Sonntag, 19. April 2015

wenn ein Lichtlein brennt....




....Hoppla, feiern wir Advent? Habt ihr was verpennt? Aber nein, ihr seid immer noch mitten im Frühling! Wem gilt dann diese Kerze? Wer wird denn nun 1 Jahr?
Mein Blog!
Genau ein Jahr ist es her und ich war ganz hibbelig als mir mein Mann endlich seine Hilfe angeboten hat (ich war aber auch quengelig wie ein kleines Kind) und ich dieses Projekt starten konnte. Ganz allein wäre ich wohl nicht damit klar gekommen und ohne seine Zustimmung wäre dieser Blog wohl auch nie entstanden. Immerhin betrifft es auch sein Heim und Garten.
Mit nur einem Foto habe ich begonnen, es war mehr ein Test, als ein wirklicher Beitrag. Übrigens war da gerade Ostern, wir sind dieses Jahr schon durch damit. Mittlerweile sind es ganz viele und doch sehr unterschiedliche Beiträge geworden.
Natürlich habe ich meinen Blog, weil ich Freude daran habe und er mir zeigt, wie gut es mir eigentlich geht. Ich muss nur jedem Tag was positives abgewinnen. Was tatsächlich möglich ist. Wenn es mal nicht so funktioniert, kann ich bewusst zurück blicken.
Außerdem möchte ich gern mit dem einen oder anderen Beitrag genau DIR eine kleine Freude machen. Besonders den Menschen, denen es nicht möglich ist die Natur so zu erleben wie ich, die evtl. krank sind und nicht so einfach durch die Wiesen und Felder spazieren können. Manchmal ist schon ein Bordstein eine Herausforderung!
Natürlich gibt es auch Deko, denn das ist meine Leidenschaft. Im Winter gibt es da mehr  davon zu sehen. Jedoch kann künstlch erzeugte Deko nicht mit der natürlichen Deko der Natur im Frühling/Sommer/Herbst mithalten, unterstützen aber schon. Deshalb gibt es jetzt auch ganz oft die Natur mit mir zu erleben.
Vielleicht ist mal ein Beitrag auch eine Starthilfe in den Tag, denn meist entstehen meine Beiträge in den späten Abend- oder frühen Morgenstunden, meine Fotos aber am Tage.
Wie ich trotz Familie, Beruf und Haushalt usw. diesen Blog mit Beiträgen fülle? Ich bin immer zu Fuß unterwegs, wohne umgeben von viel Grün (mitten in der Stadt und doch ein bisschen wie auf dem Land) und meine Kamera meist mit dabei, da entstehen soooo viele Fotos. 
Sozusagen fast nebenbei, abgesehen von den Makros. Das Auswerten und Bearbeiten mache ich am Abend, wenn alles soweit erledigt ist, oder auch einfach mal liegen bleiben muss. Da ich kein großer Fernsehgucker bin, sitze ich lieber am PC als vorm TV. 
Außerdem mache ich mir viele Gedanken über die unterschiedlichsten Dinge und diese müssen ab und an auch mal raus.
Meinen Blog sehe ich ähnlich wie ein Kind....er wurde geboren und wächst heran, muss laufen lernen. Ich mache meine Erfahrungen und bin froh, dass ich euch fragen kann, wenn ich mal nicht weiter weiß. Das ist wirklich toll. Mein Blog steckt gewissermaßen immer noch in den Kinderschuhen, aber das ist ja auch klar, nach erst einem Jahr.
Somit möchte ich mich heute bei all meinen Lesern für die Treue bedanken, egal ob ihr nun eingetragene oder stille Leser seid....ihr seid mir alle wichtig!
 ***

Nun genug der Worte.....Fotos von hier und dort habe ich heute für euch. Die Schönheit der Natur ist im Augenblick kaum in Worte zu fassen. Deshalb lasse ich Bilder sprechen.


































Diesen kleinen Kranz mit Blümchen vom Wegesrand hat mir letztens Wochenende meine große Tochter gebunden. Ich habe mich soooo darüber gefreut als sie mit ihm stolz nach Hause kam.


























