Freitag, 11. Juli 2014

lila - der letzte Versuch

.....nicht wirklich ;-) Ich habe in meinem Garten zusehens bemerkt, das lila die Hauptfarbe zu werden scheint. Warum? Keine Ahnung, hat sich so ergeben und es gefällt mir sogar, wobei lila nicht unbedingt mein Farbe ist. Insgesamt ergibt es aber ein rundes Etwas.

Hier folgen ein paar Gartenimpressionen.











Der Sommerflieder ist gerade mal 2 Jahre alt und schon so riesig. Ein Rückschnitt im Frühjahr bewirkt wohl Wunder.




Er zieht Insekten, besonders Schmetterlinge magisch an. Es ist einfach wunderschön dem Treiben zuzusehen.............













jetzt mal andere Farben:



...........eine unbekannte Schönheit....



.....und doch wieder lila..........unzählige Male habe ich schon erwähnt, dass meine Hortensie blüht, aber ich bin so stolz darauf, eben weil im letzen Jahr nicht eine Blüte hervorbrach. Nun kann ich mein Glück kaum fassen und muss dies noch öfter mitteilen um es zu begreifen.



eine Schippe getrockneter Lavendel.....




Das ist Kater Molly - was er wohl gerade denkt? Er schaut so verträumt.



Jetzt schämt er sich für seine Aufmerksamkeit ;-)





Gerade eben erreichte mich die Nettigkeit von Silvi http://sylvissweethome.blogspot.de/


 
Vielen Dank dafür und alles sooo passend. Die Süßigkeit wird geteilt. Die Notizzettel kommen für meinen Sohn in die Nähe des Kühlschranks. Warum für ihn? Weil ihm immer was einfällt nach dem Motto: "Maaamaaa, wir bräuchten noch...." Ich sage ihm dann, er solle es aufschreiben....aber wooooo sind schon wieder diese Zettel ;-) Das Metallschild ist suuuuper, ich liebe solche Schilder, da meine bessere Hälfte aber Kaffe zu seinem Lieblingsgetränk erwählt hat, kommt es zu seiner Kaffemaschine und ich darf es putzen ;-) Das Pflegebad werde ich mit meinem Jüngsten nehmen. Die Körpermilch hat sich gerade meine Tochter unter den Nagel gerissen als sie von der Schule heim kam. Du siehst, alles ist perfekt und einpacken ist auch nicht mein Ding ;-)

Nun bin ich dran mit einer Runde Nettigkeiten. Die ersten 3 Kommentare bekommen von mir dann eine Kleinigkeit zugeschickt, es muss nur im Kommentar "ich will" vermerkt werden. Wer nicht mitmachen will kann mir trotzdem einen Kommentar schreiben, denn ich freue mich immer darüber.

Alle neuen Leser begrüße ich recht herzlich hier und wünsche euch viel Freude bei mir. 

Einen guten Start ins Wochenende wünscht euch allen Stine



Kommentare:

  1. Liebe Stine,
    ich habe auch viel in lila in meinem Garten. Aber mit Absicht *zwinker*.
    Deine Freude über die blühenden Hortensien kann ich gut nachvollziehen. Ich habe mit meinen auch nicht so ein Glück und freue mich auch immer riiiiiiesig, wenn es dann klappt. Zwei Stück wollte ich schon rauswerfen, dann war es mir aber doch zu schade, weil ich sie so viele Jahre aufgepäppelt habe. Also habe ich neben dem Haus (schattig) extra (!) ein neues Beet für sie erschaffen und nun blühen sie ganz gewaltig (Bildcollage habe ich gestern davon eingestellt). Aber ich habe nicht viel davon, weil auf dieser Hausseite keine Fenster in dem Bereich sind. Die Nachbarn allerdings freuen sich daran, ihre Terrasse grenzt direkt an das Beet. Ich bin immer ganz fasziniert, wenn an einem Blütenball die Knospen in unterschiedlichen Stadien zu sehen sind.
    Deine unbekannte Schönheit gefällt mir ganz besonders gut. Die Perspektive, aus der du sie fotografiert hast ist sehr gelungen.
    Ach, ist das Profilbild von eurem Kater wieder hübsch! *schwärm*
    Und auch das von dem Schmetterling!. Mein Schmetterlingsflieder fängt jetzt auch an zu blühen und heute gibt es dann auch die passende Sonne dazu. Bestimmt wird er jetzt auch heiß umflattert *freu*.
    Deine Lupine hat auch eine herrliche Farbe. Ich mag Lupinen arg gerne, aber meine bleiben nie lange bei uns *seufz*.

