Dienstag, 21. April 2015

Mee(h)r Gedanken....

....ich kann mich tatsächlich nicht erinnern, dass ich schon mal vom Meer geträumt habe. Also ich meine des Nachts. 
Tagträume von Meer habe ich jedoch genug. Gerade wo jetzt die Sonne so lockt, wünsche ich mich manchmal dort hin.... 
.....das Rauschen der Wellen, das Geschrei der Möwen, Sonne und eine Brise Wind dazu....

So kann es nicht anders sein, dass ich das Träumen vom Meer in eine Collage umgesetzt habe. Ich liebe Collagen, schon seit der Ersten die ich in der Schule angefertigt habe. Damals mehr aus Papier, jetzt verwende ich immer öfter Alltagsgegenstände. Man kann so wunderbar runterfahren mit sowas, zumindest ich.
Mit meinem Zwerg habe ich eine Pappe in allen Farben, die wir uns für das kühle Nass vorstellen, bemalt. Alles was in unserem Haus als maritim eingeordnet wurde und auf diese Pappe passen sollte, wurde von meinen drei Kindern und mir eingesammelt und nun auf der Pappe verteilt. Ein quirliges Durcheinander an Ideen und Gedanken und doch ist es ein ganzes Bild geworden.
Diese Ideen schicke ich heute zum http://www.creadienstag.de/
Erstmal seht ihr das Sammelsurium an Gegenständen, die sich zum Ende des Beitrags in ein Bild verwandeln.

Seesterne passen perfekt

























Löwenzahnschirmchen sollen den Wind sichtbar machen

























ein getrockneter Löwenzahn vom letzten Herbst, ein Windrad könnte es sein

eine Flaschenpost zu finden, sicher selten, bei mir heute unabkömmlich

























Sand zwischen den Zehen, so dass man doch lieber barfuß geht

























Treibholz, na klar


ein Hühnergott, auch den findet man zuweilen

























Sand schaufen und dabei Muscheln mit aufladen

























und ab damit in einen Eimer

Treibholz und ein Bild von Schiffen im Hafen

























ein Boot, dieses natürlich aus Treibholz , Schnur und Stoff selbst entworfen und gebaut

Und was nun aus den ganzen einzelnen Dingen geworden ist:




























Der Kreativität haben wir freien Lauf gelassen, es soll nicht stimmig und perfekt sein, sondern eher ein Gedankenspiel aus verschiedenen Materialen und das Spiel mit den Größenunterschieden - so kann es sein, dass das Strandhaus kleiner als der Eimer ist (das nenne ich künstlerische Freiheit - grins)....überall Bänder uns Schnüre, die den Wind und das Meer zeigen, abgewickelt von den Spulen. Der Löwenzahn im Wind, Stöcke, Steine, Muscheln und Sand.....

Naaaa, habt ihr auch Lust aufs Meer? Oder meeeehr von solchen Gedanken im Bild umgesetzt. Ich hätte da noch viele Ideen. 

Mein Teddy träumt auch vom Meer. Das Bild hatte ich zwar schon mal gezeigt, passt aber ganz prima zum heutigen Beitrag und der eine oder andere kennt meinen Teddy vielleicht auch noch nicht, er wollte mal wieder mit dabei sein.


























Ich wünsche euch einen schönen Tag und wie gesagt: Träumen erlaubt, von was auch immer.

Stine

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Stine!! Was für eine schöne Collage! MEER. Man kann es förmlich rauschen hören.. lächel! Was ward Ihr beiden kreativ!! So viele hübsche Meeresdinge habt Ihr zusammengetragen und zauberhaft in Szene gesetzt! Sogar an einen Hühnergott habt Ihr gedacht.. hach.. Ferienstimmung! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Stine,
    ach, da hab ich egrade ein wenig mitgeträumt vom Meer ...Meeresrauschen, der Geruch vom Meer, ach, himmlisch! .......das Bild mit Teddy ist so schön! Da kommt Urlaubsfeeling auf :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine feine Meeresträumerei! Ein Bild zum Drinherumspazieren ...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Stinelein, Du bist ja schon im Sommermodus - und hast mich angesteckt :)
    Einen sonnigen verträumten Meerestag wünsche ich Dir, Deine Méa, die das Meer hier ganz nahe hat (sogar zweie, jaja, Ost- und Nordsee :))

