Freitag, 20. März 2015

wenn es auch draußen Ostern wird

Bisher habe ich die Osterdeko im Inneren des Hauses verteilt. Da das Wetter die letzten Tage so schön war, habe ich draußen auch ein wenig verändert.
Mein Kleiner ist immer noch nicht richtig gesund, aber den ganzen Tag ruhig liegen ist auch Mist, schon gar nicht wenn man eigentlich ein Wirbelwind ist und nichts lieber tut als Fahrrad fahren. Zwar ist er noch schwach, aber frische Luft hat auch noch nie bei der Genesung geschadet und so habe ich ihn in ihm einfach bei der Deko auf der Terrasse und ums Haus mit einbezogen. Die Zeit verging echt schnell und er hat mich teilhaben lassen an seinen Ideen und Ratschlägen. Das ist nun das Ergebnis.





Erste Narzissenköpfe recken sich unter dem Sommerflieder in die Höhe.


  Der Eingangsbereich hat sich auch ein wenig aufgehübscht.


Natürlich haben wir drinnen auch noch ein wenig nachgelegt. Ich bin ein Fan von Zweckentfremdung. So wurden bei mir einfach die Laternen zur Osterdeko verdonnert und ich finde, sie machen sich ganz gut.

Ein Zinktablett habe ich für wenig Geld mit heim genommen und so wurden Eier auf verschiedenen Materialien verteilt. Mal auf Stroh, mal auf Federn und mal auf Moos. Für die vierte Unterteilung ist mir dann nix mehr eingefallen ;-) Eine Tulpe habe ich kurz fürs Foto dahin gelegt....sie ist dann gleich wieder in meinen Wochenendstrauß zu den anderen gesteckt worden.


Somit wäre ich auch schon bei meinen Freitagsblümchen angekommen, die ich gern zu Helga schicke.

Tulpen in einem zarten Lila sind es geworden. 

Doch wohin mit ihnen, da ich ja kein Fan von Vasen bin! Natürlich habe ich keine die dafür in Frage käme. So zwei drei kleine schon, aber eben keine schmale Vase. 
Na wieder typisch, beim Einkauf nicht mitgedacht, geblendet von der Schönheit dieser Tulpen.
So...Blumen da....keine Vase. Was nun? Not macht erfinderisch und da ich mich von Blechkonserven schlecht trennen kann (braucht man immer) hatte ich dann dieeeee Idee. Aus der einen einfach Boden und Deckel entfernen. Übereinander stellen und fertig ist. Die untere Büchse nur mit Wasser füllen, so kann auch nix auslaufen. Für mich die perfekte Lösung uuuuund ich habe die Blüten schön dicht an dich gedrängt, genau wie ich es wollte.


Vielleicht hätte ich mir noch was für den Übergang von der einen Büchse zur anderen einfallen lassen sollen, aber nun ist es eben so.



Ganz und gar nicht untätig habe ich oder wir eine Schublade umfunktioniert....nichts neues, aber wir hatten eine schöne Bastelzeit. Die Fotos sind nicht so toll geworden, hatte wohl die falsche Einstellung, aber so ist das nun mal wenn ein kleiner Zwerg ständig um einen drumherum wuselt ;-)
So ist nun aus der Schublade eine Art Schaukasten/Regal geworden. Perfekt für neue Deko und den Hintergrund kann ich passend zur Jahreszeit und dem passenden Papier umgestalten. Hab da schon einige Ideen.




Ein schönes Wochenende 
wünscht 
euch
 
Stine 

Kommentare:

  1. Wieder so schön, liebe Stine!
    Und Tulpen sind wirklich die schönsten Blumen mit! Meine allerschönsten Tulpen hat mir mein Stiefvater nach der Geburt meines zweiten Kindes geschenkt, die werde ich nie vergessen...
    Und jetzt hast du mich angefixt, ich möchte auch einen Strauß!
    Gleich nach der Arbeit geht's in Pflanzencenter!!! :))
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wunderbar geworden. Der Garten sieht so einladend und frühlingshaft aus.Habt ihr zwei richtig toll gemacht. Obwohl ich eine ganze Vasensammlung habe, ist manchmal nicht die richtige Größe dabei und ich habe für solche Situationen einfach Konservengläser da. Die Variante mit den Dosen ist klasse. Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stine,
    Du hast es in Deinem Zuhause aber schön gemacht. So eine tolle Deko, Du hast ein Händchen dafür.
    Viel Freude damit.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seid ein wirklich tolles Team und eure Deko ein Traum. Kann man euch buchen? ;-).
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Klasse habt Ihr beiden das gemacht!
    Solche Stunden wo man gemeinsam werkelt finde ich immer besonders schön und intensiv.
    Weiterhin gute Besserung für Deinen Sohn.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stine,
    wie schön habt ihr das gemacht! Die Zeit, die man mit den Kindern so gemeinsam werkelt, ist einfach wunderschön und bleibt immer in Erinnerung. Hoffentlich ist Dein Sohn bald wieder ganz gesund.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Stine,
    von der Schönheit der Tulpe bin ich auch gerade geblendet!
    Ich liebe Tulpen und die etwas außergewöhnlicheren erst recht!
    Die "Vase" wäre auch bei mir zum Einsatz gekommen. Kann leider auch kaum eine
    Blechdose entsorgen und denke immer "ich muss alle in allen möglichen Farben anpinseln oder -sprühen!" ;-))) Draußen hast Du auch schon so toll dekoriert (da bin ich leider bisher nicht zu gekommen!)! Das wär auch ein super Beitrag für den Deko-Donnerstag! *zwinker*

