Donnerstag, 16. April 2015

Magnolie

Magnolien stehen in voller Blüte und ich kann mich nicht satt sehen. So habe ich diese Schönheit versucht auf Foto festzuhalten
....ein Beitrag mal ohne viel Worte. Ist doch auch mal schön ;-)




Bei diesem Anblick sind mir folgende Zeilen in den Sinn gekommen.


Wenn zurzeit Magnolien blühen,
und reine Schönheit sie versprühen,
in rosé und weiß getaucht,
springt mein Herze in mir auf.
Bewachen möcht ich Tag und Nacht,
diese tolle Blütenpracht.
Versucht ein Zweiglein dir zu brechen,
würde diese Tat sich rächen.
Hätt keine Freud an deinem Ast,
nein, es wäre mir eine Last.
Bleib lieber weiter draußen stehen,
so kann dich jeder blühen sehn.
So bleibst du einzigartig, 
Wahnsinn pur,
bist du der Zauber der Natur.






















































Seid herzlich gegrüßt von mir - Stine -

Kommentare:

  1. Ich mag sie auch so gerne....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. oh ich bin auch ein riesen Fan von diesen wundervollen Frühlingsblühern.
    Sie sehen einfach göttlich aus :)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stine,

    Ich mag die Magnolie auch unheimlich gerne.
    Und du hast sie so wunderschön bildlich festgehalten!

    Viele Liebe Grüße
    Cosima

    AntwortenLöschen
  4. Besonders die weißen Magnolien finde ich auch wunderschön. Und auch die weich behaarten Knospen sind ausgesprochen dekorativ. Tolle Fotos hast du gemacht.
    Liebe Grüße aus dem Schmiedegarten (in dem leider keine Magnolie wächst)
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. ...schöne Fotos, liebe Stine,
    von dieser tollen Blüte,

    lieber Gruß birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stine,
    Blüten und Gedicht bilden eine Symbiose. Einfach toll.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stine, ein wunderschöner Post! Die Bilder sprechen wirklich für sich,
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stine,
    wunderschön überall blühen sie jetzt so schön und deine Aufnahmen sind so toll!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stine,
    mir gefallen die Magnolien auch sehr. Ihre wunderschönen Blüten sind außergewöhnlich. Sehr schöne Fotos hast du gemacht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stine!
    Ich mag diese Blüten mit ihrer zarten Ausstrahlung.
    Hier in der Umgebung gibt es eine ganze Allee davon. Es ist ein herrliches Gefühl darunter durch zu schreiten ☺. Man fühlt sich richtig wie im Paradies.
    Wünsche dir eine zauberhafte Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag die Blüten auch so gerne. Sehr schöne Bilder, besonders das zweite mit der flauschigen Knospe gefällt mir sehr gut.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  12. Bezaubernd, liebe Stine.
    Magnolien haben so etwas edles. Deine weiße Magnolie gefällt mir ganz besonders gut.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stine,
    bezaubernde Bilder.....
    Eine traumhafte Magnolie.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein traumhafter Baum.Welches Alter er wohl hat? Besonders die Photos der Blüten finde ich bezaubernd.
    sonnige Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Aufnahmen!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Stine,
    ich mag Magnolien auch sehr gern und jetzt gerade im Moment scheint die Morgensonne auf unsere Magnolie vor dem Fenster und es ist ein tolles Bild. Ich habe eine rosa Magnolie, sie stand schon hier, als wir in das Haus eingezogen sind, aber die Weißen finde ich auch wunderschön.
    Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  17. Ohhh, ist der Baum schon alt? Sooo schön. Und wie immer hast Du es geschafft, dass man auf Deinen Bildern regelrecht dieses "Pelzchen" der Knospen spüren kann... Aber das ist eh klar bei Dir :)
    Einen Zaubertag wünsche ich Dir, liebe Stine, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  18. Magnolien sind bezaubernd.
    Sehr schöne Bilder hast Du gemacht, Stine.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Ja, liebe Stine,
    ich mag sie auch sehr, die Magnolien. Sie sind so anmutig, so majestätisch. Hach, sie sind einfach schön. Es darf nur jetzt kein strammer Regen oder fieser Frost kommen, dann ist die Pracht leider schnell dahin. Habe gestern wundervolle Magnolien in den Wallanlagen in Bremen abgelichtet und sie auch im Post gezeigt.
    http://allegriaslandhaus.blogspot.de/2015/04/mittagsspaziergang-durch-bremen.html
    Dagegen sind meine im Garten natürlich noch Zwerge. Kaum wartet man 100 Jahre, sind sie schon so groß ;-)
    Liebe Grüße von
    Karen.

