Mittwoch, 9. Juli 2014

raindrops und "2 in 1"-Versuch

Bei uns gab es mal wieder Regen und bei vielen von euch auch. 
Die meisten sind nicht so begeistert davon und deshalb möchte ich euch mit meinen Regentropfenfotos ein wenig aufmuntern. So schön kann nach dem Regen sein. 
 




 























 Die Amsel hat sich wohl sehr über den Regen gefreut, leichte Beute ist somit zu machen.






 
Außerdem habe ich mir heut Zeit genommen für:

"2 in 1" von Ulli  http://www.ulliswelt.blogspot.de/


Ich finde das eine sehr schöne Aktion, bisher fehlte mir die richtige Idee, denn ich möchte mit dem Foto auch was ausdrücken, wenn man es so sagen kann. Oder besser, es soll eine Art Geschichte sein. Foto 1 und das letzte Foto sind verschmolzen. Dabei ist nun folgendes rausgekommen.






Als ob der Tropfen in der Glocke weiter auf das Gras troft und somit ein gewisser Kreislauf stattfindet.
Noch bin ich nicht zu spät für den link, ich wollte aber auch nicht bis zum nächsten ersten Samstag im Monat warten. Vielleicht habe ich ja auch bei nächsten Mal eher eine Idee und bin zeitnah dran.

Also liebe Ulli, dieses Foto (Collage) nun speziell für dich un deine Aktion, ich hoffe ich habe damit den Anforderungen entsprochen.

Herzliche Grüße an euch alle von  

Stine

Kommentare:

  1. Liebe Stine,
    ich wage es gar nicht zu sagen: Aber ich freue mich über den Regen, den ich sehr gern mag. Deine Bilder sind wunderschön. Vor allen Dingen das letzte Foto ist
    faszinierend. Du bist eine wahre Künstlerin.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenteiler
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stine,
    das hast du ganz toll eingefangen, die Bilder strömen eine große Ruhe und Frieden aus!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Och du Liebe !!!!♥♥♥
    Das entspricht aber sowas von meinen Vorstellungen! Ich liebe Regentropfenbilder und die Kombi ist dir super super gelungen! Der Kreislauf des Wassers, wunderbar ♥♥♥
    Ich freue mich so sehr, dass du mitmachst! Die Aktion ist immer für 2 Wochen freigeschaltet, so dass du dir immer diese Zeit nehmen kannst, eins hochzuladen.
    DANKE und einen festen Knuddler von mir ...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stine,
    Deine Bilder sind toll, so Regentropfen sind einfach
    auf Pflanzen immer schön - wobei es bei uns schon seit
    2 Tagen ununterbrochen gießt!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  5. raindrops fallin' on my head da da da dadada dupbidu ....das fällt mir spontan bei deinen bildern ein :-) Schöne Regentropfen hast du da fotografisch eingefangen.
    zur zeit haben wir ja wahrlich genug davon ;-)
    und bei diesem Wetter freust du dich doch sicherlich über eine nettigkeit von mir ;-)
    schickst du mir dazu bitte noch deine adresse an sylvia.salewski@gmx.de?
    danke und ganz liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
  6. Auf deinen Fotos sieht der Regen wirklich schön aus! Aber im Moment möchte ich doch lieber wieder Sonne :o) Das 2 in 1 Foto ist richtig spitze geworden. Gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stine,
    du bist ja im Eilzugstempo unterwegs. Da wollte ich gerade zu deinem Post von gestern was schreiben, schon is der Nächste da.
    aber ich muss sagen einer wie der andere ganz nach meinem Geschmack...Vielleicht sollte ich meine Reflections doch wieder aufleben lassen.
    Ich finde deine Fotos sowohl gestern wie auch heute sehr berührend. auch ich mag die Ruhe und Stille auf Friedhöfen denke oft an die Geschichten die hinter Gräbern verborgen liegen...warum haben sich die Hinterbliebenen genau diesen Engel ausgesucht ? Warum einen Vogel ? oder wie ich einmal gesehen habe, einen Hund aus Stein, der mich mit seinem treuen Blick lange verfolgt hat...im positiven Sinn, weißt du
    Heute zeigst du uns Regenfotos, ich mag sie, die Stimung noch dem Regen.
    Auch wenn wir die Macht und Kraft der Elemente nie unterschätzen dürfen, so ist doch so viel Segen in diesem Element.
    Bei uns waren gestern auch schwarze Wolken und wich hab wundervolle Stimmungen eingefangen, die ich euch bald zeigen werde.
    Danke für diese beidern Posts.
    Ganz liebe Grüße vom Haus am Berg.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Hej Stine,
    deine Bilder heute sind sehr schön.
    Bilder mit Regentropfen haben immer so etwas beruhigendes für mich....
    Oder sagen wir so: Regenwetter hat was entspannendes....

