Garten gut.
    Liebe Grüße und bis bald

    AntwortenLöschen
  9. Ohje, wenn der PC crasht ist das mehr als ärgerlich, viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Rechner, du wirst die Zwangspause für andere Projekte nutzen !
    viele Grüße und bis bald
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stine, das wird schon wieder!
    Schön, wenn man auf andere Projekte ausweichen kann. Das Wetter wird bestimmt auch bald wieder besser.
    Ich drücke dir die Daumen!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Manchmal ist eine Pause, auch wenn sie erzwungen ist, auch mal gut. Ich freue mich aber schon, wenn es bei dir weiter geht.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Oh das ist so ärgerlich...da merkt man erstmal, wie "abhängig" man von dem PC ist.
    Aber plötzlich hat man soviel Zeit für andere schöne Dinge.
    Hab einen ruhigen Tag und ich warte auf Dich, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ach herje, liebe Stine... Das ist der Albtraum eines jeden Computerfreaks.
    Ich habe zu Weihnachten eine Cloud Festplatte bekommen, weil der Rechner ja auch recht schnell voll ist mit den vielen Daten der Kamera. Bisher habe ich meine Backups immer selbst gemacht, und die Daten verschoben. Viel zu Zeitaufwendig und man weisss ja auch oft gar nicht mehr welche Datei man zu letzt bearbeiet hat. Die Cloud Platte regelt das alles von alleine, einfach einschalten und gut *gg
    Kosten tut die 2 Terrabite Platte auch nicht die Welt undsie hat das Speicherprogramm gleich mit an Bord. Praktisch sag ich dir *lach
    Ich hoffe du hast bald Ersatz,
    liebe Grüsse zu dir schicke
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Ah so was ist ärgerlich. Aber manchmal ist eine Zwangspause auch ganz gut. Wie Du schon schreibst, es macht mehr Platz für andere Dinge.

    Dennoch drücke ich Dir die Daumen, dass bald wieder mit neuer Hardware und frischem Mut wieder da bist.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Ach du Liebe,
    die PC-Sache ist echt d**f und das es regnet auch :-(
    ABER nach Regen folgt Sonne und dann geht es an dein Schmuckstückchen und gaaaaanz nebenbei schmuggelt sich bestimmt auch ein neuer PC in euer Zuhause.
    Frag doch mal beim Osterhasen !!!!!
    Ärgern lohnt nicht und wie ich dich kenne, wird es dir bestimmt nicht langweilig.
    Ich wünsche dir Geduld, Muße und ganz viel Lust und Zeit auf alles mögliche UND
    ich freue mich schon riesig, wenn du hier wieder voll ausgerüstet Hallo sagst,
    bis dahin gaaaaanz <3liche Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  16. Mensch, so ein Mist aber auch ;-). Schlimm ist das aber eigenlich auch nicht. So kannst du wenigsten mal abschalten. Ich werde über die Osterferien wohl auch mal Blogfrei nehmen, daß muss auch mal sein und man kann mal so ganz ohne Druck neue Ideen sammeln und neue Gedanken wachsen lassen. Erhol dich gut, alles wird gut.
    Bis denne Christin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Stine,
    oh je, das ist ja nicht so toll.
    Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei der PC Suche und eine kreative Blogpause.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Owe Stine,
    das tut mir leid für Dich ...
    Viel Glück,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stine,
    manchmal ist aber auch der Wurm drin.
    Viel Erfolg beim Pc shoppen.
    Ich bin schon gespannt auf dein Fensterladen....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  20. ...und kauf dir gleich eine externe Festplatte mit, liebe Stine,
    ich kopiere darauf jetzt immer meine Fotos, damit ich mit jeder Technik dann darauf zugreifen kann, wenn die eine versagt..mir ist das auch schon passiert, dass der Laptop seinen Geist aufgab und es viel gekostet hat, wenigstens einige Fotos zu retten...das passiert mir nicht noch mal,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Das wird schon...Ist aber sehr ärgerlich...
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Ja, wir sind ziemlich abhängig von der Technik! Ich hatte heute auch bis vor ca. einer Stunde eine Störung und konnte weder telefonieren noch ins Internet. Ich wurde schon ganz unruhig...
    Vg Kathinka

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stine,
    manchmal läuft aber auch alles blöd. Tut mir echt leid für dich. Aber manchmal ist ja so eine kleine Zwangspause auch was schönes :) ... Bin gespannt auf dein neues Werk inkl. Bildern. Lass es dir gutgehen!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  24. Eine Zwangspause kann auch positiv sein. Mit neuem Elan geht es dann weiter, freue mich auf neue Fotos und Inspiration.
    Lieben Gruß, Klärchen

    AntwortenLöschen
  25. Stine, eine kleine Zwangspause tut oftmals sehr gut.
    Trotzdem wünsche ich dir eine schnelle Behebung der Probleme.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  26. liebe Stine,
    auch ich hatte in dieser Woche ein Internet-Problem, warum auch immer und somit auch Zwangspause.
    Manchmal tut es gut und kann auch sehr positiv sein.
    Trotzdem freue ich mich schnell wieder von Dir zu lesen.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Stine,
    oje, das kenne ich. Mich hat heuer auch die Internetverbidung mehrmals im Stich gelassen.
    Ich freu mich auf alle Fälle jetzt schon auf deinen nächsten Post.
    Bis dahin alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Stine,
    ach wie blöd... aber solchen Attacken kann man auch durchaus positive Aspekte abgewinnen und ich bin sicher, dass du dich nicht langweilen wirst!

    Ich wünsche dir jedenfalls, dass du bald wieder loslegen kannst und freu mich, wenn du wieder mitmischen kannst!

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  29. Dann wünsche ich viel Erfolg bei der Suche und für die Bildbearbeitung empfehle ich Lightroom ;)

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Stine,
    oh je, dass tut mir Leid, es ist so blöd, wenn man so ausgebremst wird....
    Aber wie du schon sagst, oft kommen einem dann ganz andere Idee und es entstehen ganz wunderbare neue Dinge!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit vielen kreativen Ideen,
    oder genieße einfach nur das Leben!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen