Montag, 13. April 2015

Makro-Montag 14/2015

Montag ist Makrotag. 
Heute habe ich die Kuhschelle für euch genauer unter die Lupe genommen.

In der Sonne öffnet sie ihre Blüte und zeigt ihre beeindruckende Innenansicht.


























Die Rückansicht kann sich natürlich auch blicken lassen.


























Besonders schön ist die noch geschlossene Blüte, ganz weich ist sie. Sicher wird auch sie bald ihre Blüte öffnen.



























Ab damit zu:

Makro-Montag

Macro Monday 2

I Heart Macro

Einen guten Wochenstart für euch - Stine -

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    man ist das früh... Deine Bilder sind absolut klasse und ich mag die Blume sehr, allerdings heißt sie hier Küchenschelle. Lustig, oder? Bei mir wird sie auch bald die Blüten öffnen, in einem schönen Beereton. Mal abwarten, bis dahin sieht sie halt nur flauschig aus :-)
    Wünsche Dir einen schönen Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Da es gelegentlich nachts noch recht kalt ist, weiß die Küchenschelle schon, warum sie sich warm anzieht. In der Nacht braucht sie ihren Pelzmantel halt noch. Wunderschöne Aufnahmen.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine *haarige Angelegenheit*,aber sehr hübsch und einen witzigen Namen hat sie...;)

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Stine,
    nun sag nicht, daß bei Dir die Küchenschelle ( Kuhschelle) schön blüht! Wunderschön!
    Bei mir strecken sich erste Fläumchen aus der Erde, aber noch weit weg vom Blühen ....
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, Stine :)
    Meine Güte, man sieht erst in solcher Nahaufnahme, WIE grandios die Natur doch oist. Einmal in normaler Optik, und je weiter man eintauscht, desto wundervoller wird es. Anders als Menschenwerk es je könnte...
    Eine wunderbare Woche voller Kraft, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön. Die Kuhschelle habe ich gerade bei Birgitts (Erfreulichkeiten) Makros angeschaut, bei dir entdeckt man wieder ganz andere Seiten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht wunderbar puschelig-kuschelig aus! Und wie die Méa schon sagt, die Natur ist ein großartiger Künstler. Du hast die Kuschelle wunderbar eingefangen, so schöne Aufnahmen.

    Ich wünsch' dir einen guten Start in die neue Woche!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön liebe Stine.
    Mir gefallen diese Blumen sehr, eine in violett habe ich im Garten doch noch ist sie nicht soweit. Ich freue mich jetzt schon wenn sie blüht.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stine,
    die Küchenschelle eignet sich sehr gut für ein Makro. Dann kommen die feinen Härchen ganz groß raus, die diese Blume zu etwas Besonderem macht. Bei mir dauert es noch etwas, bis sie blüht.
    Eine schöne Woche,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Zauberhaft "haarige" Aufnahmen. Ich mag diese feinen Details so sehr !
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja wunderschöne Makroaufnahmen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. ...oh heute ist wohl Schellentag, liebe Stine,
    beim Makromontag ;-)...in weiß habe ich sie nicht, ist auch sehr schön,

    lieber Gruß birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann mich gar nicht sattsehen an all diesen Blüten!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder, ich wünsche Dir auch einen guten Wochenstart.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön, liebe Stine, diese Nahaufnahmen sind einfach wundervoll. Es ist so toll, was man da alles entdeckt, was man so gar nicht wahrnehmen würde.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Ob diese feinen Härchen zum Schutz dienen? So genau wie auf Deinen Fotos habe ich mir noch nie diese Blüten angeschaut. Wunderschön.

    AntwortenLöschen
  17. Wunderbare Aufnahmen liebe Stine ♥♥♥
    Dieses Puschige ist sooo schön !
    Liebste Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stine,
    Traumhafte Fotos......
    Hast du extra ein Makro-Objektiv?
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Makros - große Klasse !!!
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stine
    gelungene Makro Fotos von der schönen Küchenschelle.
    sonnige Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  21. Ich muss gestehen, dass mir diese weiche Knospe besonders gut gefällt.
    Wie immer toll in Szene gesetzt! LG Martina

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin ganz verliebt in dein erstes Bild! Das nächste Mal werde ich am Blumenladen definitiv nicht daran vorbeigehen.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stine,
    jetzt bin ich gerade hin und weg von deinen schönen Aufnahmen! Die geschlossene Blüte fasziniert mich ganz besonders! Die feinen Härchen einfach genial!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Stine,
    die mag ich auch soooo gerne!!! Wundervolle Fotos mit einem gestochen scharfen Pelz! Toll!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Stine,
    Herrlich Deine Fotos :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Stine,
    wunder-, wunder-, wunderschöööööön deine Küchenschelle !!!!!
    So hab ich mir diese Blüte noch nie angeschaut und bin fasziniert *DANKE*
    und jetzt wie immer *rückwärtsgang einlegen und genießen*
    gaaaaanz <3liche Grüße :O) .....

    AntwortenLöschen
  27. Schön, diese zarte ,weiße Küchenschelle, so kenne ich sie, aber es gibt für jedes Blümchen verschiedene Namen in verschiedenen Orten.
    Schöne Macroaufnahmen.kann an diesem Macromontag jeder mitmachen oder muss man sich irgendwo anmelden, frage ich mal so?
    Lieben Gruß, Klärchen

    AntwortenLöschen
  28. beautiful images. I like the fuzziness of the flower

    AntwortenLöschen
  29. Gorgeous photos! I especially like the last one.

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöne Bilder!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  31. das sind ja mal superschöne Aufnahmen - die Kuhschelle kannte ich nur in lila -
    schön sieht sie in weiß aus -

    hab einen gemütlichen Abend -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  32. What wonderful details you captures! It reminds me of candy floss (cotton candy)!

    AntwortenLöschen
  33. Beautiful from every view point!!! Thanks so much for sharing the love up-close with I Heart Macro ♥

    AntwortenLöschen
  34. Ah, bei der felligen und reizenden Kuhschelle war ich schon *lach*
    aber dann kann ich dir hier noch sagen, dass mir dein vorgestelltes Buch auch gut gefällt.
    Jetzt bist du mich für heute wieder los und ich schalte den PC wieder aus und nehme die Häkelnadel und Garn zu Hand.
    gaaaaanz <3lichliebe Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen