Donnerstag, 20. November 2014

endlich ist er fertig...

......der Adventskalender für meine Kinder. Er ist ganz schlicht und einfach, ohne großes Tamtam.
Aus Stöcken haben wir die Form eines Tannenbaumes als "Gerippe" genommen und dann einfach Tüten mit Klammern daran befestigt. Die Tüten sind schön groß, so dass jeden Tag für 3 Kinder eine kleine Kleinigkeit darin versteckt werden kann. 

Beliebt sind natürlich Süßigkeiten, da ich aber nicht so viel davon halte, Süßes jeden Tag zu "verabreichen" (auch nicht zu Weihnachten) werden sich immer mal Mini-Drogerieartikel darin verirren. 
Meine Tochter braucht immer Schminkzeugs und Nagellack und mein Sohn stinkert sich ganz gern mal ein, Haargel ist auch immer nötig..... 
Für den Kleinen wird sich ab und an ein "Pixi-Buch" drin verstecken. Jetzt muss ich nur noch den Inhalt einfüllen, aber das mache ich erst am 30. - damit auch keiner lunschen geht. Einen "Wächter" habe ich schon mal davor patziert. Ich hoffe er bzw. sie macht seine Aufgabe gut ;-)


So, ich bin dann auch schon wieder auf dem Sprung. Tatsächlich komme ich gerade nicht wirklich dazu viel bei euch zu kommentieren, seht es mir nach. Eine Erklärung dafür gibt es beim nächsten Post.
Ich danke euch dafür um so mehr, dass ihr trotzdem bei mir vorbei schaut und kommentiert. Das macht mich wirklich glücklich.

Den Adventskalender schicke ich zu sissi

Eure Stine

Kommentare:

  1. Hallo Stine,
    da hast du dir aber viel Mühe gemacht mit deinem Adventskalender. Ich finde diese Idee toll, jedem Kind individuelle Sachen ins Säckchen zu geben und nicht immer nur diese langweiligen Schokoladekalender :)

    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stine,

    toll sieht er aus und gefällt mir super. Dieses Jahr schaffe ich es nicht mehr, aber für nächstes Jahr will ich mal einen stricken - lauter kleine Beutelchen aus Wollresten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. liebe Stine,
    der ist ja toll geworden ... :-) ich hoffe der herr wächter macht nen guten job...grins. mensch, ihr bastelt alle so fleißig adventskalender und ich muss zu meiner schande gestehen dass unsere gekauft sind ;-) aber evtl. fange ich ja doch noch an.
    bin schon gespannt auf die erklärung.
    ganz liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Stine,

    toll, dass Du bei meinem DIY Adventskalender mitmachst und bin gespannt, was Du uns zeigst.
    Ich mag Deinen Adventskalender. Schlicht gefällt mir eh meistens besser.
    Meine Kinder wollen dieses Jahr keinen Adventskalender, ich sollte an eine gute Sachen spenden. Das habe ich auch getan. Habe heute auch darüber gepostet.
    Liebste Grüße
    Stine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stine, na ganz wunderbar ist dein/euer Weihnachtskalender. Süßigkeiten gehen bei uns auch nicht mehr, aber es gibt ja Sammelkarten & co ;-)))). Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Idee - toll umgesetzt. Die Kids wird es freuen!
    Einen schönen Abend! Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Kalender. Meine Monster wollten auch dieses Jahr wieder einen haben.
    (Die sind schon 20+) und jedes Jahr sage ich , das ich das nicht mehr mache.
    Klar bin ich wieder losgelaufen...
    Und in jedes Säckchen Süßigkeiten, finde ich auch doof.
    Deine werden sich bestimmt riesig freuen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Stine!
    Der Adventskalender sieht toll aus und deine Kinder haben sicher viel Freude daran.
    Ich hab hier auch einen vorbereitet, obwohl es hier keine Kinder gibt.
    Aber das hat einfach Tradition bei uns :-)
    Wünsche dir einen schönen Abend
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  9. Eine großartige Adventskalender-Idee!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Stine,

    toll geworden, gerade heute habe ich bei uns in der Gemeinde den Weihnachtsbaum entdeckt, der ist schon aufgestellt - es geht also nun schwer drauf zu. Schon richtig, Deine Entscheidung, ich würde da auch noch nichts reinstecken - ich als Kind hätte es sicherlich auch nicht ausgehalten und schon mal einen Blick riskiert ;)

