Freitag, 4. Juli 2014

Lavendelträume Nr. 2

Ich grüße euch alle, die ihr heut wieder bei mir zu Besuch seid.

Es gab schon mal einen Lavendelpost von mir, aber da ich nun mal Lavendel liebe, gibt es heut Nachschub. Verschiedenste Dekorationsmöglichkeiten folgen nun, meist mit den gleichen Dekoteilchen, aber es sieht immer wieder anders aus. Probiert es mal aus.


Diese Werkzeugkiste dekoriere ich immer wieder um, aber Kerzen bleiben immer drin, auch im Sommer, denn Kerzen mache ich wirklich fast immer an. Das Bild mit der jungen Frau habe ich auf eine große Streichholzschachtel geklebt und schmückt das ganze Jahr über die Kiste.




Schon zeitig früh bin ich auf um einen Kranz aus Lavendel zu fertigen. Nun schmückt er den Klappstuhl im Garten.....






oder schmückt die Tülle der Gießkanne....ich habe sie heut sozusagen gekrönt ;-)




oder gibt der Krone einen lila Rahmen.....




Lavendel zieht nicht nur mich an, sonder auch das eine oder andere Tierchen. 
Als Kind mochte ich übrigens Lavendel gar nicht so sehr.






Nun einfach paar Fotos ohne Worte - braucht Lavendel auch nicht!














Der weiße Lavendel fängt erst an zu blühen, musste aber auch schon mit aufs Foto.





Ich stelle nun abschließend fest, ich muss noch mehr Kränze binden, denn an keiner der oben gezeigten Stellen ist er gebliebenden. Der Kranz schmückt nun unser Küchenfenster.

....lasst Blumen sprechen....

Zum Schluss noch einen Rosengruß mit Lavendel - natürlich!



Auf dem Gartentischchen darf er stehen, aber in der Mittagshitze bekommt der Strauß diesen Platz:



Noch ein wenig Entspannung für die Augen, nach dem ganzen Lila, meine Hortensie, die jeden Tag schöner wird.

Sommerliche Grüße sendet euch 

Stine

einen guten Start ins Wochenende!

Ich freue mich über euren Besuch auf meinem Blog und danke euch für die zahlreichen Kommentare, die bei mir eingehen. Danke, dass ihr mir ein Stückchen eurer Zeit schenkt.  Es freut mich immer sehr.


Kommentare:

  1. Liebe Stine,
    das sieht traumhaft aus. Alle Bilder sind schön, aber mir gefällt die Idee mit den Lavendel- stängeln in der "Buchtüte" am allerbesten.
    Vielen Dank für´s Zeigen :)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stine,
    hach, zauberhaft sind Deine Lavendelbilder und der Kranz ist eine wahre Pracht. Fast meint man, dass einen hier vor dem PC der Lavendelduft umweht. Es ist eine wunderbare Pflanze. Ich selbst scheue immer wieder davor zurück, die schönen Blüten abzuschneiden. Die tun mir einfach zu leid, obwohl ich Kränze, Duftsäckchen usw. sehr mag...
    Liebe Grüße
    und vielen Dank für Deinen Besuch bei mir und die lieben Kommentare
    Inge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stine,
    was für tolle wundervolle Bilder.
    Lavendel ist super und ich geh jetzt gleich
    mal in den Garten und hol mir welchen,
    bevor das große Gewitter kommt....
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. ♥♥♥♥
    Sooo schön sind deine Bilder heute.
    Lavendel liebe ich doch sooo sehr....
    ★★★★

    Hab ein schönes Wochenende!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stine
    Mmmhh.... Lavendel so fein! Ich kann ihn durch den PC riechen.
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Stine,
    ja, Lavendel ist eine sehr schöne und für mich romantische Pflanze.
    Deine Bilder versprühen viel Charme und Nostalgie. Toll!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Stine,
    wie schön deine Lavendelträume sind!
    Ich muss mir die Lavendelträume Nummer 1 noch ansehen....
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Stine
    Wie schön! Ich liebe Lavendel auch sehr, aber deinen find ich besonders schön. Ich habe auch weissen Lavendel dieses Jahr, ich finde ihn wunderschön. Ich werde auch versuchen einen schönen Kranz zu binden, weil mir deine so gut gefallen. Deine Deko gefällt mir auch und dein Garten sieht vielversprechend aus.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stine , schön, dass Du mich gefunden Hast und ich somit auch Dich.
    Dein Lavendel ist herrlich. Auch ich Liebe Lavendel. Leider blüht es in meinem Garten nicht so schön wie bei Dir. Vor kurzem hatte ich eine Lavendelverlosung. Das wäre was für Dich gewesen.
    Ich schicke Dir auch sonnige Wochenendgrüße. Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stine,
    so schöne Bilder mit Impressionen, die Du uns da zeigst :-)
    Lavendel mag ich auch sehr gerne, aber die blaue Katzenminze ist auch eine tolle Blume.
    Deine Deko-Kiste ist ganz toll nostalgisch dekoriert.
    Lieben Gruß,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stine,
    ja, Lavendel ist toll. Ich mag ihn auch so gern. Und manchmal denke ich auch rechtzeitig dran etwas davon abzuschneiden und etwas draus zu machen. So wie du mit deinem hübschen Kranz. So etwas Schlichtes passt überall hin. Und ist auch ein feines Mitbringsel oder Geschenkverpackung-Aufhübschler.
    Ich habe ihn auch noch in weiß und rosa, aber der blaue ist mir immer noch am liebsten.
    Deine Fotos sind ganz zauberhaft. Ich könnte mir jetzt gar keins rauspicken und sagen DAS ist besonders schön, weil ich dann ganz viele aufzählen müsste.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, die hofft, dass ihre neue weiße Hortensie auch noch Blüten bekommt *festeDaumendrück*