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Stine,
    so schön hast du dekoriert!
    Dein Eckchen mit dem weißen Tisch ist wunderschön.
    Ein Blickfang ist das.
    Ich habe draußen noch nicht dekoriert und werde es wohl auch nicht tun.
    Bei uns kommt der Bagger in nächster Zeit. Dann wäre eh alles um.
    Aber so kann ich wenigsten die schöne Deko bei Euch auf den Blogs bewundern.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. liebe stine
    oh wie schön du dekoriert hast. deine veranda ist ein traum und der rest ist dir auch super gelungen. gute Besserung an deinen kleinen mann ♥
    schönes Wochenende wünscht dir Sylvi
    und ps. bei mir gibt es gerade ein give away ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön! Ich bin auch total in Frühlingslaune.
    Ich hoffe am Wochenende zweigt sich die Frühlingssonne auch wieder über Düsseldorf :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stine, deine Osterdeko ist wunderschön! Und dazu noch die Sonne - einfach perfekt!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  12. Ach, ist das süß, wie Du mit Deinem Kind und DEINEN VIELEN IDEEN so viel tust :)))
    Das stimmt so froh, und ich freue mich für Dein Kind (Dein-e Kinder).
    Ich wünsche dem kleinen Mann gute und schnelle Besserung, die Keime sollen gefälligst verschwinden, mich hat´s auch erwischt, aber nur kurz, haaaaaa, die könen was erleeeben! ;)
    Dicken Drücker von der Méa

    AntwortenLöschen
  13. Ganz bezaubernd Deine Osterdeko, liebe Stine! Besonders Deine zarten, weißen Hornveilchen in ihren schweren Töpfen laden zum Träumen ein. So wunderbar!! Dein Kleiner und Du - ihr seid ein echtes Dreamteam.. so schön ist Eure Terassendeko geworden.. lächel!! Liebe Grüße in den bitterkalten Freitag, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stine, es gefällt mir sehr gut bei Dir! Deine Deko ist toll, besonders gefallen mir die "Zweckentfremdungen" und die Leiter! Deinem Kleinen wünsche ich gute Besserung und Dir danke ich ganz herzlich für Deinen netten Kommentar und den Eintrag als Leserin!
    Liebe Grüße!
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stine,
    wunderschön habt ihr dekoriert!
    Ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende und Deinem Kleinen weiterhin Gute Besserung!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Stine. Sehr schön und geschmackvoll hast du dekoriert alles schön anzusehen.
    gute Besserung für deinen kleinen ist nicht schön wenn Kinder krank sind,aber wird ja wieder.
    Schönes relaxes WE und ne schöne Zeit. Liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Es gefällt mir immer wieder bei dir rein zu schauen. Tolle Ideen kommen da. Schade, das ich so wenige davon umsetze.
    Deine Vase ist jedenfalls ein Hingucker.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stine,
    da warst du aber fleißig.
    Wie schön es geworden ist gefällt mir total.....
    Es sieht schon richtig nach Frühling aus und so schön Österlich.
    Gute Besserung für deinen Sohn, das er schnell Gesund wird.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Die Mischung aus den schönen Grün- und Naturtönen ist Euch sehr gut gelungen ;-) Jedes Blümchen und Deko-Teilchen kommt sooo schön zur Geltung :-)
    Und die gefüllten Tulpen sind auch ganz nach meinem Geschmack.
    Ich wünsche Dir/Euch ein schönes und entspanntes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Cosima

    AntwortenLöschen
  20. So schön frühlingshaft sieht es bei dir aus.
    Überall tolle deko.
    Ein schönes Wochenende wünscht Heike

    AntwortenLöschen
  21. Deine Deko ist einfach suuuper - und deine Ideen sind genial!
    Und jetzt sieht man dich sogar in deinem Blog - wenn auch nur zur Hälfte!
    Das finde ich richtig schön! LG Martina