    Liebe Grüße und einen netten Abend
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Stine,
    das ist ja mal eine schöne Idee...Dein Adventskalender...
    Ich habe "früher" auch viel mit und für meine Kinder gebastelt, aber heute... heute sind sie selber schon Mama und basteln mit ihren Kids. Aber wenn mal die Enkelkinder bei Oma sind, wird auch gemalt oder gebastelt..... ich finde so etwas schön.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stine,
    der ist toll geworden, eine super Idee. Finde es auch nicht so toll, nur Schnöki-Kram einzupacken. Habe gestern allen Ernstes schon 48 Päckchen gepackt, mehr dazu aber in ein paar Tagen bei mir, dann werde ich ihn auch zeigen :-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller Adventskalender, da freuen sich deine Kinder sicher! :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stine
    Ein hübscher Adventkalender ist dir da gelungen! Ich bin mit meinem heurigen leider noch nicht fertig, aber er muß bei uns ein bisschen größer ausfallen, da auch die Größen immer noch hoffen, dass auch für sie und ihre "Freunde" ebenfalls was abfällt. Ja sowas ändert sich nicht so schnell.
    Es sind auch bei uns nicht immer Süßigkeiten drinnen sondern manchmal Sprüche, Einladung zu einem Spieleabend oder Ausflügen zu ........
    Ich wünsche jedenfalls deinen Kindern viel Freude beim Öffnen und dem Warten auf das Christkind.
    Lg. Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend,liebe Stine,
    dann bist du älter als ich und vor allem, müsstest du doch dann vielleicht mehr innerliche Ruhe für solche Projekte haben. :-) Und vor allem eines, wie du schon schriebst: Geduld. :-)

    Es freut mich sehr, dass es dir meinem Blog gefällt.

    PS: Ein toller Adventskalender. :-)

    AntwortenLöschen
  16. Da sind deine Kids aber bestimmt begeistert, liebe Stine! Toll ist er geworden, der Adventskalender. Hab einen schönen Abend und liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Stine,
    eine sehr schöne Idee für einen Adventskalender!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stine,
    euer Adventskalender sieht toll aus. Deine Kids sind bestimmt schon neugierig was in all die Tüten wandert. Ich finde es eine gute Idee auch Drogerieartikel in die Tüten zu packen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Stine,
    auch mir gefällt dein Adventskalender, ich finde ihn schlicht und dekorativ, er passt sehr gut an die rote Wand! Aber wie heißt es immer so schön: Auf den Inhalt kommt es an!
    Ich finde es auch viel spannender, wenn nicht nur Süßigkeiten zu finden sind.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Schöner Adventskalender. Schoöne Idee, dass die Kinder alle was in einem Tütchen finden

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stine,
    Der Adventskalender ist echt klasse :-)
    Der Aufpasser wird sicher gut darüber wachen...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Stine,
    Ich steh im Moment auch total auf Tüten. Ich hatte mir letztes Jahr welche selbst gestaltet und hab sie aufgehoben. Dann kann ich sie dieses Jahr noch mal nehmen und habe zumindest damit keinen Stress. In Tüten passt eben eine Menge rein, das ist ein Vorteil. Schön finde ich deine Baumfaufhängung, vielleicht mache ich das auch so.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stine, Dein Adventkalender ist echt allerliebst geworden! Und so praktisch.. lächel!! Ich werde nun auch mal losstiefeln müssen, ob das 'Innenleben' zu besorgen. Bei mir kommt zusätzlich noch Bastelbedarf hinzu.. und Kosmetikartikel fallen ganz raus.. lach!! Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  24. So süß! Ein Adventskalender, so liebevoll - und mir Bodyguard, is zu gut :))
    Ach, da haben die Kinderlein es aber so richtig schön - und die Mama kann seeeehr stolz sein :)
    Alles Liebe der Adventsfee, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  25. Der Kalender sieht toll aus und ist vor allen Dingen auch super zu handhaben mit den größeren Tüten. Eben weil man ja für die größeren Kinder mal was anderes befüllen möchte. Schön, dass ihr ihn an eine Wand hängen könnt, mit dem Wächter und den Kugeln gibt das ein harmonische Bild. Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Stine,
    dein Adventskalender ist ganz zauberhaft.
    Ich sehe schon deine Kinder mit großen Augen vor diesem Kalender.
    Meine Tochter (21) fordert selbst heute noch ihren Adventskalender ein. :0)
    Und es macht dann immer wieder Spaß, wenn man die Freude sieht.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebste Grüße Kerstin


    AntwortenLöschen
  27. Euer Adventkalender ist super schön.Ich muss meinen noch vom Dachboden holen,überhaupt mal langsam alle Kisten.Der 1 Advent naht.Die Befüllung habe ich schon für den Kalender.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Stine!

    Schlicht und wirklich toll. Da werden die Kids ja happy sein!
    Deine Deko ist wirklich immer super!

    Liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  29. Ist dir sehr gut gelungen, liebe Stine!
    Deine Kinder freuen sich bestimmt rießig!!!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  30. Moin Stine,
    das ist aber eine hübsche Idee.Schlicht aber trotzdem schön...
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Stine,
    ach,ist der schön und bringt die Kinderaugen zum leuchten!
    Habe dieses Jahr auch Butterbrottüten befüllt und die müssen nun nur noch aufgehangen werden.
    Ein wunderbares Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  32. Da werden sich die Kinder bestimmt sehr freuen!
    Gut gelungen!

    Viel Spaß und Freude damit,
    Bine

    AntwortenLöschen