Donnerstag, 24. Juli 2014

Waldeindrücke.... vom Weg abgekommen

Letztes Wochenende hatten wir Sommer, Sonne, Sonnenschein und blauen Himmel im Überfluss. 
Kurzentschlossen fuhren wir an einen See um etwas Abkühlung zu bekommen. Ich bin keine Wasserratte und deshalb habe ich es mir unter Bäumen mit einem Buch gemütlich gemacht.




Das Gute an dem See ist nämlich der angrenzende Wald und so kann man sich aussuchen ob man Sonne pur erhaschen möchte, oder so wie ich mit einer Decke unter Bäumen liegt und einfach nur in die Höhe schaut und genießt.



Als die Sonne ihren Weg weiter ging, meine Nase kitzelte und ein ständiges Rascheln im Gebüsch mich nicht zu Ruhe kommen lies...


....hielt es mich nicht mehr mit Buch auf der Decke und ich habe diesen kleinen Zwerg entdeckt.



Ich habe euch die Echse ja schon am Makro-Montag gezeigt, aber da sie euch so gut gefallen hat kommen noch mal Fotos. Und so war es bei mir wie mit Rotkäppchen, die beim Blumen pflücken vom Weg abkam und immer tiefer in den Wald ging. Nun gut, bei mir waren es keine Blumen, sondern die kleine Eidechse.




Ich folgte ihr und als ob sie mir die Schönheiten ihrer Heimat zeigen wolle. Sie machte sich auch noch extra fein für diesen kleinen Ausflug.


So ging es über Stock und Stein und über Moos...herrlich, dies unter den Füßen zu spüren.






Wohl aber den Blick auch nach oben gerichtet vorbei an Tannenzapfen am Baum und nem Vogelnest im Geäst.....





......weiter zu "Blumen" und Gräsern.....














wieder über weichen Waldboden.... (Massage gratis)







mit einem Zwischenstopp zum Naschen von Heidelbeeren......



...begutachten von Preiselbeeren.....





...und nem Blick zum Himmel....




....zurück zu meinen Jungs, die damit beschäftigt waren sich für den Heimweg fertig zu machen.
Nur den bösen Wolf, den habe ich nicht getroffen....besser so. 

Nun wünsche ich euch allen schon mal einen guten Start ins Wochenende, den Freitag schaffen wir auch noch und bis bald 

Eure Stine

Herzlich willkomen sind auch meine neuen Leser! Ich freue mich, dass ihr zu meinem Blog gefunden habt. Lasst es euch gut gehen. Ihr "alten Hasen" natürlich auch. Ohne eure Kommentare wäre es hier irgendwie leer. Es ist schön, dass ihr eure Zeit mit mir teilt.









Kommentare:

  1. Liebe stine das war ja ein schöner spaziergang und danke dass du uns mitnimmst.
    tolle bilder hast du eingefangen und die kleine echse ist ja putzig.
    liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
  2. Das war ja ein richtiges, kleines Abenteuer auf das Du uns mitgenommen hast, Stine. Richtig gut hat es mir gefallen. Und von den Bildern gefällt mir das 9. am besten. Die Perspektive ist genial.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stine,
    wie genau du hinschaust und deine Kamera benutzt!
    Ich habe deinen Waldspaziergang mit den vielen kleinen Dingen am Wegesrand sehr genossen.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stine,

    vielen Dank für diesen wunderschönen Waldspaziergang. Du warst mit allen Sinnen dabei, hast genascht, gerochen, geschaut und viele tolle Fotos mit nach Hause gebracht. Eine ganz tolle Serie!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stine,
    Du hast mir eine Freude gemacht mit diesen schönen Bildern und deiner Geschichte. Das tat nach getaner Arbeit wirklich gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stine,
    danke für den tollen Post. Damit hast Du mich so richtig schön "auf den Teppich" geholt und gezeigt, dass es die naheliegenden Kleinigkeiten sind, die glücklich machen.
    Eine gute Nacht wünscht Dir
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stine,
    hab einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende.

    Danke fürs mitnehmen auf diesem schönen Spaziergang.
    Es ist schön ab und zu mal Barfuß zu laufen...Ich findet das "erdet" unheimlich und man ist so eins mit der Natur.