Bei diesem tollen Wetterchen bin ich natürlich im (Vor)Garten anzutreffen. Das Beet wächst so langsam wieder zu. "Finden" könnt ihr mich zwischen Bergenie, Rittersporn, tränendem Herz, Fetthenne, Schaumblüte, Zierlauch, Storchschnabel, Frauenmantel.........usw. Bald wird alles zugewachsen sein. Genau wie ich es mag. 
Die Farben weiß und lila bestimmen das Farbbild dann dort. Mein tränendes Herz habe ich in weißer Farbe gekauft, aber es kommt in rosa wieder....also ist ein Hauch rosa auch noch mit dabei.










































































Wir hatten mal besondere Haustiere....Mäuse. Meine Tochter wollte welche oder auch gern eine Ratte. Wir hatten uns für die kleine Variante entschieden....(ich hätte auch nichts gegen Ratten gehabt!) Ganz viele schreien jetzt bestimmt iiiiiiiiiiiiiiii. 
Da auch ein Mauseleben mal vorbei ist, hatten wir noch Utensilien,  z. Bsp. ihre Haus- und Kletterlandschaft. Diese haben wir nicht entsorgt, sondern in den Garten gestellt....vielleicht turnen dort ja heimlich auch ein paar Mäuse wenn wir nicht da sind. Wer weiß es schon.
























So fügt sich das Holzhäuschen ganz prima in die Gartenlandschaft ein und die Blümchen wachsen schon durch die Treppen. Eine Schnecke hat dort wohl auch ihren Nebenwohnsitz ;-) Ich mag es so wie es ist und überlasse es Wind, Regen, Schnee und Sonne.



























Von einem Spaziergang am Wochenende habe ich noch dieses Foto für euch. Leider ist diese blau/lila Blütenpracht nun auch schon am Verblühen, aber macht auch Platz für Neues. Standen gerade noch Schneeglöckchen überall, haben Veilchen sie abgelöst und so geht es immer weiter......es gibt so viel zu entdecken. Tatsächlich sind meine Augen durch den Blog viel offener für die Schönheiten der Natur geworden. Ich gehe mit wacherem Blick durch die Welt. 


Fotobearbeitung liebe ich und deshalb ist mein letztes Foto eben nicht original, sondern ein wenig farbtechnisch bearbeitet. 

Dann hoffe ich, dass ihr mich auch in meinem nun zweiten Bloggerjahr weiter begleitet. Ich würde mich sehr freuen. Ihr seid herzlich eingeladen!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. - Stine -

Kommentare:

  1. Liebe Stine,
    Von Herzen wünsche ich Dir alles Gute zum Bloggergeburtstag.
    Ich hoffe wir verleben noch viele schöne gemeinsame Jahre miteinander :-)
    Schönen Sonntag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute zum 1. Bloggeburtstag!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Und ich dachte schon, Kerze? Wieso nu Kerze? Doch dann...
    HEIIII!!! Hoch soll er leeeeben, hoch soll er leeeben, dreiiiiiiimaaaal hooooch!!!
    Herzlichen Glückwunsch, Stinelein!!!
    Wie schön, dass es Dich und Deinen Blog gibt - DICKEN Drücker, und feiere schööön, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute zum ersten Geburtstag!
    Ja hier lese ich immer wieder gerne und freue mich stets über neue Bilder bei dir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stine!
    ♡Meinen herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!♡
    Ich mag deinen Blog sehr gerne und komme stets voller Freude hier vorbei. Die Bilder sind immer grandios und alles was du uns teilhaben lässt ist interessant. Auf noch viele Jahre!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Weiterhin viele Leser und gute Einfälle für deinen Blog. Mach weiter wie bisher.
    Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stine,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag!
    Auf weitere schöne und erfüllende Jahre hier im Bloggerland.

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stine, so lange bin ich ja nun noch nicht hier, aber ich lese sehr gerne Deine Beiträge und geniesse Deine Bilder. Ich gratuliere Dir von Herzen zu Deinem einjährigen Jubiläum!
    glg zu Dir und einen schönen Frühlingssonntag!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. ...schön dass es deinen Blog gibt, liebe Stine,
    und ich lese gerne weiter hier. ..

    dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch, liebe Stine! Auf jeden Fall und ohne Frage bleibe ich auch im zweiten Jahr bei dir! Ich mag, wie du deine Gedanken mit uns teilst. Ich mag, wie du uns die Natur durch deine Augen zeigst. Ich mag, bei dir zu sein und mich einfach über einen deiner Posts zu freuen.
    Ich mag dich und deinen Blog!