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stine
    Ich bin auch ein Lavendelfan. Ich habe im Garten viele Plätze welche jetzt wunderschön mit blühendem Lavendel bestückt sind. Die Schmetterlinge und Bienen, welche sich ebenso daran erfreuen sind das i-Tüpfchen. Wunderschön...so ein Lavendelkranz. Danke für diese tolle Idee. ich werde das gerne auch einmal versuchen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Herzliche Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stine,
    Lavendel mag ich auch sehr gerne, aber leider habe ich noch nicht so viel im Garten, dass es zum Kränzebinden reicht. Deine Fotos sind ein Traum, vor allem das mit der Rose und dem großen Zifferblatt, fast postkartenverdächtig!

    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stine,
    schön war's wieder bei & mit dir! Dein Lavendel ist wunderschön, ich mag auch den Weißen sehr gern. Deine Bilder sind wunderbar geworden und ich bin ja mal gespannt, ob du uns bald noch mehr Kränze vorstellst ...

    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stine,
    ja Lavendel ist und bleibt eine ganz besondere Pflanze die alleine und in Kombination schön aussieht.
    Danke für diesen wundervollen Post
    ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stine,
    ein ganz toller Lavendel-Post.
    Dazu passt doch super, dass ich Deine Nettigkeiten gleichzeitig gepostet habe...
    Danke nochmals für diese Lavendel-Post...
    Deine Bilder sind wunderschön. Besonders die geschmückte Tülle finde ich spitze.
    Und Dein Kästchen dekoriert mit so tollen Dingen, herrlich.
    Weißen Lavendel habe ich noch nie bekommen. Ich suche immer, aber nix....
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stine,
    was für ein bezaubernder Post! Deine Bilder sind wunderschön und Du hast den Lavendel gekonnt in Szene gesetzt.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stine,
    der Duft deines Lavendels weht in diesem Moment durch meinen Wintergarten ... und jetzt gehe ich hinaus und schnuppere an meinem! Lavendel, du sagst es, ist wunderbar! Und so inspirierend dekoriert! Auch mit dem weißen!!!
    Einfach nur schön!
    Hab einen wundervollen Sonntag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stine,
    also du lieferst den Beweis:Lavendel ist so vielseitig und superdekorativ!
    Deine Werkzeugkiste gefällt mir auch ausgesprochen gut!
    Früher mochte ich Lavendel auch nicht so,aber inzwischen schon :)
    Ganz liebe Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja Stine, ich kann ihn wirklich fast riechen den tollen Lavendel. Wann wird endlich Geruchsinternet erfunden? Schön Dein Kränzchen und so viele tolle Plätze dafür. Auch ich bin mir sicher, Du wirst noch weitere binden, allein schon wegen des herrlichen Duftes und sie halten ja eigentlich eine sehr lange Zeit, ganz im Gegensatz zu anderen Blütenkränzen.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir der Waldstrumpf MANU

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Stine,

    zauberhafte Bilder!
    Lavendel mag ich auch besonders von der Farbe und dem Geruch. Der Kranz ist sehr hübsch gemacht.

    Liebi Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Stine,
    ja Lavendel ist einfach toll.
    Schöne Bilder hast du gemacht.
    Ich liebe Lavendel.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Stine,
    die Fotos sind eine Wohltat für's Auge. Lavendel passt einfach überall und verleiht alles einen Charme. Daher liebe ich unter andern Levendel so sehr außer wegen seinen Duft.

    Ich wusste gar nicht das es weissen Lavendel gibt. Wie riecht er???

    Lieben Gruß
    Bea

    AntwortenLöschen
  24. Soooo schön *DANKE*
    Ich bin immer wieder von deinen Bildern und den Zeilen dazu fasziniert !!
    Als Kind mochte ich Lavendel gar nicht und bis vor ein paar Jahren wahr ich mir noch immer unsicher, aber die letzten Jahre wächst er mir immer mehr ans Herz
    ;o)

    AntwortenLöschen