Freitag, 3. April 2015

da muss einer was los werden....

Wer das ist....erfahrt ihr ganz zum Schluss, aber keine Bange, heute nur mal ein kurzer Beitrag von mir.
 
Das wunderschöne Frühlingswetter von Mitte März hat sich gewandelt und erinnert momentan eher an die Vorweihnachtszeit…Schnee und Schneeregen lassen immer wieder weiße Flecken auf sattem Grün entstehen, irgendwie schön, aber doch verkehrte Welt! 
Weihnachten kam kein Weihnachtsgefühl auf – wegen des fehlenden Schnees. 
Ostern kommen keine Frühlingsgedanken mehr auf - eben weil es schneit.
So habe ich meinen alten Fensterrahmen ein wenig umdekoriert, er hat Blümchen, Hasen (logisch zu Ostern) und statt Gardinen Bilder bekommen.





























Die Zeichnungen sind von Albert Hendschel (1834 - 1883), ich habe ein kleines Büchlein mit gesammelten Werken seiner humorvollen Zeichnungen.

Einmal Glück und einmal Unglück und dabei ist mir folgendes Zitat in den Sinn gekommen:


"Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, 
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge." 

W. Busch

*
Ich finde es absolut passend. 
 

Na und wenn schon draußen das Aprilwetter seinem Namen alle Ehre macht und scheinbar verkehrte Welt spielt, warum kann dann nicht auch ein kleiner Teddy aus einem Ei schlüpfen und euch FROHE OSTERN wünschen.............das tut er hiermit aus tiefstem Teddyherzen!!!



Allen meinen Lesern wünsche ich ein schönes Osterfest. Genießt die freien Tage (sofern ihr nicht arbeiten müsst) im Kreise lieber Menschen. Haltet die Augen offen, es soll ja der Osterhase auf dem Weg sein.

- Stine -

Kommentare:

  1. Liebe Stine!
    Die Bilder sind großartig und sehen toll am Fenster aus . Ach, der Teddy ist wieder zum knuddeln ☺!
    Draußen ist es schauderhaft und das Wetter schlägt mir momentan schwer auf das Gemüt.
    Nun versuchen wir das Beste daraus zu machen.
    Das Zitat ist klasse und muss ich mir merken.
    So wünsche ich dir von Herzen ein frohes Osterfest und viele gemütliche Stunden.
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stine,
    schöne Bilder, und der Spruch vom Wilhelm gefällt mir sehr gut. Ich kannte ihn noch nicht!
    Frohes Osterfest für dich und deine Lieben!
    Herzlich Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ja Stine, machen wir das beste aus diesem Wetter. Dein Fenster gefällt mir.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Stine,
    das Bärchen im Ei ist so süß, auch gefällt mir Dein altes Fenster.
    Wünsche Dir auch ein schönes Osterfest.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stine,
    das Bärchen im Ei ist so süß, auch gefällt mir Dein altes Fenster.
    Wünsche Dir auch ein schönes Osterfest.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stine, ich wünsche dir auch wundervolle Ostern und erholsame Feiertage!

    Greetings & Love & a wonderful easter
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stine,
    schön,wie du das Fenster dekoriert hast!
    Die Zeichnungen sind wundervoll!
    Ich wünsch dir und deiner Familie auch ein frohes Osterfest und vielleicht bessert sich das Wetter ja noch?!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stine,
    danke für den so schönen Post!
    Ich wünsche Dir ebenso ein fröhliches Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stine,
    auch ich wünsche Euch ein schönes Osterfest ! und hoffe, dass dem "Winterwetter" so langsam die Puste ausgeht !
    Deine Osterdeko ist wunderschön !