    Ganz viele, ganz liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Toll, herzlichen Glückwunsch!
    Ein wunderbarer blog und so schön Deine Idee dahinter heute erklärt :-)
    Jetzt bin ich schon im dritten Jahr und habe immer noch keine Ahnung von Fotobearbeitung... mit welchem Programm arbeitest Du?
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stine,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Deine Bilder sind einfach wunderbar und ich freue mich auf noch ganz, ganz viel mehr von dir :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stine,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Ich freu mich immer über neue Bilder von dir.
    Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Geburtstags-Sonntag.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Happy Birthday zum Bloggeburtstag liebe Stine.
    Kann mich noch gut erinnern, wie ich begonnen habe.
    Unbedarft hab ich was im Net gesucht und landete plötzlich auf eine " BLOG ".
    Nana, dachte ich, was ist das ? ( Es war zu der Zeit, als sie noch garnicht sooo bekannt / inn waren ).
    Ich war völlig hin und weg und vergaß komplett, das ich eigentlich auf der Suche nach etwas anderem war hihi.
    Mir war klar, das ist so toll ... das möchte ich auch machen / zunächst für mich .
    Bis dahin hat's ein Weilchen gedauert und ich war überrascht, als tatsächlich Kommentare auf meinem Blog hinterlassen wurden ;0). Das ist nun mehr als 5 Jahre her.
    Ohne möcht ich nimmer sein und durch div. Blogs zu streifen, ist wie schöner wohnen, dekorieren, W & G durchzublättern.
    Wünsche dir einen wundervollen sonnigen Sonntag !
    Herzliche grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stine,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! Tolle Bilder gibt es hier, werde gleich mal ein wenig stöbern gehen :-)
    Hab einen tollen Sonntag,
    Lee

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stine alles Gute zum ersten Blog-Geburtstag!! ♡
    Dein Blog möchte ich auch nicht mehr missen und vor allem mag ich deine Makro-Bilder.
    Ich werde dich auf jeden Fall weiter hier begleiten.
    Genieße den herrlichen Sonntag und sei herzlich gegrüßt, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stine,
    herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag.
    Schön ist es bei Dir und ich werde bestimmt auch im zweiten Jahr fleißig bei Dir lesen und Deine schönen Bilder bewundern.
    Genieße den Sonntag und hab einen schönen Tag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Auf jeden Fall begleite ich Dich auch durchs zweite Bloggerjahr.
    Meinen herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag, Stine. :-)

    Es war super interessant, so ein bisschen die Entstehungsgeschichte zu lesen.
    In vielen Dingen habe ich mich sogar wiedergefunden. Die meisten meiner Fotos entstehen auch bei Familienausflügen und im Urlaub. Und mein Garten ist ja immer zur Verfügung.
    Und da ich auch kein großartiger Fernsehgucker bin sitze ich abends auch meistens vor dem Computer und kümmere mich um meine Bilder. :-)

    Ich wünsche Dir auch im zweiten Jahr viel Freude mit Deinem Blog!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stine,
    herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Bloggeburtstag, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Blog und ich schaue immer wieder sehr gerne bei dir vorbei :-))

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. hallo Stine,
    herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Blog-Geburtstag.
    Viel Spaß weiterhin und bin schon gespannt auf das zweite Jahr.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Stine
    Herzliche Gratulation zum Bloggeburtstag. Hoffentlich behältst Du die Freude daran weiterhin...
    und ebenfalls herzlich willkommen bei Gartenkraut.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  22. Gratulation zum ersten Geburtstag! Du und dein Blog, ihr seid wahrlich wie eine Granate in der Bloggerwelt eingeschlagen. Das heißt: Alles richtig gemacht! Mach einfach weiter so - dir und uns zur Freude!!! Ich werde immer wieder gerne bei dir lesen! Einen schönen Sonntag! Martina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stine,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag! Schön dich hier gefunden zu haben. (Obwohl du es glaub ich warst, die mich gefunden hat ;-) )
    Hab weiterhin soviel Freude, ich bin immer gespannt, auf deine Posts.
    Herzliche Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  24. Da schließe ich mich doch im Namen meiner Hunde an, und übersende die besten Glückwünsche! ;-)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Stine,
    es ist so schön, wenn ein neuer Blog unsere "Welt" bereichert - immer wieder neue Ideen, Inspirationen, Basteleien - ich liebe es -
    ich gratuliere dir zu deinem Bloggeburtstag und wünsche dir ganz viel Freude und gute Ideen
    weiterhin -