    Noch einen schönen Mittag wünscht dir
    Uschi, die gleich wieder im Garten verschwinden wird, sobald die Kaffeetasse geleert ist.

    AntwortenLöschen
  2. Hej liebe Stine,
    also ich finde lila im Garten supppppppppppppper schön.
    Das ist auch so eine romantische Farbe wie rosa.

    Viele Liebe Grüße
    Tina
    die bei den Nettigkeiten pausiert :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hej Stine,
    die Farbe ist in meinem Garten ebenfalls sehr oft anzutreffen.
    Man kann ja auch alle anderen Farben wunderbar damit kombinieren. Mit rosa, mit gelb und natürlich mit weiß!
    Und es sieht immer anders aus!
    Dein Bild mit dem Schmetterling ist dir ja wohl sowas von gelungen!!!!!
    Und die unbekannte Schönheit ( ist mir auch nicht bekannt) ist ja auch ganz besonders!! Wirklich traumhafte Bilder!
    Vielen lieben Dank noch für deine so liebevollen Kommentare. Es freut mich, wenn jemand ebenfalls die Begeisterung empfindet, wie ich.
    Danke, Danke, Danke
    Allerliebste Grüße aus Schweden
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stine,

    lila geht immer und auch ich habe heute nochmal meinen Lavendel ins Haus geholt ehe er ganz verregnet ist. Dein Sommerfllieder ist zauberhaft und ich kann mir gut vorstellen, welches Treiben der Flugschar dort zugegen ist.
    Meine Hortensie - Miniausführung - hat letztes Jahr auch nicht geblüht. Sie war nachtragend, denn ich hab mir die Blüten zum Trocknen abgeschnitten. Dieses Jahr kam sie zögerlich - leider, doch immerhin.
    Was die weiße sehr schön anmutende Pflanze ist, weiß ich leider nicht. Aber ein Hingucker ist sie allemal.

    Dann wünsche ich Dir lila Träume übers Wochenende und vorallem ein bisschen was Gelbes, das vom Himmel scheint :0)

    Deine Bluemchenmama grüßt Dich ganz lieb

    AntwortenLöschen
  5. Halli, Hallo,
    Du hast ja einen traumhaft schönen Garten und alles blüht so herrlich.
    Ich liebe übrigens lila im Garten.
    Mein größter Wunsch ist auch immer noch eine weiß lila Gartenlaube. Leider musste sich mein Wunsch noch etwas hinten anstellen, da unsere kleine Tochter zur Welt kam und wir erstmal in einen Hausanbau investieren mussten.
    Dafür warte ich aber gern noch 1-2Jahre.
    Ich schicke Dir viele Sonnige Grüße aus dem Harz.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stine,
    diese hübschen Nettigkeiten habe ich heute auch erhalten...ich bin auch ganz happy damit.
    Und Dein Kater ist ja ein ganz Süßer. Der Gesichtsausdruck ist so niedlich.
    Danke für die schönen Gartenbilder, mir gefällt die Farbe Lila sehr im Garten.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. So many beautiful pictures...you really have a lovely and dreamy garden!
    Have a great weekend,
    Titti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stine,

