Montag, 3. November 2014

Makro-Montag Nr. 19

Dieser Schmetterling verirrte sich in unser Haus und fand den Weg nicht mehr in die Natur.
Bevor ich ihm weit das Fenster öffnete, konnte ich ihn für ein kleines Fotoshooting gewinnen.
Mit Wehmut sah ich in fliegen, es könnte der letzte Falter gewesen sein, den ich in diesem Jahr gesehen habe.










































































































Diesen Schmetterlingsgruß lasse ich zu Steffis Makro-Montag fliegen:



schaut hier vorbei 

Einen guten Beginn für die neue Woche im Monat November - Stine -


Kommentare:

  1. Moin liebe Stine,
    wunderschöne Fotos... die Details sind Klasse..
    Das Zweite, wo er so in die Kamera schaut...das wäre mein Favorit.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Was für Porträts!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Faszinierende Aufnahmen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Aufnahmen, Stine.
    Vor allen Dingen das letzte Foto finde ich richtig toll und auch sehr ausdrucksstark finde ich.
    Man hat das Gefühl, als wäre es sein Abschiedsgruß für Dich.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Aufnahmen vom vielleicht letzten Schmetterling für dieses Jahr!!
    Liebe Grüße, Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stine,
    der Schmetterling ist sehr fotogen und hatte sichtlich Spaß beim Fotoshooting:)
    Ganz tolle Aufnahmen sind das!
    Einen guten Wochenstart wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder!
    Hab eine schöne Woche.
    Liebste Grüße, Birthe

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder vom Schmetterling sind wunderbar. Ja ab und zu bei sonnigem Wetter kann man auch bei uns noch sehen. Doch die Zeit ist da wo sie sich verkriechen oder gar in eine andere Welt hinüberfliegen.

    Alles Gute!
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Ich hätte ihn auch mit Wehmut fliegen lassen...mein Herz hüpft jetzt schon, wenn ich an den blühenden Flieder denke und die drum herum tanzenden, schwebenden Zauberwesen ♥
    Komm wieder kleiner Schmetterling ♥
    Schöne Fotos liebe Stine!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stine, was für ein zauberhafter Augenblick! Und Du hattest auch noch die Geduld ihn für uns festzuhalten. Danke schön! Einbissel verrückt ist es schon, oder?! Ein Schmetterling im November.. ts, ts!! Die Natur spielt (schön) verrückt! Lieben Gruß und eine charmante Woche, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stine,
    das ist ja eine außergewöhnlich feine Makroserie!
    Es ist immer wieder überraschend was einem alles auffällt, wenn man so ganz nah hinschauen kann.
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Auch Dir einen schönen Montag liebe Stine.
    Und nicht traurig sein, nächstes Jahr kommen wieder neue Schmetterlinge.
    Jetzt kommen erstmal die Rentiere und Schneemänner.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Oh, da bin ich aber neidisch.

    Das sind ja eine meiner Lieblingstiere und ich find sie einfach wunderbar.
    Daher toll, dass du ihn noch schnell fotografiert hast :)
    Ich find die Details echt Wahnsinn :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stine,
    das Filigrane dieses schönen Schmetterlings fasziniert mich. Tolle Fotos sind dir da gelungen.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Die letzte Aufnahme ist auch mein Favorit! Ganz hervorragend! LG Martina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stine,
    wow,das sind beeindruckende Makros, am allerbesten gefällt mir das zweite.
    Bis dann...
    Sigi

    AntwortenLöschen
  17. wow!! wunderschön!! Schmetterlinge sind tolle Fotomodelle* - ich mag sie sehr!

    liebe Grüße
    Traudi und der Geheime Garten

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Stine,

    da hat er sich so gefreut und dann wurden diese tollen Fotos gemacht ;)
    hat sich wohl gedacht, wenn ich schön still sitze darf ich bestimmt wieder raus in die Natur :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  19. ...großartige Bilder, liebe Stine,
    sie sind wirklich noch ganz aktiv, die Schmetterlinge, und nutzen das schöne Wetter, habe gerade die letzten Tage, als viel draußen unterwegs war, einige gesehen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Oh Gott, sind das schöne Aufnahmen! Wie toll, dass der Schmetterling zum Fotoshooting kurz ein festes Dach über dem Kopf hatte! ;))
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  21. Was für himmlische Wesen!
    Du hast den Schmetterling gigantisch verewigt.
    Ich bin immer von der natürlichen Pracht dieser kleinen Lebewesen begeistert.
    Viele liebe Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  22. Boah! Der hat ja regelrecht für dich posiert. Tolle Bilder sind dabei entstanden.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  23. ach ja, bei dir ist es sowas von hübsch, habe soeben hier mal durh einen schwung deiner posts geblättert, toll! hier gefällt es mir, ich bleibe und verpasse nun nichts mehr :-). liebe grüsse, mandy

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschööön und perfekt
    *DANKE* ;O)

    AntwortenLöschen