    herzliche Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Stine,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag:)
    Tolle Idee das Mäusehaus in den Garten zu intrigieren. Ich sage nicht iiiiiiiiiii zu Ratten, denn wir
    hatten Mal eine Zeit lang welche. Sind intelligente und handzahme Tiere. Leider mit einem nicht so schönem Eigengeruch, aber total witzig. Mach weiter wie bisher mit deinem Blog, denn
    ich schaue immer bei dir rein, wenn es neues gibt. Und das soll auch so bleiben:) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Stine, dann reihe ich mich doch mal ein in die Reihe der Gratulanten und weil du mich jetzt ein klein wenig neugierig gemacht hast, habe ich mich doch gleich mal eingetragen bei dir ;))
    Hab noch ganz viel Freude und viele tolle Ideen mit deinem Blog ♥
    Hab noch einen schönen Sonntag!
    Ganz liee Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Stine,
    auch meine Glückwünsche zum ersten Jahr.
    Schaue auch immer wieder gerne bei Dir vorbei.
    Man merkt sofort das Dir das Bloggen Spaß macht.
    Schöne Woche Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  29. ***HappyBlogBirthday***

    liebe Stine und vielen Dank für Deine wunderschönen Beiträge. Immer wieder zeigst Du neue Perspektiven, wunderschöne Bilder und Ideen (das Kränzchen ist einfach zauberhaft!!) und schaffst es sogar noch trotz Familie, Job und Blogbeiträgen liebevolle Kommentare zu schreiben. Danke sehr!! Ich drück Dich gaanz dolle, liebe Stine, bist Du doch eine wundervolle Person in dieser virtuellen Bloggerwelt!! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Stine,
    zu deinem Bloggeburtstag möchte ich dir alles Gute wünschen!
    Ich hoffe, du hast weiterhin Freude an deinem Blog und bleibst uns erhalten!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Stine,
    herzlichen Glückwusch zum ersten Bloggeburtstag.
    Gerne gehe ich mit dir ins zweite Blogjahr & freue mich schon drauf.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  32. Ach, schon ein Jahr? Herzliche Gratulation! Ich mag deinen Stil sehr....
    Hier haben lange Ratten gewohnt - die Drachenkämpferin hielt welche. Ich hatte welche, als ich gleich alt war wie sie damals..... Ratten sind in meinen Augen die vergnüglichsten Haustiere, die man sich denken kann...... Nix iiiiii ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  33. Auch von mir kommt ein herzlicher Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag. Einen einfühlsamen schönen Text hast Du dazu geschrieben.
    Liebe Grüße, einen schönen Frühlingsabend
    und Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir
    Inge

    AntwortenLöschen
  34. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Bloggeburtstag, liebe Stine! Ich werde dich bestimmt auch im nächsten Jahr begleiten. Es ist immer schön, bei dir vorbeizuschauen.
    Alles Liebe und einen guten Start in die neue Woche,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Stine, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Viele Gartengrüße
    Doris
    PS: Die Maus-Kletterlandschaft inmitten der Blümchen ist total süß :-)

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Stine,
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag.
    Du hast einen sehr einfühlsamen und interessanten Text geschrieben.
    Ich werde auf jeden Fall weiterhin bei dir lesen und deine wunderschönen Bilder bewundern. Mach weiter so.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  37. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
    Irgendwie bin ich neulich zufällig auf deinen Blog gestoßen und habe inzwischen bereits einige male hier gestöbert.
    Einen schönen, gedankenvollen Post hast Du hier geschrieben.
    Überhaupt mag ich dein Blog-Design gerne und deine Fotos.
    Ich freue mich schon auf deine nächsten Posts und viele schöne Fotos.
    (wie schön die Natur im Frühling auch ohne Farbe wirkt!!!)
    Liebe Grüße von Christine aus dem Hexenrosengarten