    AntwortenLöschen
  20. Wunder- wunderschön sind deine Magnolienblüten. Und was für ein prächtiger Baum das schon ist.
    Der muß wirklich schon sehr alt sein.
    Wir haben in unserem (gerade erst entstehenden Garten) heuer auch eine Magnolie gepflanzt und sind total glücklich, dass sie schon blüht.
    Magnolien haben echt was besonderes - so große (fast plumpe) Blüten und so vergänglich - und so zauberhaft!

    Danke für die tollen Bilder!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Stine,
    was für ein Prachtvoller Baum. Wunderschön und die Blüten ... da weißt ja, auch ich bin verrückt nach Magnolien. Nur schade, das sie so extrem Wetterfühlig sind / wie wir Menschen halt ;0) .
    Das Gedicht hab ich mir gleich kopieren müssen für mein Büchlein.
    Wünsch dir ein wundervolles Wochenende.
    Liebste Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  22. lovely pictures and great poem! :) Happy Weekend, liebe Stine! :) Ioana

    AntwortenLöschen
  23. wunderhübsch, jedes jahr aufs neue bin ich verzückt von der pracht. tolle fotos hast du gemacht, ich bin ganz verzückt :-). ich wünsche idr weiterhin traumhafte frühlingstage, liebe grüsse von der insel rügen - mit sonne und einer kräftigen frischen briese - mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  24. Schönes Gedicht und Fotos, so ein richtig entspannter Blogbeitrag zum Wochenendstart von Dir :)

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  25. Herrlich, diese Magnolienpracht bei dir und auch überall um mich herum. Ich liebe sie!
    Noch vor ein paar Stunden habe ich auch wieder genüsslich davor gestanden ...

    Liebe Grüße zu dir und ein schönes Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  26. Einfach wuuunderbare Fotos ♥♥♥♥♥ So Schöööööön ♥♥♥♥♥
    Liebste Grüße zu dir und habe ein wundervolles Wochenende !
    Ulli

    AntwortenLöschen
  27. Leider blüht unsere Magnolie noch nicht so recht. Wir leben irgendwie in einem Kälteloch. Da freue ich mich natürlich extra über deine tollen Fotos.
    Dir hat doch das Geschirrtuch zu Weihnachten so gut gefallen. Ich verlose gerade wieder ein ganzes Set. Schau doch mal vorbei.
    Liebste Grüße
    Stine

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschöne Blüten, liebe Stine :-)
    Leider tut sich bei meiner Magnolie noch nichts. Ich hoffe sie wird noch.
    Lass es dir gut gehen und genieße das Wochenende,
    lieben Gruß
    Trixi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Stine,
    wundervolle Worte und wundervolle Bilder!!!
    Ich bin auch ganz fasziniert von der Schönheit der Magnolien, wahre Kostbarkeiten.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschön,ich liebe Magnolien...Ich schaue mir viel lieber schöne Fotos an.Zum Lesen bin ich oft zu faul...;)

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Stine,
    was für tolle Bilder und was für poetische Worte dafür!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  32. Nur ein Wort:
    *WUNDERSCHÖÖÖÖÖN* :O) ....

    AntwortenLöschen