    Viele, viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder! Mir gefällt, wie genau du dir alles anschaust!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Stine,
    ein schöner Spaziergang... wunderschöne Fotos hast Du uns mitgebracht.
    Wir haben eine so schöne Natur, man muss nur hinschauen.
    Deine Makroaufnahmen sind klasse.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Wundervolle Eindrücke hast Du uns von Deinem Waldspaziergang mitgebracht. Ich bin begeistert. Schön, dass Du ein Auge für die Feinheiten des Lebens /der Natur hast. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  11. Hey liebe Stine,
    DANKE für diese tollen Fotos, meine Liebsten sind die mit der Echse und den Wiesenblumen ♥♥♥
    Es ist schon toll, was die Natur uns allen gibt, man muss nur mit wachem Verstand, so wie du, durch sie hindurch gehen! Ich sollte auch mal wieder barfuß über Moos gehen, das muss sich wundervoll anfühlen!
    Ich wünsch dir auch ein schönes WE und schicke dir viele ♥-liche Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Stine,

    was für ein toller Spaziergang, danke für's Mitnehmen! Und so wunderbare Aufnahmen, einfach nur schön ...

    Ich wünsche dir ein ganz wunderbar entspanntes Wochenende und schick' dir liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stine...ein wunderbarer Waldspaziergang mit tollen Bildern.
    Ich danke auch dir und deiner Fellnase sehr lieb für die lieben Kommentare bei uns. ♥
    Hab einen schönen Tag mit vielen erfüllenden Momente.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Stine, ich stelle mir gerade vor wie es ist, mit nackten Füßen durch den Wald zu gehen, ich glaube das zwickt und sticht ganz schön an den Füßen? Aber zum Glück ist jetzt Sommer und im Winter kann man sich daran erinnern wie herrlich er sich angefühlt hat, der sommerliche Waldboden!
    Das neunte Foto ist wunderhübsch und die Eidechse schaut keck in deine Kamera, gut das du ihr gefolgt bist!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich dein kleiner Waldspaziergang es ist doch toll wie es die Sinne schärft wenn man mit Muse die kleinen Ding betrachtet, das ist dir in deinen Bildern so schön gelungen.
    Sommergrüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Stine,
    nur gut, dass Dir nicht der böse Wolf begegnet ist und Dich gefressen hat. Was wäre es schade um all die schönen Bilder und natürlich auch um Dich ;-)))
    Lieben Gruß und ein schönes Wochennde
    Katala

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Stine,

    danke für die himmlischen Waldeindrücke. Jetzt habe ich gleich Lust bekommen in die Natur zu gehen und zu spazieren. Doch leider ist es nicht möglich :( Mein Baby möchte dann bettfertig gemacht werden. Also schaue ich mir deine Bilder gleich nochmal an.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  18. Was für tolle Bilder!!! Tut mir leid, ich habe Deine Frage noch nicht beantwortet bezüglich des Sonnenglases! Ich weiß nicht, ob Du es schon aufgebracht hast! Aber ein anonymer Schreiber (evtl. vom Sonnenglas) hat folgendes geschrieben: Hallo Stine! Manchmal herrscht im Glas ein Unterdruck. Dann geht es beim ersten Mal schwer auf. Einfach heißes Wasser drüberlaufen lassen. Dann erwärmt sich die Luft und es geht ganz einfach. Du darfst ruhig Kraft anwenden…
    Ich hoffe, dass es klappt!
    Viele Grüße von
    Margit

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Stine,

    ein schöner Ausflug, ich mag Wälder und man kann dort wirklich immer wieder etwas entdecken - quasi Natur pur :)

    Der Ausflug mit der Eidechse hat mir gut gefallen - ob sie öfter solche Touren führt ;)

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stine,
    Vielen Dank für Deinen lieben Besuch bei mir :-)
    Ein schöner Waldspaziergang, hat sichtlich gutgetan.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stöbern, das sind wirklich tolle Aufnahmen. Am besten gefällt mir Bild 9, tolle Perspektive

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  22. Danke für den schönen Spaziergang durch den Wald - ich hatte ganz vergessen wie schön so was ist! Ich finde Bild Nr. 9 auch grandios! Hab ein schönes Wochenende ♥

    AntwortenLöschen
  23. Stine, wie schön für ein Stadtkind wie mich. Solche unglaublich stimmungsvollen Bilder - man ist der Natur sooo nah. Das kannst Du wirklich wie niemand anderes. Danke für das geschenk :))), dicken Dankesdrücker, die Méa

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Stine
    diese wunderbaren Fotos.. die Baumkronen oder Pflanzen und Tiere .. ja wenn das Abenteuer ruft und nach geht findet man so viele Dinge die einen begeistert!
    Ich wünsche dir auch einen guten Wochenstart
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  25. Schöne Fotos, besonders Bild 9. Aus dieser Perspektive sieht die Blume richtig eindrucksvoll aus. :)

    AntwortenLöschen
  26. Lustig! Im Wald gefällt's mir auch!
    Schöne Fotos!
    Ich lass' mich jetzt mal bei dir nieder...
    Auf weitere Spaziergänge!

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Stine,
    ein perfekter Ausflug ;-) Da wäre ich auf der Stelle mit dabei !!
    ;o)

    AntwortenLöschen