Sonntag, 30. November 2014

Das erste Lichtlein am Kranz

Nun ist es soweit, der erste Advent ist da und man hat das Gefühl: jetzt dreht sich die Uhr noch schneller und ehe wir bis drei zählen können, ist es auch schon Weihnachten.
Doch eigentlich möchte man diese Zeit eher in Ruhe verbringen. Die Realität sieht bei vielen anders aus. Das Hetzen nach den letzten Geschenken und Plätzchen wie am Fließband backen, Geschenke einpacken usw.....mich nicht ausgenommen. Gestern war es für mich noch mal stressig. Ich wollte noch die letzte Deko "verteilen", es sollte doch am Sonntag alles fein sein. Natürlich bin ich nicht rechtzeitig fertig geworden und so habe ich heute früh noch alles soweit erledigt, dass ich mich JETZT entspannt zurück lehnen kann (könnte). Weihnachten ist für mich eine besondere Zeit und ich bemühe mich geziehlt nach Entscheunigung - leider klappt es nicht immer, denn ich bin und bleibe wahrscheinlich auch immer ein Stehaufmännchen und Zappelphilipp. Ich nehme mir für dieses Weihnachtsfest ganz fest vor, ruhiger für mich und auch für meine Menschen um mich zu werden. 

Ich wünsche euch von Herzen eine besinnliche Adventszeit!!!!



Stine


Kommentare:

  1. Ach Stine,
    manchmal wäre es doch schön,wieder Kind zu sein. Dann rennt die Zeit nicht mehr mit Riesenschritten durch den Tag und das Jahr ist auch nicht gleich wieder um, bevor es richtig begonnen hat ...
    Hab du auch einen schönen 1. Advent!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch eine schöne und besinnliche Adventszeit liebe Stine ♥

    AntwortenLöschen
  3. Du hast recht die Zeit wird rennen.Ich muss sie auch immer wieder stoppen ;-)
    Dir einen schönen 1 Advent.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stine,
    es tut gut, in besonders stressigen Zeiten immer wieder mal kurz innezuhalten und sich ein wenig zu besinnen.
    Dir einen feinen 1.Adventssonntag
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Ob all dem Stress vergessen wir, was Weihnachten wirklich ist....
    Andrerseits: für Maria war die erste Weihnacht der pure Stress! So tomatisch und verklärt, wie wir uns das vorstellen, ist eine Geburt in einem Viehstall nicht...
    Schöne - und entschleunigte Tage - wünsche ich dir!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stine,
    wünsche Dir viele ruhige und besinnliche Stunden.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stine!
    Ja die Liebe Zeit und es ist wirklich ein Kunst damit zu jonglieren und allen, vorallem auch sich selbst gerecht zu werden. Ich finde es sehr schwierig, vorallem wenn der Kopf voller Ideen ist..
    Ich wünsche Dir einen schönen 1.Advent und eine Adventszeit mit vielen Überraschungen!
    Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stine
    ich wünsche dir und dienen Lieben einen schönen gemütlichen 1.Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stine!!! Auch von uns von ganzem Herzen einen zauber-magisch-wunder-feinen ersten Advent!!!
    Ich schicke Dir einen diiicken Dankesdrücker, Deine Méa :))))!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stine,
    auch von mir einen ruhigen und besinnlichen 1. Advent und eine wunderbare Vorweihnachtszeit für Dich, mit ganz vielen kleinen Pausen...nur für Dich!
    Ich habe mich gestern sehr über Deine Post gefreut, lieben Dank. Morgen werde ich dann das erste Türchen öffnen, ich freue mich drauf und werde dann jeden Morgen an Dich denken.
    Dir noch einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. ...dann lehn dich jetzt zurück, liebe Stine,
    und genieße das, was du alles geschafft hast...dafür hast du es ja gemacht...und wenn du mal wieder Mail schreibst, dann schreib mir doch deine Adresse, denn du hast einen Kalender gewonnen...

    schönen 1. Adventabend,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir auch eine besinnliche Adventszeit...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  13. ★Liebe Stine!★
    Bloß keinen Stress und Hektik in der doch so zauberhaften Adventszeit.
    Ich mache mir schon lange keinen Druck mehr deswegen, und eher ist es halt nicht so perfekt aber Hauptsache es ist gemütlich.
    Fenster putzen und Pipapo kann man auch erstklassig im neuen Jahr ;-)
    ★Wunderbarer erster Advent für dich!★
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Janina !
    Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne Adventszeit !
    Ganz liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stine,
    ja,leider ist die Adventszeit meistens gar nicht so ruhig und besinnlich....
    Dann lehn dich wenigstens jetzt zurück und genieß die Deko bei Kerzenschein!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen restlichen 1. Advent, liebe Stine.

    Es stimmt leider wirklich. Sobald der erste Advent da ist, ist Weihnachten auch schon fast vorbei... so schnell kommt mir das jedesmal vor. Ich bin zwar nicht so zappelig wie Du ^^, aber auch bei mir rennt die Zeit wie verrückt.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stine,
    ja so ist das leider,die Zeit rennt.....
    Trotz allem wünsche ich Dir eine wunderschöne und vielleicht ein wenig erholsame Vorweihnachtszeit
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  19. Da hast Du wirklich toll geschmückt und ein schönes Gedicht rausgesucht. Wünsche Dir auch eine schöne Adventszeit.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebes Stehaufmännchen,
    ich hoffe dein Wunsch für die Adventszeit hat sich erfüllt !!!! Du hast uns mit deinem wundervollen Adventskalender eine besondere Freude gemacht und ich möchte dir hier nochmal danken *****
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich durch bin mit nachlesen deiner herrlichen Post`s aber ich muss jetzt zügig das Essen für uns richten ( Mein Mann kommt gleich von der Frühschicht ) und dann gehts noch zum Geburtstag, spätestens morgen bin ich wieder da,
    gaaaanz <3liche Grüße und ich muss dich mal eben knuddeln und Bärchen auch :O)

    AntwortenLöschen