    AntwortenLöschen
  22. Also, Deine Blechdosenvase gefällt mir auch ohne dekorativen Übergang. Aber was mich besonders beeindruckt ist der zerbrochene Tontopf. Das sieht so schön aus.Den nächsten, der bei mir kaputt geht, werde ich nicht zerhackstücken.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  23. Herrlich schaut's bei dir aus, liebe Stine! Egal ob drinnen oder draußen.
    Kann es sein, dass du das kleine Körbchen auf dem Gartentisch erst kürzlich gekauft hast? Das gleiche wartet bei mir nämlich auch darauf gefüllt und dekoriert zu werden :-)
    Dein Eingangsbereich mit der Leiter und der Holzkiste gefällt mir total gut! Ganz nach meinem Geschmack!
    Eine coole und kreative Blumenvase hast du und die Tulpen sind wunderschön!
    Ganz lieben Gruß und ein herrliches Wochenende wünscht
    Trixi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Stine,
    jetzt sieht es bei dir ganz österlich aus - sowohl Drinnen wie Draußen.
    Wunderschön - und sehr geschmackvoll.
    Einen sonnigen Start ins Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  25. Eine wunderschöne Osterdeko ist das ! die Idee mit der Dosenvase finde ich wirklich klasse, gute Besserung für deinen Sohn und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Hey ihr zwei ☺
    Das habt ihr aber sehr schön hinbekommen... so frühlingshaft und österlich siehts jetzt aus !!!
    Gefällt mir sehr gut!
    Auch die Deko drinnen sieht toll aus ♥ Das Tablett finde ich besonders schön aus, dass kannst du immer wieder anderes verdekorieren.
    Ich schick dir ganz viele liebe Grüße, deinem Lütten wünsch ich gute Besserung weiterhin !
    Habt ein wunderbares Frühlingswochenende
    Ulli

    AntwortenLöschen
  27. Toller Post mit tollen Aufnahmen. Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Stine,
    das habt ihr toll gemacht! Ich mag ja weiß draussen auch so gerne. Da sticht mir eure Sichtschutzwand ins Auge, bin nämlich selbst gerade auf der Suche nach einer Lösung und in weiß ist die echt hübsch. Auch vor der Haustür sieht es sehr einladend aus. Die drei Töpfchen mit den Hornfeilchen, ganz zauberhaft!
    ich wünsche dir eine schönes Wochenende
    Patricia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Stine, dein Blog ist wunderschoen: die Photos, die Ideen und die splendide Dekorationen!
    Liebe Gruesse, Ioana

    AntwortenLöschen
  30. es sieht echt gemütlich bei Dir aus!
    Hier hab ich noch gar nichts gemacht ... bisher hat es mich zwar raus, aber nicht in den eigenen Garten gezogen, mal sehen, dass wird sich sicher ganz bald ändern.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Stine :)
    wunderschöne stimmungsvolle Bilder zeigst Du uns hier!
    Deine Osterdeko ist dezent und geschmackvoll. Sehr hübsch sieht alles aus :)
    Ich bedanke mich für Deinen lieben Kommentar bei mir...und begrüße Dich ganz herzlich als neue Leserin *freu*!
    Schönes Wochenende!
    herzlichst,
    Duni

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Stine,
    wunderschön ist dein Terrassenplatz. Auch die Tulpen in der Dose gefallen mir.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Birthe

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Stine,
    toll habt ihr beiden dekoriert ... und schön fotografiert.
    Mit der Sonne hat es leider nicht geklappt - stattdessen haben meine Enkelinnen heute in der Früh mal wieder ein Schneelied gesungen.. ;-)
    Dir ein schönes Wochenende, Christa

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Stine,
    was hast du für ein schönes Plätzchen draußen geschaffen! Und der zerbrochene Topf - ich bin auch so, dass ich immer denke - d a k a n n m a n n o c h w a s d r a u s m a c h e n - Sehr schön sieht das aus und erfreut das Herz! Ein lieber Gruß von mir zu dir! Sonja

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Stine,
    deine Graten-Sitzecke schaut so schön aus. So richtig Shabby :)
    Die Leiter am Eingagsbereich ist eine tolle Idee. Schön!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Stine
    Zum Glück hast du mich gefunden, denn so hab ich jetzt zu dir gefunden und fühl mich gleich wohl hier. Ich hab zwei so kleine Zwerge die ständig um mich rum wuseln. Kann dir also sehr gut nachfühlen.
    Deine Deko, ob draussen oder drinnen ist genau mein Geschmack. Wunderschön! Die Idee mit den Büchsen als Vase finde ich auch klasse. Ich verwende zwar ab und zu Vasen, doch viel lieber stelle ich die Blumen auch in eine "Alternativ-Vase". So stehen meine Tulpen momentan in einem alten Michkessel. (hab es auf meiner FB Seite gezeigt: https://www.facebook.com/gwiegabriela).
    Ich trag mich jetzt sofort als Leserin bei dir ein, damit ich in Zukunft nichts mehr verpasse. :-)
    Schönes Weekend.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Stine,

