Freitag, 5. September 2014

Makrosammelsurium

Für Steffi sammel ich fast schon suchtartig oder auch ganz zufällig nach Makro-Motiven.
Da es soooo viele sind, die sich mittlerweile angesammelt haben, mache ich heut einen Makro-Post. Außerdem sind bei ihr viele Motive bereits von anderen Bloggern gezeigt worden und da mag ich mich ungern wiederholen, ihr sollt ja auch immer mal was Neues entdecken. Nun kommen ein paar Fotos, die bisher nicht bei Steffi gezeigt wurden, aber die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ihr liebt doch Makros?!
Bin gespannt welches euer Favorit wird.

eine Raupe macht den Anfang






























dieses Blau oder zarte Lila der Kornblume fällt sofort ins Auge


mehr jedoch dieses Lila der Flockenblume



















































mit der Distel bleibe ich im Lilabereich










mir gefallen die Farben dieser Blüte




oft gesehen, doch mag ich dieses Motiv - die Unterseite eines Pilzes



eine Erinnerung an den Frühling



























Katzengrüße


aus einer anderen Perspektive





























Biene auf Sommerflieder


























Regentropfen faszinieren mich jedes Mal


























die Lockenpracht meines Jüngsten


























nicht ganz makro, aber groß genug


























die Himbeere, auch nicht sooo nah, aber nah genug um die Herzform zu erkennen


ein Schmetterflink ;-) gehört hier her, denn flink sind die schon unterwegs



























ne Kreuzspinne (?)



die Tülle meiner geliebten Zinkgießkanne


























nur der rechte Flügel stand im Fokus



























Na, vielleicht gibt es ja einen klaren "Sieger" unter den Fotos. 
So, nun werde ich sehen, dass ich ein neues Makro einfange, dass wieder Montag eins bei Steffi dabei sein kann. 

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende - Stine -

Nicht wundern, wenn ich bei euch nicht kommentiere - meine Leseliste ist wiedermal nicht "anwesend". Wo die sich wohl immer versteckt?

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    wunderbare Bilder, ich habe keinen Favoriten, ich finde sie allesamt toll.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich noch mal...
    schön, dass Du mein Schwämmchen so schön fandest heute im Post...
    Ist mein Päckchen schon angekommen???
    Wenn ja, dann weißt Du jetzt warum ich nochmal schreibe.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ne, tut mir leid, da kann ich keinen Favoriten wählen.
    Die sind einfach alle S_P_I_T_Z_E_!!!!!!!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stine,

    die Himbeerchen in Herzform finde ich am Allerschönsten!
    Die Natur ist so einmalig schön und sie gibt alles her was macht zum Leben, Glücklichsein und Dekorieren braucht :-)
    Liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmmm liebe Stine....
    Mir gefallen so viele, ich kann und mag mich da gar nicht festlegen :-)

    Zwei meiner liebsten sind aber die Katzenpfoto und das Foto gleich darunter....

    ♥♥♥♥
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  6. ...schwierig da einen Favorit zu finden, liebe Stine,
    jedes hat auf seine Art seinen Reiz...wobei die Locken eine Überraschung waren, das sieht man eher selten...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stine,
    ohh...das wird schwierig, denn da sind so viele fantastische Aufnahmen dabei! Regentropfen, Haarlocke...Katzenpfote....Pfingstrose....ach ich finde alle zusammen einfach fantastisch! Gratuliere dir zu den gelungenen Fotos!
    As lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stine,

    das ist wirklich schwierig. Die sind echt schön!!! Aber ich glaub, ich find die Locken am Schönsten... Die Lockenpracht würd ich gern mal ganz sehen :-) zu süß...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber die Regentropfen sind auch toll...

      Liebe Grüße

      Mirja

      Löschen
  9. Liebe Stine,
    mein "Sieger" ist die Wilde Möhre von unten :o)
    Dein Sohn hat ja soooo schöne Haare.
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  10. Ach, Stine, ich kann mich wieder einmal nicht entscheiden...
    Nehme ich die rot-weiße Blüte oder den Pilz oder die wilde Möhre oder die Locken oder...?
    Das ist so schwierig!
    Ich scrolle rauf und runter und rauf und runter.
    Sie sind alle schön.