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Stina,
    auch von mir alles, alles Liebe zum Bloggeburtstag! Der Erste ist wohl immer etwas ganz besonderes. Auf ganz viele weitere wunderbare, kreative, fröhliche, nachdenkliche und bilderreiche Posts von dir. Ich freu mich drauf!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Stine,
    guten Morgen und auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1. Blog-Geburtstag! Mögen noch viele weiter folgen! Es ist immer eine große Freude, Deine Posts zu lesen und die herrlichen Bilder anzuschauen!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  40. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Bloggen :-) Ich freue mich auf viele schöne Fotos und Beiträge.....
    Ich wünsche Dir eine schöne und entspannte Frühlings-Woche, Ophelia

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Stine,

    ♥lichen Glückwunsch zu deinem einjährigen Bloggeburtstag. Ich schaue, wenn es meine Zeit zulässt immer wieder gerne bei dir rein ♥

    Schöne neue Woche,
    Eva

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Stine!!!!
    Alles Gute zum Bloggergeburtstag. Deine Photos sind immer toll. Ich schaue hier gerne rein.
    Viel Spaß weiterhin.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  43. Glückwunsch zum 1jährigen und ein neues schönes Bloggerjahr mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen und Fotomotiven.
    Momentan ist der Garten ja faszinierend, weil fast täglich eine neue kleine grüne Spitze hervorlugt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Stine,
    alles alles Gute auch für Dein nächstes Bloggerjahr. Auf das Du uns weiterhin so schöne Beiträge zauberst wie den heutigen, da bin ich jetzt ganz eigennützig ;-)
    Einen Drücker schickt Dir
    Karen

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Stine,

    was für ein schöner Post. Ich freu mich dass ich Dich hier schon fast von Anfang an begleiten darf und gratuliere ganz herzlich zum 1. Bloggeburtstag. Ja, im Garten ist es im Moment einfach herrlich, auch wenn bei uns ja eher Baustellenbetrieb herrscht und der Garten erst zum Leben erweckt werden muss :-)

    Herzliche Wochenanfangsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Stine, dem kann und will ich gar nix mehr hinzufügen.
    Schön, dass du da bist.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Stine,
    erst kürzlich habe ich hierher gefunden und komme immer gern wieder.
    Mit etwas Verspätung - doch ganz herzlich gratuliere ich dir zu deinem 1. Bloggeburtstag.
    Dein Text könnte auch meine Motivation zum Bloggen beschreiben. Es tut wirklich gut und nötig, sich manchmal deutlich zu machen, wie schön und facettenreich das Leben ist!
    Bis bald,
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  48. Ist das ein wundervolles ZUHAUSE, liebe Stine. Und zu dem oberen Bild fällt mir spontan ein:
    ,,Häng den Mond in die Bäume, sag der Nachtigal bescheid............."
    tolli und erst die Bilder, mit welcher Kamere hast du sie geschossen, so brillant sind sie geworden.
    Wundervoll einfach. Du hast mir total Mut gemacht, ich werde meinen Garten im ,,Rosenschloss,,
    auch etwas umdekorieren, obwohl ich ihn sehr liebe,aber ein bisschen KULTUR könnte er dieses Jahr gebrauchen. Schau doch mal bei mir rein. ::0)))) ins Rosenschloss vom Rehchen

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Stine,
    ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bloggeburtstag! Es ist so schön, dass ich Dich hier gefunden habe. Ich mag es sehr, wie Du mit offenen Augen durch die Natur gehst und den Zauber des Moments einfängst!
    Ich freue mich auf ganz viele tolle weitere Beiträge von Dir!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Stine,
    auch von nir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und soll ich dir was sagen : ohne deinen Blog und deine liebe Art würde mir hier in Großblogland richtig was fehlen !!!!!
    Und ich freue mich schonn auf all die nächsten Post`s und BIlder und liebe Zeilen dazu.
    Auch wenn ich manchmal so gaballt zu Besuch komme *lach*
    :O) ....

    AntwortenLöschen