    eigentlich mag ich im Garten alle Farben, aber ich muss immer ein bisschen auf Gelb achten. Wunderschön was bei Dir alles blüht. Herrlich sehen Hortensie und Sommerflieder aus. Den Sommerflieder und Lavendl habe ich an meiner Terrasse zu sehen. Du kannst Dir sicher vorstellen, was da jetzt los ist - und ich mittendrin - einfach herrlich.
    Dein Kater ist ja echt süß. Besonders das letzte Bild hat es mir angetan.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Stine,
    die "Unbekannte" ist wirklich eine bezaubernde Schönheit!
    Dein Garten ist schön und alles was darin blüht und was Haare hat!
    Schönes Wochenende,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sstine,
    das war eine sehr schöne wanderung durch deinen Garten.
    Mir gefällt die unbekannt Schöne auch sehr gut.
    Eine sehr schöne Nettigkeit hat dich erreicht. Ich bin ja zu
    spät dran - mal wieder (öach)
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Stine,
    ich kann dich so gut verstehen mit dem Blühen deiner Hortensie! Ich hatte meine Pflanzen, die es jetzt allerdings nicht mehr gibt, bis unten hin abgeschnitten. Leider hat man mich zu spät darauf hingewiesen, dass man das nicht machen darf.... Aus der Lektion habe ich gelernt! ☺
    Die Farben sind wunderschön und bei mir auch sehr vertreten. Ich mag es halt nicht so bunt...
    So, jetzt muss ich aber ins Bett, morgen ist noch einiges vorzubereiten für die Paaaarty ☺.... und danke für´s Daumendrücken!!!
    Ganz viele liebe Grüße
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS. Ich weiß gar nicht, ob ich noch dabei sein darf bei den Nettigkeiten, aber ich will ☺☺☺

      Löschen
  12. Im Garten mag ich Lila-Töne sehr gern! Schöne Impressionen! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag den Schmetterlingsflieder auch so gerne!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stine,
    ich schneide unseren Schmetterlingsflieder im Frühjahr auf einen halben meter ab....und er blüht immer wunderbar. Ein festes Farbkonzept gibt´s in unserem Garten nicht,....hab ich mal versucht, aber jetzt halten wir es so, das alles, was sich hier (anscheinend) wohlfühlt und schön blüht... bleiben darf. Nur "Muckelpflanzen" werden solange versetzt, bis sie einen vermeintlich guten Standort gefunden haben.
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stine
    Ich habe in unserem Garten auch lila farbene Blumen. Eigentlich wollte ich meinem Farbkonzept weiss-rosa-lila treu bleiben, aber da haben mir einige Blumen einen Streich gespielt und jetzt blüht es einfach wild durcheinander. Auch wenn man es fast nicht sieht, ich jäte wirklich fleissig unter diesem Durcheinander. Aber mir gefällt es wild und naturbelassen. Wunderschöne Gartenimpressionen hast du gezeigt, mit herzlichen Grüssen Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stine!
    Habe gerade deinen Anfrage bei Frau Hummel gelesen...wo kommst du denn her?
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. In unserem Garten sieht es zur Zeit ähnlich aus und viele Insekten sprich Fotomotive lieben einfach diese Farbe. Hortensien sind mit ihren dicken Blüten immer ein Hingucker den man einfach knipsen MUSS.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stine,
    da freu ich mich ja wie Bolle, daß meine Nettigkeit so schnell bei Dir angekommen ist und alles so gut gebraucht werden kann :o)

    Deine Gartenbilder sind sehr hübsch und bei mir herrscht auch lila / rosa bzw. weiss vor. Ich muss auch mal wieder Gartenbilder posten merke ich gerade:o)