    das hast Du alles sehr schön und liebevoll gestaltet - gefällt mir ausgesprochen gut :))))
    Schaut so richtig gemütlich und irgendwie ein wenig sommerlich aus *g* man möchte sich am liebsten raus setzen :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  38. Deine Osterdeko ist ganz nach meinem Geschmack und hebt sich deutlich von den quietschigen, bunten Plastikeierdekos ab, die man sonst so zu sehen bekommt.
    Hoffentlich kommt jetzt bald mal dauerhaft schönes Frühlingswetter, damit man das draußen auch alles genießen kann.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  39. Hübsche Osterdeko.Hoffen wir,dass das Wetter wieder besser wird...

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  40. Nie findet man die richtige Vase, das stimmt. Du hast aber Einfallsreichtum bewiesen und ich finde es richtig gut.Deine schöne Osterdeko hat mich nun eingestimmt auf Ostern. Ich war vereist und erfreue mich an Deine wunderschönen Bildern. nun muss ich mich sputen um ein wenig österliche Stimmung in mein Haus zu bringen. Danke für die Inspiration, mit lieben Grüßen, Klärchen

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Stine,
    da habt ihr euch aber eine schöne Osterdeko gebastelt und arrangiert, sehr schön. Und die Tulpen, na bei denen wäre ich auch schwach geworden, sooo schön!
    Hab ein schönes Wochenende ;o)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Stine,
    Da habt ihr aber eine schöne Deko hinbekommen! Sieht toll aus bei euch!
    Die Idee mit den Dosen ist ja der Hammer! Ich mag ja auch, wenn Blumen so zusammengedrängt sind, leider lassen das meine Vasen nicht immer zu :-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Stine,

    was für eine schöne Osterdemo Du hast.
    Wunderschön.

    Sei herzlich gegrüßt,

    Deine Kate

    AntwortenLöschen
  44. Oh Stine, dass sieht so schön aus! Du führst mich wirklich in Versuchung, doch noch den Osterkram aus dem Keller zu holen ... Sollte dringend passieren, denn hier steht noch immer das Winterzeugs auf Regalen und Schränken ...
    Wie schön, ein Bild von dir zu haben (ich hab's gestern schon endteckt, aber da hatte ich keinen Nerv, auf dem Handy herumzutippen)!

    Liebe Grüße von der, die vielleicht doch gleich in den Keller stiefelt ... Frauke

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Stine,
    vielen Dank für deinen Besuch und liebe Kommentar - hab nun mal in deinem Blog einige Seiten zurück gestöbert - wunderschöne Posts hab ich gesehen - sowohl Drinnen wie Draußen hast du liebevoll und wunderschön dekoriert - werde öfter kommen -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Stine,
    wunderschön sind deine Dekorationen!!!
    Das weiße Tischchen draußen sieht so einladend aus, herrlich!!!!
    Aber auch alles andere sowohl drinnen wie auch draußen gefällt mir richtig gut.
    Die Idee mit den Konservendosen ist Klasse, ich liebe es auch Dinge umzufunktionieren.
    Bei mir dienen die Büchsen meist als Windlichter im Garten, doch als Vase gefallen sie mir total gut.
    Es war schön, in deinen Bilder zu schwelgen!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Stine,
    deine Osterdeko ist soo schön! Nicht so kitschig bunt sondern ganz natürlich. So mag ich es auch. Morgen werde ich meine Laternen umdekorieren. Die Nester in den Laternen gefallen mir besonders gut.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Stine,
    Wunderschön ist deine Osterdeko :-)
    Herrlich anzuschauen ...
    Für Deinen Kleinen die besten Genesungswünsche,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  49. Dein Sohn hat wohl das Talent geerbt! Das habt ihr toll gemacht! Die Deko ist wieder einmal traumhaft!
    Deinem Sohn gute Besserung und euch eine schöne Woche!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  50. So so so so schöööön habt ihr zwei da alles zusammengestellt !!!!!
    Ich kann mich auch nicht von Dosen trennen, überhaupt muss ich immer von allen möglichen wenigstens ein Teil in Petto haben. Weil man/FRAU weiß ja nie, welche Ideen noch so kommen *lach* In deinem herrlcihen Tablett hättest du im vierten Fach vielleicht einfach Eierschalen als Unterlage verwenden können. Sieht bestimmt auch gut aus.
    Und die Idee mit der Schublade als Schaukasten finde ich auch genial. Das ist ähnlcih wie ein Setzkasten und es lassen sich kleine Teile sooooo schön zur Schau stellen.
    Gut dass es deinem Kleinen wieder besser geht :-)
    O) .....

    AntwortenLöschen