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stine, Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, wie die Weite bis zum Horizont am Meer. Wunderschön hast du deine Träumereien umgesetzt, da bekommt man wieder Lust auf Meer.
    Herzliche Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Da kommen mir doch Traum gedanken an die Ostsee . Schöne Collagen gut inszeniert.ich freue mich aufs Meer.
    Herzliche grüße in den Tag, klaerchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stine, deine Collage ist traumhaft geworden. Da bekomme ich doch gleich Lust an die
    Ostsee zu fahren, die ja bei uns gleich um die Ecke ist:) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stine, schön ist Deine Collage geworden. Da ist man sehr versucht, den Urlaub am Meer zu verbringen, weil sie einen in angenehmer Art daran erinnert:-)
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stine!
    Ach wie schön........ich träume mich gerade hinweg.
    Ja,ich spüre den Sand zwischen meinen Zehen und höre das Meer rauschen.....herrlich ☺
    Die Bilder zeigen das perfekte Feeling von einem traumhaften Sommer am Meer.
    Es wird echt langsam Zeit, dass ich wieder mal ans Meer fahre und dort ein paar Tage Urlaub mache. ..
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja ein tolles Kunstwerk geworden. Schön, wenn man Tagträume so umsetzen kann.
    Bei uns zu Hause ist auch schon Meer-Strand-Sommer-Gefühl eingezogen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Stine,
    das ist eine tolle Collage geworden, da fehlt aber gar nichts was das Meer betrifft.
    Oder doch, ein Stück Fischernetz...
    Meerträume sind immer schön, und wenn man dann selbst dort steht, ist es noch viel schöner...
    Aber im Sommer ist es ja soweit, ich freue mich schon.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Collage habt ihr gebastelt, liebe Stine! Ich staune, dass du die passende Deko im Haus gefunden hast. Da wär bei mir nicht so viel zusammen gekommen. Es sieht wunderbar nach Meer und Urlaub aus. Der Sommer kann kommen!
    Lieben Gruß
    Trixi

    AntwortenLöschen
  13. Das macht Sommerlaune! Schön ist die Collage geworden! Ich dachte zuerst " Hmm, Collage... wie meint sie das....?"
    Die sanften Farben... herrlich, ist die Dir gut gelungen. Mir gefällt vor allem das kleine Treibholzboot... aber alles, auch der Teddy mit Sonnenbrille - zuckersüß!
    Ha, und im Mai fahre ich an die Nordsee! Das ist Vorfreude jetzt!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stine,
    wenn ich diese tolle Collage sehe, freue ich mich auf den nächsten Urlaub.
    Finde ich spitze, dass du mit deinen Kindern eure Träume in eine wundervolle Collage umsetzt.
    Diese Zeit nimmt sich nicht jeder.
    Eine herrliche Woche und alles Liebe
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Ich hattet bestimmt bärig Spaß, ihr vier!
    Toll sind sie geworden, die Fotostrecke zur Collage und die Collage selbst. Ich habe seit der Schulzeit keine mehr gemachr, ist mir nach etwas überlegen eingefallen.

    Hab' einen schönen Abend ... ich schick' dir abendsonnige Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stine,
    ich kann schon das Meer & die Möwen hören.....
    Deine Collage ist Urlaubsfeeling pur......
    Da hast du dir den Sommer schon ins Haus geholt.....
    Ich bin gespannt auf deine Mauer...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stine,
    die Collage ist euch super gelungen. Ich finde es eine tolle Idee, mit Kindern solche Collagen zu basteln. Hat sicherlich ganz viel Spaß gemacht!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Wow, richtig schön ist sie geworden Deine Collage. Ich träume mich jetzt mal ans Meer.
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stine,
    du bist ja ein früher Vogel ;o)
    Pinguine und ERDMÄNNCHEN magst du besonders?
    Hier in Hannover im Zoo haben die gerade 3 Kleine.
    Tapsig und einfach zuckersüß. Die Minis möchte man direkt in die Hosentasche stecken und mitnehmen...

    Schön, das Meer und die Kollage. Besonders die Idee, den Wind mir den Pusteblumenschirmchen zu symbolisieren gefällt mir.
    Heut spaziere ich durch dein Bild. - Und haaaach, schon bald am Strand ;o)))
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stine,
    wow, wie schön! Da kommt man direkt ins Träumen von Strand, Sonne... bei so einem hübschen Bild!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Stine,

    das sind heute sehr schöne Collagen und Fotos von Dir :)
    Jetzt bin ich zwar nicht der übliche Meerbesucher, aber hast Du wirklich toll gemacht.

    Liebe Grüße aus dem, immer noch sonnigen, Odenwald
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  22. hallo Stine,
    so herrlich, da kommt man auch gleich ins Träumen vom Meer, Urlaub, Sonne und Sand.
    wunderschön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  23. Eine wunderschöne Collage...

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Stine,
    was für tolle Bilder. Das Meer - mein Meer, da bekomme ich direkt Fernweh. Bin nämlich großer Nordseefan und ..fahrer. Leider dauert es noch ein wenig aber dann ruft Amrum. Sobald mein Blog fertig ist kannst auch du sehen von was ich hier soooo schwäre. Ganz lieben Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Stine,
    was für tolle Bilder. Das Meer - mein Meer, da bekomme ich direkt Fernweh. Bin nämlich großer Nordseefan und ..fahrer. Leider dauert es noch ein wenig aber dann ruft Amrum. Sobald mein Blog fertig ist kannst auch du sehen von was ich hier soooo schwäre. Ganz lieben Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  26. Oh ich will noch mehr solch reizender Collagen
    sooooooo schööööön !!!!! :O) .....

    AntwortenLöschen