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ach ist der herzallerliebst!!!!
    So süß. Da wird mir ganz warm ums Herz.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein wunderschönes Osterfest.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stine,
    Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Osterfest und ganz bald viel Sonne Wärme,
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Schön die Fotos im Fensterrahmen und der Teddy in der Eierschale:)) Auch ich wünsche dir
    ein frohes Osterfest LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Lieber Stine,
    den Spruch zu beherzigen würde manches Leid der Welt um ein enormes Maß mildern.
    Deine Fensterdekoration ist ganz wunderschön!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest, am besten mit etwas Frühlingserwachen :o) Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stine,
    ich wünsche dir auch schöne Ostern....
    Dein Spruch gefällt mir total Gut.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Stine!
    Der Spruch ist toll und deinen Fensterrahmen könnte ich dir klauen ;0)!!!
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch wunderbare Ostern mit ganz viel Lachen, Freuen, Genießen und ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stine,
    dir auch schöne Ostern mit hoffentlich etwas Sonne :)
    Das Gedicht ist sehr schön und ich kann ihm auch nur zustimmen.
    Deinen Fensterrahmen hast du wunderschön dekoriert, das gefällt mir super.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. ...auch euch frohe Ostern,
    das süße Fenster könnt ich dir samt "Inhalt" vom Bildschirm mopsen!!!!!!!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. ...gefällt mir gut, liebe Stine,
    wie du deinen alten Fensterrahmen dekoriert hast...

    dir ein frohes Osterfest mit deinen Lieben,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Stine,
    ich wünsche dir und deiner Familie auch ein wunderschönes Osterfest. Am Sonntag soll das Wetter ja besser werden und vielleicht klappt es doch noch mit Ostereiersuchen im Sonnenschein.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stine,
    ich finde solche Bilder einfach entzückend und damit das Fenster zu dekorieren eine gute Idee.
    Dir wünsche ich im Kreis deiner Lieben ein wundervolles Osterfest.
    Viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Stine,
    die Zeichnungen gefallen mir auch.
    Auch dir ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Stine,
    Ich schicke Dir ein wenig Sonne, denn heute war sie hier den ganzen Tag, aber kalt war es...
    Der Fensterrahmen ist toll, aber noch besser gefällt mir der Hase im Ei.
    Süß sieht es aus.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stine,
    die Idee das schöne Fenster mit den tollen Zeichnungen zu dekorieren finde ich ganz, ganz toll!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Ostertage!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Stine,
    ganz reizend, dein Fensterrahmen! Die Bilder sind niedlich und der Bär im/aus dem Ei so süß!
    Wundervolle Ostertage dir und deinen Lieben
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Ostern wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  26. Bei uns ist es heute sehr schön,auch wenn es etwas kühl ist.Die Zeichnungen sind zauberhaft...
    Ein schönes Osterfest für dich und deine Familie...
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  27. Dir und deinen Lieben auch ein schönes und entspanntes Osterfest Stine.
    Dein kleiner Fensterrahmen gefällt mir außerordentlich gut und ganz süß dekoriert hast du ihn :-)

    Liebe Ostergrüße
    Cosima

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Stine,
    ein Graus ist das mit dem Wetter -endlich weiße Weihnachten, was?
    Na ich hoffe, dass nun aber wirklich bald Frühling kommt und das triste
    Grau ein Ende findet.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende und gemütliche Feiertage.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Stine,
    Du machst das Beste aus diesem wechselhaften Aprilwetter.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie sonnige und erholsame Ostertage.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Stine,

    ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein schönes Osterfest
    und sonnige und friedliche Tage :)

    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  31. Wie schön bei dir liebe Stine, Hasi im Ei! Wie süß! Es lohnt sich zu üben die kleinen Dinge des Allrags wahrzunehmen. Ich liebe Vergissmeinnicht. Liebe Grüße und frohe Ostern wünscht Sonja

    AntwortenLöschen
  32. Wie schön bei dir liebe Stine, Hasi im Ei! Wie süß! Es lohnt sich zu üben die kleinen Dinge des Allrags wahrzunehmen. Ich liebe Vergissmeinnicht. Liebe Grüße und frohe Ostern wünscht Sonja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Stine,
    dein Teddy im Osterei gefällt mir soo gut,
    also ich finde die Idee toll, dazu sollten wir übergehen.
    Ich mag Teddybären besonders gern, aber dein kleiner schaut so süß, einfach herrlich.
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Osterfest im Kreise deiner Lieben.
    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Stine. :) Dir und deiner Familie auch ein wunderbares Osterfest. LG, Martina
    ps. Der Teddy ist echt knuffig ;D

    AntwortenLöschen
  35. Ein frohes Osterfest wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  36. * WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖN *
    * DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖN *
    und dir mit deinen Lieben, weil Ostern ja schon wieder um ist, einen bäääääärenstarken Frühling :O)

    AntwortenLöschen