    Ganz liebe Grüße
    Sylvi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Janina !
    Ich mag lila und weisse Blumen. Deine sehen alle total schön aus ! Und auch die unbekannte Schönheit ! Erinnert mich an Pusteblumen und Zierlauch. Und beides mag ich sehr.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Stine! Schön ist es bei dir hier!! Vielen lieben Dank für deine Kommentare bei mir. Lila ist auch nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe, aber im Garten doch irgendwie wunderschön. Der Sommerflieder ist ja immer wieder eine Pracht, habe meinen im Frühjahr wieder zurück geschnitten, aber irgendwie hat er nicht so üppig ausgetrieben wie sonst :-( und blüht erst seit kurzem.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
  21. ach ja stine,
    dein kater ist ja so süss :-) verträumt und dann verschämt.
    liebste grüße nochmals
    sylvi

    AntwortenLöschen
  22. Moin,moin Stine
    Oh dein Foto vom Schmettie ist wunderschön!
    Auch deine anderen Fotos gefallen mir!
    Lila ist doch eine schöne Farbe, und da fliegen die Schmetties drauf ;-)
    Früher hatte ich auch einen Blumengarten.... Jetzt habe ich hier nur Grabpflanzen...
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    LG Riv

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stine, danke für diese wunderschönen Sommergartenbilder.
    Jetzt fehlt nur noch der Sommer, oder hat sich der bei dir versteckt ?
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Stine,
    durch Zufall bin ich auf Deinen Blog gestoßen und finde es echt witzig, denn ich heiße wirklich Stine. Ich habe schon immer jemanden gesucht, der genauso heißt.
    Dein Blog ist toll. Verrätst du wie man die 2in1 Bilder macht?
    Liebste Grüße
    Stine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Stine,

    lila im Garten sieht so schön sommerlich aus, finde ich. Bei mir gibt's auch nicht wenig davon ;-)
    Deine Freude über die blühende Hortensie kann ich absolut verstehen - meine tun sich auch sehr schwer und werden ausgiebig geblobt, wenn sie es es denn tun ...
    Tolle Nettigkeiten hast du bekommen ... und auch gleich so gerecht verteilt, sehr löblich ;-)

    Liebe Grüße, Frauke

    P. S.: Ich komme erst jetzt auch mal zum Antworten ...
    Ich bemühe mich, mich nicht über Dinge zu ärgern, die ich eh nicht ändern kann. Das ist nicht immer leicht, aber wenn es gelingt, dann ist es umso besser. Und darum kann ich auch einer blöden Woche immer noch etwas Gutes abgewinnen ;-)

    P. P. S.: Der frühe Vogel ist der Beste - ihn umgibt meist auch mehr Ruhe als due späten, gell?

    AntwortenLöschen
  26. I HOB GROD lacha miasssn..
    weil bei mir de meisten BLUMAL ah LILA san,,,
    aber ah bisal ROSA und WEISS und GELB
    is ah dabei,,,,,
    hobs no fein und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    VOLLEEEE NETT;; bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  27. ...sehr schöne Bilder aus deinem Garten, liebe Stine,
    mir gefällt das lila auch nur bei den Blüten...im Haus findet sich kaum welches...meinen Sommerflieder, der nicht umsonst auch Schmetterlingsflieder heißt, schneide ich auch immer ganz kurz zurück, das gibt ihm eine schöne dichte Form...mit Lupinen habe ich leider wenig Glück, obwohl ich sie so sehr mag...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Stine,
    ich finde lila im Garten wunderschöööön ;-) und danke dir für deine herrlichen Bilder
    ;o)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Stine,
    ich liebe LILA!! Und deine Blumen, Pflanzen und insbesondere deine Bilder sind echt toll!!
    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Stine, freue mich darüber, dass du dich bei mir eingetragen hast:)
    So habe ich auch einen schönen neuen Blog entdeckt! Irgendwie hast du recht, in meinen Garten finden sich auch viele lila Blumen. Und ich beneide dich ganz doll um deine Makrofotografie. Sagenhafte Bilder!!!!!!!!! LG und bis bald Kirsten

    AntwortenLöschen
  31. Für mich wäre Lila nicht der letzte Versuch sondern erste Wahl :-) Wunderschön diese Blütenvielfalt. Die Hortensie ist ganz besonders schön.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen