Montag, 6. April 2015

Makro-Montag 13/2015

Der April zeigt sich am Morgen von seiner kalten Seite. Über Nacht wird die Wiese von weißem Puderzucker überzogen und es ist wundervoll anzusehen. Zeitig übergibt der Mond die Schicht an die Sonne und es dauert nur eine kurze Zeit und die Wiese wandelt sich von weißem Zuckerguss in ein gläzendes Meer aus tausenden Perlen. Den Moment vor dem Auftauen und das zarte, anfängliche Funkeln habe ich abgepasst und fotografisch mit den Gänseblümchen auf der Wiese festgehalten.
Es ist ein wenig wie Magie....










































































































Und jetzt kommt das große Glitzern;-)





Die hinteren (von mir aus gesehen) Blütenblätter treffen zuerst auf die wärmenden Sonnenstrahlen und ihr Frost wird sich in Tropfen verwandeln. 



Diese Fotos schicke ich an:

Makro-Montag

Macro Monday

I Heart Macro

Ich wünsche euch einen schönen Tag - Stine -

Kommentare:

  1. Der frühe Vogel fängt das Gänseblümchen.
    Guten Morgen, liebe Stine,
    wundervolle Bilder! Ich werde mich auch gleich nach draußen begeben,
    dick eingemummelt und mit dem Hund laufen. Leider ist meine Kamera nicht aufgeladen :-(
    Einen wunderschönen Ostermontag wünscht dir
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Stine,
    ich finde es immer toll, wenn Du frühmorgens schon mit Kamera durch den Garten läufst.
    Ich sitze hier noch im Schlafanzug...
    Tolle Bilder sind das geworden.
    Dir noch ein frohes Osterfest, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das hast du ganz großartig für uns eingefangen. Wie gut, dass du eine Frühaufsteherin bist - sonst kämen wir nicht in den Genuss dieser tolle Bilder! So, ich geh jetzt frühstücken!!! Lach!!! LG und einen schönen Ostermontag! Martina

    AntwortenLöschen
  4. Ihr habt schon Gänseblümels?? Uiii... So schön mit dem "Puderzucker", die haben sich extra für Dich fein gemacht, Stine :)
    Hab einen fröhlichen Morgendrücker, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stine,
    ich bin ganz fasziniert von den wunderbaren Aufnahmen. Morgens kann man oft die schönsten Bilder knipsen - auch mit Tau und Nebel. ... Ich hätte auch gern einen Garten zum Staunen und Erfreuen - aber das wird bestimmt irgendwann mal ;). ... Dir einen schönen & sonnigen Ostermontag!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stine,
    Deine Bilder sind ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich zauberhaft aus...

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stine!
    Die sind aber hübsch und so unendlich zart.
    Ich mag Gänseblümchen einfach sehr gern.
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stine,
    deine Bilder sind zauberhaft und wunderschön!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. wie wunderwunderschön!!!
    ostersonnige grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stine,
    ich liebe deine Makroaufnahmen! So wunderschöne Bilder und ganz besonders für mich, denn an die heutigen Blümchen, gelange ich aus dem Wheely nicht so schnell.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Bilder, hast Glück, daß du noch Raureif gefunden hast. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    ja kalt ist es wieder, leider.
    Aber die Bilder sind toll geworden.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Das sind ganz wunderbare Bilder! Die kleinen Schönheiten werden leicht übersehen......
    Schönen Ostermontag noch, liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  15. Gorgeous photos of the frosty flowers!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stine,
    sogar das ungastliche Wetter bringt Schönheiten hervor. Du hast den richtigen Zeitpunkt erwischt, um diese Gänseblümchen in ihren zuckrigen Moment zu fotografieren.
    Einen schönen Ostermontag
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Stine,
    ich musste auch gleich an den frühen Vogel denken,
    ganz wundervolle Fotos hast Du da geschossen.
    Hab noch einen schönen Ostermontag.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stine,
    eigentlich reicht es mir langsam mit dem Frost am Morgen - aber wenn ich mir deine Bilder anschaue denke ich, dass es ruhig noch einige Zeit so sein darf. Wundervolle Fotos.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stine, schöne Bilder sind das wieder geworden. Bei uns schneit es so dicke Flocken, das habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da sieht man dann auch keine Blumen mehr...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  20. wow, sehr schöne Aufnahmen der Gänseblümchen und mit dem Frost noch einen Tick besser
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  21. Ich hab' deine Makros vorhin schon woanders bewundert 😀
    Ach, liebe Stine, so schöne Aufnahmen hat dir das frühe Aufstehen beschert! Bei solch schönen Bildern gerate ich bei dir immer in Verzückung (ein herrlich altmodisches Wort)! Ich berichte dir gern Gutes - mit der Aussicht auf noch eine freie Woche kann es mir ja nur gutgehen.
    Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und einen guten Start in die kurze Woche ... Frauke

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Stine,
    das sind wirklich echt ganz zauberhafte Bilder! Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  23. Sieht das wunderschön aus!
    Du hast vollkommen recht, es ist ein wenig wie Magie.
    Ganz zauberhafte Bilder, Stine.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. These little frosty blossoms are so enchanting. A beautiful series of photos.

    AntwortenLöschen
  25. Oh yes these are gorgeous frost covered images.

    AntwortenLöschen
  26. Danke! Wobei so ein bißchen Eis ja wunderschöne Bilder macht ;)) ♥nic

    AntwortenLöschen
  27. Du bist eine Foto-Zauberin.
    Gänseblümchengrüße von Gisa. :)

    AntwortenLöschen
  28. Liebste Stine!
    Zauberhafte Bilder ♥♥♥

    Heute leider nur ganz kurz....
    Viele sonnige Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  29. Wahnsinn, das sind wunderbare Bilder.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  30. Ein Glück mit diesen frostigen Temperaturen, sonst würden diese schönen Aufnahmen nicht entstehen :-) Viele Grüße Mariola

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Stine,
    deine Bilder sind ein Traum.
    Total schön...und die Kombination mit dem Frost, Hammerschön.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  32. These are gorgeous photos, you've caught the light so beautifully. Thanks so much for sharing the love up-close with I Heart Macro :-)

    AntwortenLöschen
  33. I am extremely impressed along with your writing abilities, Thanks for this great share.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Stine,
    um diese Bilder "beneide" ich Dich ein wenig. Als bei uns der letzte unerwartete Schee vom Himmel fiel, habe ich die Gänseblümchen, die in einer Mischung aus Schnee und Eis standen, fotografieren wollen. Doch als ich ins Haus lief, um den Fotoapparat zu holen, war diese Masse in der Zwischenzeit schon wieder geschmolzen. Alles ging so rasend schnell. Wirklich schade! ;-)
    Wundervoll, Deine Bilder! Danke fürs Teilen!

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  35. Herrlich !!!!
    Die Gänseblümchen sehen aus wie in Zucker getaucht. :O) .....

    AntwortenLöschen
  36. Very informative, keep posting such good articles, it really helps to know about things.

    AntwortenLöschen