Montag, 28. Juli 2014

Makro-Montag Nr. 5


Zum fünften Mal mache ich nun mit und habe immer wieder meine Freude dran.

Für dieses Foto bin ich aufs Stoppelfeld. Schon vorher war mir klar, dass festes Schuhwerk von Vorteil sein wird.



























Ein Zitat wollte ich noch da lassen und habe mich für dieses entschieden, auch wenn es mit dem eigentlichen Feld nichts zu tun hat.

"Manches Leben ward zum Stoppelfeld, ohne daß es Ähren trug."
Peter Sirius (1858 - 1913)


Dieses Feld trug aber Ähren, sehr schöne und darum noch mal ein kleiner Rückblick.































...nun noch mal vom Stoppelfeld.....
Das Feld bot mir so viele Ansichten, dass ich mich nicht entscheiden konnte.







Für alle Makro-Fans: Schaut rein bei Steffi

dort könnt ihr noch mehr Makos bewundern. Es lohnt sich wirklich.


Herzlich begrüße ich meine neuen Leser, schön dass ihr da seid...fühlt euch wohl bis bald Stine

.

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Stine,
    ich wollte eigentlich gerade abdrehen, weil ich dann gleich in den Dienst muss aber da hab ich noch gesehen das du gepostet hast ;-)

    Jaaaa die Getreidefelder sind momentan sooooooooooo wunderschön .
    Ich kann mich daran gar nicht satt sehen.
    Die Bilder mit dem Feld und den Wolken sind dir sooo schön gelungen.
    Von Getreidefeldern kann ich nie genug sehen...Blöd oder ? ;-)

    Mit ein "Bett im Kornfeld" singend
    verabschiede ich mich von Dir
    und wünsche Dir einen schönen Montag!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stine,
    Wunderschöne Aufnahmen :-)
    Hab eine schöne Woche.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Einfach wunderschöne Aufnahmen.
    Wünsche dir eine tolle Woche
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  4. Super schön. Sei lieb gegrüßt...
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. WOS für TOLLE EINDRÜCKE
    ja manchmal MUAS man auf de KNIE
    gehen,,, um solche scheeeene
    SACHEN zu betrachten,,,
    HOB no ah feine WOCHE. bussale
    BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stine,
    wäre nicht drauf gekommen,daß das Stoppeln vom Feld sind!
    Tolle Fotos,so richtig schön sommerlich!
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Hey liebe Stine!
    Tolles Makro, mir ist der Makro-Montag auch schon ziemlich ans Herz gewachsen ♥♥♥!
    Wünsch dir eine tolle Woche und schicke dir liebe Grüße ♥♥♥
    Ulli

    AntwortenLöschen
  8. So mein letzter Kommentar wurde gelöscht, dann das Ganze noch mal von vorne ☺☺☺
    Erst einmal einen wunderschönen guten Morgen liebe Stine!
    Dein Makro ist einfach klasse, die Sicht der Dinge ist ja so verändert, wenn man gaaaanz genau hinschaut. Mir ist der Makro-Montag auch schon ziemlich ans ♥ gewachsen, ist ne tolle Aktion !
    Ich wünsch dir eine super Woche und schicke dir liebe Grüße
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stine!

    Das ist ein toller Anblick! Das Feld mit dem Himmel....!
    Und auch die Detailaufnahmen vom geernteten Feld gefallen mir sehr!

    Wie schön die Natur sich doch zeigt!

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Stine,

    tolle Aufnahmen hast du für den MakroMontag bei Steffi!
    Steffis Bilder sind immer, immer, immer total beeindruckend, fnde ich.

    Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart,
    Frauke

    P. S.: Ich fand's auch sehr ehebend, dass die Taube diesmal nicht meine Gartenmöbel angepeilt hat ;-)
    Ist die Rose noch frisch?

    P. P. S.: Es gibt so einen schönen Spruch für's Poesiealbum: Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten. Da ist was dran, finde ich. So ein Garten pflegt sich nun mal nicht von allein ...
    Ich werde bestimmt öfter mal eine deine so lieben Worte zu meinem Garten denken, DANKE!

    P. P. P. S: Heute geht's los mit dem Voten! Für das "grinsüberallebackenundeinmalumsgesicht" ;-)

    AntwortenLöschen
  11. ...die Makros sind schön, liebe Stine,
    aber das Feld mit den gigantischen Wolken am blauen Himmel gefällt mir am allerbesten...da möchte gleich ein bisschen spazieren...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. AUA! Nun wollte ich auch keine Zeit mehr verlieren, Dich schleunigst besuchen und bin auf dem Stoppelacker in's Straucheln geraten ... :)

    ... und als ich so auf der Erde lag habe ich die Elfen bei Dir entdeckt. Sie dösten vor dem Haus in der Sonne. Geweckt habe ich sie nicht ... möchte Dich aber bitten, sie lieb von mir zu grüßen.

    Schön hast Du's hier!
    Alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stine,
    ganz tolle Aufnahmen!
    Das Wolkenbild gefällt mir besonders!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Aufnahmen mit dem speziellen Blick für`s Wesentliche....liebes Gruessli

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Stine,

    ich lag mit meiner Vermutung richtig :) Manchmal ist es aber gar nicht so leicht.
    Du hast wieder wundervolle Fotos gemacht.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, festes Schuhwerk ist ein Muss, wenn man ein Stoppelfeld betritt. Ich habe mir als Kind oft die Beine daran geschürft, wenn ich auf einem Stoppelfeld einen Drachen steigen lassen wollte. Danke für die tollen Fotos! LG Martina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Stine,
    sehr schöne Aufnahmen. Ich kann mir vorstellen das es an den Beinen mächtig gepieckst hat.
    Das vierte Foto wäre mein Favorit.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Bilder hast du uns mitgebracht!
    Ich mag Getreidefelder sowieso schon gerne und als Fotomotiv sind sie 'ne Wucht! :-)
    Falls du möchtest, kannst du dir Ährenfotos bei mir anschauen. Wenn du nach "Ähre" suchst, müsstest du sie finden!

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stine,
    das erste Bild ist sensationell gut! Die anderen gefallen mir selbstverständlich auch, aber das erste hat eine derartige Dynamik, da falle ich buchstäblich hinein!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Aufnahmen hast Du wieder gemacht, das Bild mit dem schönen blauen Himmel gefällt mir auch ganz besonders.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stine,

    an den Feldern kann man derzeit sehen, wie schnell der Sommer dahinzieht. Da ich ebenso großer Wolken- wie Makrofan bin, hat mich natürlich dein drittes Bild in seinen Bann gezogen.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön deine Bilder liebe Stine. Ich mag ja "Kornfeldbilder" sehr gerne. Da ergeben sich ja immer tolle Motive.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Bilder, auch wenn sie irgendwie andeuten, dass der Sommer schon fast vorbei ist. Weiter so :-)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  24. klasse Aufnahmen! sie zeigen, wie schön ein gewöhnliches Stoppelfeld sein kann!
    LG Chris

    AntwortenLöschen
  25. * WOW *
    und ohne Worte, weil es einfach zu schöööön ist !!
    ;o)

    AntwortenLöschen