    Jetzt habe ich erst einmal bei den anderen geschmult.
    Stimmt, die Locke hat mich überrascht.
    Ich nehme die LOCKE.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stine,
    alle sind wunderschöne Favoriten dafür *****Sterne plus von mir ;-)
    und einen sechsten * für die Kornblume, eine meiner absoluten Lieblingsblumen und dann dieses Leuchten *WOW*
    gaaaaanz <3liche Dankeschöngrüße von mir zu dir
    PS: hattest du meinen Kommi mit der Nettigkeitenfrage gesehen ?

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stine,
    da sind ja richtige Kunstwerke dabei.
    Ja, das glaube ich dir gerne, dass die Jagd danach süchtig machen kann *lach*.
    Mein Favorit ist Nummer 9!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. OHHHHHH mir gfalln de LOCKAL vom kloana AM besten,,,
    hot ma ah LÄCHELN ins GSICHTAL ZAUBERT::::
    i find MAKRO supergenial... leider hob i koans BLÄÄÄÄÄÄÄR
    hob no ah feines WOCHENENDE
    bussale BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stine!

    Als ich dachte, ich könne mich entscheiden, konnte ich nicht mehr, denn da kamen so viele anderen tolle Bilder!!
    Pilz, Zinkgießkanne, andere Perspektive, Lockenpracht :-) ...und viele mehr! :-)
    Richtig schön!
    Und mir geht es mit der Leseliste oft so. Da hilft bei mir nur beständiges aktualisieren, bis es endlich einmal etwas wird.... .
    Wenn Du Lust hast, kannst Du herüber kommen...ich kann Dir als live-Leseliste sagen, ich habe gepostet! :-)

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  15. Moin,

    die Bilder sind nach meinem Geschmack - besonders die von unten-Fotos und die Katzentatze! Ich könnte mal mein Macro rausholen, gekauft und selten benutzt. Warum eigentlich?
    Die Kinderlocken haben auch was.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  16. eine tolle Sammlung..:D

    LG vom katerchen zum Wochenende den der Zufall hier landen ließ

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stine,
    da kann ich mich kaum entscheiden, finde sie alle sehr gelungen. Wobei die Haarlocke - eine tolle Idee - hab ich noch nicht so oft gesehen. Und die Raupe - die sieht so richtig gefährlich aus, mit den vielen "Stacheln" :)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  18. Moin Stine,
    mein Lieblingsbild ist ganz klar der Pilz, aber die anderen Bilder finde ich auch toll.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Sonnige Grüße
    Stine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Stine,
    schöne Aufnahmen sind das. Besonders gefallen tut mir das Katzenpfötchen und die Löckchen deines Sohnes.
    Schick dir liebe Wochenendgrüße, Moni

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Stine!
    Danke für deinen Besuch bei mir :-)
    Das sind gigantische Fotos und es fällt mir gerade schwer einen Favoriten zu finden. ..hm ich liebe Schmetterlinge....aber nee ich mag das Samtpfötchen deiner Katze. Wunderbar!
    So ich schau mich mal weiter um bei dir.
    Wünsche dir eine traumhafte Zeit~ Susanne~

    AntwortenLöschen
  21. Wie soll man sich da entscheiden, bei diesen wunderbaren Aufnahmen.
    Mein großes Kompliment !
    Wenn ich dann schon mal wählen müsste fiele meine Entscheidung wohl auf das erste foto, die Raupe.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stine,
    Wunderschöne Aufnahmen :-)
    Eine schöner wie die andere, man kann sich gar nicht entscheiden, was einem am besten gefällt.
    Schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Stine,
    ganz fantastische Fotos hast Du wieder gemacht.
    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den Schmetterling als Favoriten nehmen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  24. Alle schön, aber das " von unten Photo" der wilden Möhre (?) gefällt mir am

    AntwortenLöschen
  25. besten! Oder doch der Pilz, der Regentropfen oder die Distel?
    LG
    Chris

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Stine,

    sehr schöne Bilder - mein Favorit ist das Bild mit den Regentropfen :)
    Aber eigentlich auch das Bild mit dem Schmetterling, ach eigentlich alle - nur Spinnentiere mag ich nicht sonderlich gerne ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ja ein wahres MakroFestival - ein Bild schöner als das nächste. Wow!
    Makroverliebte Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  28. Die Raupe war schon ein gigantischer Start, aber der Rest ist auch absolut super! Und die Katzengrüße haben mich auch nach einem sehr langen Tag zum Lächeln gebracht ...

    AntwortenLöschen