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stine
    Wunderschön sind Deine Bilder. Bei uns gab's nicht nur Regen. Kalt ist's auch geworden ;o(
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stine,
    Deine Regenbilder sind wunderschön. Ich mag Regen auch, aber dann bitte bei richtiger Hitze. Und nicht bei der Kälte wie sie im Moment hier herrscht.
    Dein 2in1 Bild ist schön geworden. Eine tolle Idee mit dem Tropfen.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stine,
    auf deinen Fotos mag ich Regen sehr gerne! Allerdings könnte es bei uns jetzt langsam mal aufhören zu regnen. Das 2in1-Bild ist super und für den ersten Versuch -
    alle Achtung!!! Wunderschön.

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stine,
    so lass ich mir den Regen auch gefallen!
    Aber nur auf deinen hübschen Fotos:)
    Bei Regen hab ich auch noch nie fotografiert(so in Nahaufnahme)
    Sieht aus wie eine Glocke,dein 2 in 1 Foto:)
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. huhu stine, du hast recht sommeregen hat auch was schönes, wenn er denn auch mal aufhört! *uff* ;)
    glg tine :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe stine,
    wenn man sich Deine Bilder so anschaut mag man wirklich meinen, Regen sei schön!
    Ich finde das Wetter im Moment allerdings alles andere als schön! Vor allem mit diesem Starkregen und den Gewittern.
    Vielleicht geht es ja morgen wiederbergauf....
    LiebenGruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Janina !
    Auch wenn ich den Regen grad nicht mehr sehen kann: Deine Regenbilder sind klasse :o)

    Wegen des Gewinnes bei mir:
    Schreibst Du mir Deine Adresse bitte an: homelove@gmx.net ?
    Danke Dir :o)
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stine
    Die Fotos strahlen für mich sehr viel Ruhe aus. Die sind ganz toll gemacht einfach traumhaft.
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stine,

    herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und ich habe mich sehr über Deinen Besuch gefreut.

    Was ich hier bei Dir zu sehen bekomme, ist aber auch allererste Güte. Deine Tropfenfotos sind eine Wucht und gefallen mir super gut. Auch habe ich noch viele andere schöne Sachen entdeckt, so dass ich so frei war und Deinen Blog bei mir verlinkt habe. Dann kann ich mir das noch einmal in Ruhe anschauen.

    Liebe Grüße und bis bald!

    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Stine,
    ich war neugierig, wer mich so herzlich begrüßt hat und habe Deinen Blog besucht.
    Du zeigst wunderschöne Aufnahmen, genau meine Wellenlänge.
    Gerne werde ich Dich hier öfter besuchen.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Stine,
    das ist wahrhaftig ein toller Reigen von wunderschönen aufnahmen, auch deine Makros in anderen Posts finde ich großartig !
    Vielleicht machst du ja mal nach der Sommerpause bei meinem
    http://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.de/search/label/Makro-R%C3%A4tsel-Freitag
    mit, da würdest du prima dazu passen !
    Leider kann ich dich aber im Rahmen meiner Aktion " Ich zeige deinen Blog, du zeigst meinen Blog " nicht als Kandidatin annehmen, da du bereits die doppelte Menge an Followern hast, die als Bedingung nötig sind. Sorry, aber da mir dein Blog so gut gefällt, bleich ich auch gleich mal mit da !
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Noch ist die Kaffeetasse nicht ganz leer (das kann man ja auch ein wenig steuern *zwinker*), also gönne ich mir noch einen Beitrag von dir.
    Ich war zwar beim Veröffentlichen schon mal kurz schauen, aber die Zeit hatte nicht gereicht für einen intensiven Rundgang.
    Die Bilder sind ganz fantastisch! Das mit dem Dill (ist es welcher? Nummer drei meine ich) gefällt mir am allerbesten.
    Und Frau Amsel. Was hat sie denn da erwischt, einen Käfer?
    Es war schön bei dir. Aber nun kann man nichts mehr dran drehen, ich sehe nur noch blanken Boden in meiner Tasse. Also geht es nun draußen weiter. Es sind ja wieder Gewitter für den Nachmittag gemeldet, da muss man die kurzen Schönwetterperioden ausnutzen.

    Mach‘s gut meine Liebe.
    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  21. Sooooo schöne Regenbilder, wunderschön!
    Regen ist ja auch nicht immer blöd, nur manchmal einfach zuviel und zu lange ...
    Danke für diesen wunderbaren Augenschmaus!!

    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  22. Regen ist nicht nur ein kostbares Gut er kann auch richtig schön sein, besonders auf solch wundervollen Bildern !!
    ;o)

    AntwortenLöschen