Montag, 23. März 2015

Makro-Montag 11/2015

Ich bin im Augenblick ergriffen von der scheinbaren Leichtigkeit mit der sich der Frühling in der Natur seinen Weg bahnt. Ein Fest für alle Sinne.
Die letzte Woche gab es herrlichen Sonnenschein, jedoch am Morgen der letzten Tage war es frostig kalt. So ist dann auch mein Makro entstanden. Immergrün lässt seine lila, noch winzig kleinen Blüten wachsen und an jenem Morgen hat es sich ein Kleidchen aus Eiskristallen angezogen und mich damit beeindruckt. Als wollte es eine Rose sein?


Nur eine kurze Zeit kann man diese Vergänglichkeit beobachten, dann ist alles wieder wie vorher, denn die ersten Strahlen der Morgensonne haben alle Eisstückchen wieder geschmolzen.

Dieses Foto schicke ich zu:

Makro-Montag

Maco Monday 2

I Heart Macro

Ich wünsche euch einen schönen Tag und ich wünsche euch Zeit für ein paar Momente mit Makro-Augen. Es ist ein Erlebnis. 


Stine

Blausterne werden auch bald ihre Blüten öffen....


Einen Tulpengruß gebe ich euch mit auf euren Weg.... 


Kommentare:

  1. Wunderschöne Makros, liebe Stine! Wie die Eiskristalle an der Blüte haften, einfach zauberhaft. Wie schön, dass Du diesen kurzen Moment für uns festhalten konntest! Herzliche Montagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Stine,
    das sind tolle Makros!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Aufnahmen, klasse Stine. Wünsche dir ein guten Start in die Woche.

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stine,
    so schöne Bilder, vor allem die filigranen Eiskristalle auf der Knospe gefallen mir gut.
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. LIebe Stine, bei uns war gestern wieder alles weiss:-)
    Deine Aufnahmen sind sehr schön, es ist schon faszinierend, wie mit einer Makroaufnahme alles ins Blickfeld rückt, was man sonst ganz leicht übersieht.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stine,
    ganz zauberhafte Makroblütenbilder. Wunderschön. Danke.
    herzliche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Danke für Deine Blumengrüße und auch Dir einen guten Start in die Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Perfekte Photos! Herzliche Montagsgruesse! :) Ioana

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die herrlichen Aufnahmen!
    Dir auch eine schöne sonnige Woche! Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Fotos!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Ja, der wahre Frühling läst auf sich warten...
    Aber trotzdem strecken die Blüten sehnsüchtig ihre Köpfe aus dem dunklem Nass!
    Tolle Bilder!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Stine,
    die kristaline kleine Blüte, die hast du gut beobachtet!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Frühling lässt sein blaues Band.... :)))
    Ja, der Frühling ist so zauberhaft, dass man gar nicht weiß wohin man zuerst schauen soll. ;)))
    Deine Makro-Fotos, besonders das mit den Eiskristallen, sind wunderschön.
    Dir auch eine gute neue Woche und ganz herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Makroaufnahmen sind das, liebe Stine. Die Immergrün-Knospe mit den Eiskristallen ist natürlich der Hammer. Bravo!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  15. Das erste Bild ist mein absoluter Favorit.
    Einfach klasse mit den Eiskristallen. Außerdem zeigt es schön, den Winter, der noch nicht ganz weichen will und den Frühling, der sich aber letztendlich wie immer durchsetzen wird.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stine,
    du hast wieder wunderschöne Blütenaufnahmen gemacht.
    Gerade den richtigen Moment erwischt, um die zarten Eiskristalle einzufangen. Super.
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stine,
    da fällt mir Goethes Faust ein..."Zum Augenblick dürft ich sagen: verweile doch, du bist so schön!"
    so einen wunderschönen vergänglichen Moment hast du da einfangen, Toll!!!
    Die kleinen Eiskristalle sehen ganz bezaubernd aus.
    Danke für deine lieben Blumengrüße ich wünsche dir auch einen guten Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Stine,
    wunderschöne Fotos machst du; ich bin begeistert!
    Vor allem die Makros heute haben es mir angetan; die Blausternchenknospe, so schön!
    Jetzt geht dfie Makrozeit endlich wieder los; toll dass ich hier auch ein paar Anregungen für Projekte gefunden habe!

    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Makros, liebe Stine!
    Hab eine wunderschöne Woche und ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stine,

    Das Bild finde ich wahnsinnig schön, wow.

    Schicke dir frühlingshafte Grüsse, obwohl es morgen bei uns so richtig kaltes und nasses Wetter gemeldet hat.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  21. Zauberhafte Bilder, liebe Stine.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  22. Oh, wie wunderschön! Diese kleinen Eisnadeln...

    AntwortenLöschen
  23. Oh, wie wunderschön! Diese kleinen Eisnadeln...

    AntwortenLöschen
  24. Such lovely little frost-kissed buds.

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Fotos! Auch wenn ich froh bin, dass wir Frost wohl hoffentlich nicht mehr allzu oft sehen werden...
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  26. Gorgeous captures! Such fine, beautiful details :-)

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Stine,
    Deine Makrofotos sind wieder wunderschön!
    Das erste mit den Eiskristallen gefällt mir besonders.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  28. Im Frühling gibt es jeden Tag neue Fotomotive, so schnell verändert sich die Natur.
    Und in jedem Jahr ist es aufs Neue faszinierend. Und in jedem Jahr fotografiere ich die gleichen
    Motive und bin immer wieder begeistert.
    Eine schöne Fotoserie hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  29. Das sieht ja zauberhaft aus...

    Lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. beautiful, beautiful start to spring! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro ♥

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Stine,
    wie wunderbar deine Fotos sind....
    Total schön, alsob man beim blühen zuschauen kann....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  32. Jetzt weiß ich endlich, wie das kleine blaue Blümchen im Beet heißt! So schön.
    Ich schick' dir ganz viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  33. Was für bezaubernde Makroaufnahmen liebe Stine. Einfach toll!! Hach, der Frühling ist so wunderbar :) ...

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Stine,
    deine Foto`s sind wie immer sooooo zauberhaft und wundervoll.
    Das erste Bild sieht auch so ein klein bisschen wie Kaktus aus und die Tulpenblütenblätter wie Seide.
    Einfach klasse *DANKE* dir auch für all deine lieben Besuche bei mir,
    ich wünsche dir hier schon eine ganz besonders schöne Woche, grüße dich <3lichst und genieße jetzt mal in Ruhe all deine letzten Post`s
    :O) .....

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Stine tolle Aufnahmen! Bild Nummer 2 gefällt mir am besten. Herzliche Grüsse Tamara

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Stine,
    deine Makros sind wunderwunderschön geworden!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Stine,
    Ich bin ganz begeistert von den Eiskristallen auf der Blüte.
    Zauberhaft schön :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen