Sonntag, 16. November 2014

ich kann mich nicht entscheiden...

Tatsächlich kribbelt es mir schon länger in den Fingern endlich mit dem Weihnachtszeugs anzufangen, aber bisher war das Wetter noch so schön herbstlich und an Weihnachten noch gar nicht zu denken. Außerdem: Zeit ist ja auch noch. Vor allem besteht die Gefahr, dass mir dann alles viel zu zeitig über ist. Ich bin nämlich der Typ Mensch, der an Silvester gern alles wegräumt und ich das neue Jahr erstmal mit wenig Deko (aufatmen ist angesagt) beginne.

Doch jetzt am Wochenende war es schon nicht mehr so freundlich bzw. es wurde so gar nicht hell draußen. So habe ich heute spontan zwei Adventskränze gefertigt. Nun habe ich aber zwei Varianten und kann mich für keine entscheiden - die großen Kinder finden den ersten Kranz besser. Ich bin trotzdem noch hin und her gerissen. Nun frage ich euch einfach und mal sehen ob sich hier eine klare Mehrheit findet ;-)


"Kranz" Nr. 1 ist eigentlich kein richtiger Kranz. Grundlage ist all das was die Natur zu bieten hat (Moos, Zweige, Zapfen) Dazu ein wenig Dekozeugs an Holzpilzen, Äpfeln, Schleifchen...)  Ich würde sagen, ein rustikaler "Kranz".



Kranz Nr. 2 ist wohl eher klassisch. Er bildet als Grundlage einen Kranz aus Weinruten, den ich im Herbst gebunden und dann mit weißer Farbe angemalt habe. Dazu habe ich nur die Kugeln und Tannenzapfen als Deko benutzt. Er ist nun das ganze Gegenteil zu dem ersten Versuch. Schlichter und vor allem ist er riesig!!!

mir fällt auf, dass Kerze 4 schief steht...grrrrrr.




























Da ich richtig Freude habe am Gestalten von Kränzen habe, kann ich nicht ausschließen, dass vielleicht noch eine Version entsteht ;-) Diese beiden sind mir aber erstmal Auswahl genug.
Die Kerzen sind gleich geblieben, die werde ich auch so belassen. Bei uns wird Weihnachten in den Farben weiß/rot dekoriert. Wobei immer mehr die weiße Weihnacht einzieht, natürlich mit ein paar Farbtupfern.

Nun bin ich auf eure Meinung gespannt, ob sie euch überhaupt gefallen und wenn ja, welchen würdet ihr bevorzugen? Passen würde beide zur restlichen Deko.

Einen schönen Abend wünscht euch Stine

Kommentare:

  1. Für mich wäre die Entscheidung auch zu Gunsten von Kranz 1 gefallen oder ich würde einfach beide nehmen und an verschiedenen Orten aufstellen. Na ja, ich hab heute auch mal unsere Engel ausgeräumt. Aber das hatte den Grund, dass wir heute nach Seiffen gefahren sind, um ein bisschen Weihnachtliches einzukaufen. Es war auch schon ziemlich neblig und wurde fast nicht hell den ganzen Tag. Ideal für diesen Weihnachtsort.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stine, mir gefallen sie beide. Wir haben gestern und heute 20 Kränze gebunden. MEine Tochter ist Floristin und da muss der Kranz gebunden sein. ICh selbst hab zu Hause schon seit Jahren keinen traditionellen Kranz mehr. Wenn man 2 Wochen jeden Abend mit Reisig bindet dann mag man keines mehr sehn ;)
    Bald zeig ich euch eiinige Kranzvariationen
    Viel Spass noch bei der Vorbereitung für den Advent
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme auch für Variante 1


    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stine,
    die Kränze sind beide toll. Wo hast Du denn die tollen Zahlen aufgetrieben, die find ich super! Aber wenn ich mach meinem Geschmack gehen, finde ich den ersten Krank mit Moos und Co noch einen kleinen Ticken schöner!
    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stine,
    ich würde den ersten "Kranz" bevorzugen. Für meinen Geschmack ist er sehr individuell und dekorativ.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Stine,
    die sehen beide schön aus, jeder auf seine Art. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den zweiten Kranz nehmen.
    Heute in zwei Wochen zünden wir schon die erste Kerze an... ich kann es kaum glauben, das Jahr ist in 6,5 Wochen schon wieder vorbei.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Stine,

    mein Favorit ist Kranz Nr. 1. Und weißt du, was witzig ist? Gestern habe ich meinen Wein abgeschnitten und in der grünen Tonne aufgerollt. Und mir dabei so gedacht - das könntest du auch eigentlich mit reinnehmen. Und dann hast du genau das gemacht!
    Mir war's bis jetzt auch zu warm und zu schön - ich bin ja nicht mal mit der Herbstdeko zurande gekommen ...

    Ganz viele liebe Grüße an dich ... Frauke

    P. S.: Ich hab' mich riesig über deine lieben Worte zu Mrs. Eclectic gefreut - ich grinse immer noch!

    AntwortenLöschen
  8. liebe stine,
    ich bin auch eher der unentschiedenen typ aber kranz nummer 2 wäre wohl mein Favorit :-) aber kränze aus echter tanne sind meine klassiker.
    ich danke dir für deinen lieben Kommentar bei mir und werde auch dieses Jahr rot weiss dekorieren.
    aber fang bloss nicht zu früh an denn sonst fängst du vor Weihnachten an wieder alles wegzuräumen. mir geht's da nämlich wie dir. nach 4-5 wochen langt es mir und ich brauche veränderung ;-)
    ganz liebe grüße
    sylvi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stine,
    mir gefallen beide Kränze. Die Entscheidung ist wirklich schwer. Vielleicht kannst du beide Kränze aufstellen. Der erste Kranz wirkt durch das grüne Moos irgendwie lockerer und der zweite Kranz sieht edler aus. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Stine,
    Also mir gefällt Variante 1 sehr gut! :-) Besonders hübsch finde ich die Zahlen. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  11. ALSOOOO mir gfallt des erste...
    des schaut sooo gmiatlich aus,,,,
    des zwoate war mir znackert...ggggg
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Gute Morgen liebe Stine,
    mir gefallen beide ABER der erste gefällt mir am besten.
    ICH LIEBE ZINK :-)

    Herzensgrüße
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Stine!
    Es sind ja beide Varianten ganz festlich und wunderhübsch, aber da ich dieses Jahr ganz besonders an Zink Gefallen finde, entscheide ich mich dann für das erste Arrangement.
    Habe gestern auch noch ein wenig dekoriert, denn hier war das Wetter einfach grauenhaft.
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stine.. beide Kränze sind wundervoll. Aber Nr. 1 ist ganz klar mein Favourite!! Ich liebe Zink und Moos - einfach schön!! Auch bei mir muss direkt im neuen Jahr der Frühling einkehren.. Weihnachtszeug raus und Tulpen auf den Tisch.. kicher!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Stine,
    ich finde deine Kränze wunderschön und die Zahlen sind richtig klasse.
    bei mir würde Kranz Nummer 1 gut passen! :0)
    Ich überlege, ob ich heute auch anfange zu dekorieren.
    Draußen ist es grau, da bietet es sich ja förmlich an.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Liebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. liebe Stine, auf Anhieb gefällt mir Ktanz Nummer 1. Ich mag es gern natürlich. Und die Mischung gefällt mir gut, besonders aber die Nummerschildchen an die Kerzen gebunden.
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stine,
    ich finde beide Kränze super schön und toll, aber ich würde den ersten nehmen.Mir juckt es auch schon irgendwie in den Fingern, aber mein GG möchte das ich noch warte.
    Zwischen den Feiertagen, wird bei mir die Weihnachtsdeko dann meistens auch wieder weggeräumt. Dann reicht es mir damit.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stine,
    mir gefallen beide aber ich würde ganz klar Nr. 2 nehmen. Der ist so schön schlicht und die Kerzen kommen super zur Geltung.
    Den würde ich Dir direkt stibitzen.
    Bin gespannt, ob auch noch eine Nummer 3 erscheint.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Mir gefällt der erste Kranz ein bisschen besser.
    Aber ich denke, vielleicht kann man auch zwei aufstellen an verschiedenen Stellen und Räumen.
    In Gedanken ist unser Adventskranz auch schon fertig, aber an der Umsetzung müssen wir noch eine Weile arbeiten. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Moin Stine,
    ich wähle den Kranz in der Dose, auch wenn er kein echter Kranz ist. Eine sehr schöne, gemütliche Idee.
    LG
    Gea

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Stine,
    gefallen tun sie mir beide, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich den ersten nehmen, der ist ein wenig unkonventioneller ;-)))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  22. Moin Stine,
    mir gefällt eindeutig Kranz 2 besser. Ich mag die Schlichtheit.
    Schönen Start in die Woche.
    LG
    Stine

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stine,
    ob sie mir gefallen? Ich finde beide Kränze total Klasse. Der erste, der in der Zinkschale, wäre mein absoluter Favorit. Sooo schön!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Stine,
    mir gefällt auch Variante 1 am besten,so schön schlicht und natürlich!
    Bin gespannt,wie du dich entscheiden wirst!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  25. Platz Nr. 1 belegt auch bei mir 'Kranz' Nr. 1!!!!! Die Variante finde ich einfach spitzenklasse!!!!

    AntwortenLöschen
  26. Ohhhhhh schwer - beide schön! Mein Favorit wäre glaub die Nr. 1 ♥ Hast du nicht zwei Räume für zwei Kränze ;) ?

    AntwortenLöschen
  27. schön sind sie beide, aber Nummer 1 ist mein Favorit!

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Stine,
    wer die Wahl hat hat die Qual so heiß es doch.
    Ich finde den Kranz 1 schöner ist mal was anders.
    Den Kranz 2 sieht man in dieser Art öfters.
    Die Kerzen mit der Nummer sind der Hingucker.
    Auf beiden Kränzen.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  29. Ich finde beide super. Kompliment!!!
    Und kannn mich leider nicht entscheiden.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Stine,

    aussehen tun sie beide schön :) Da könnte ich mich auch nur schwerlich entscheiden und würde wohl beide benutzen, aber gut verteilt im Haus - vielleicht einen unten in den Sammlungen ^^

    Wenn ich mich entscheiden müsste finde ich Variante 1 irgendwie sehr originell, die zweite Variante ist dann eher klassisch - kommt dann wohl auf das Umfeld an, hm, ich würde beide benutzen ;)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  31. Hallo!!!!
    Mir gefällt der erste Kranz am Besten. Aber ich mag ja auch gerne Moos. Die Schilder an den Kerzen sind hübsch. Aber aussehen tun beide gut. Daher sit das jetzt meine persönliche Meinung.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Stine,
    gleich zwei Kränze, toll! Ich kann mich für keinen entscheiden, ich finde beide super! Und selber bin ich noch am überlegen, ob es dieses Jahr mal keiner mit Moos wird, sondern eher moderner...
    Mal sehen.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  33. Hey, ich bins nochmal ☺
    Mir gefällt der Erste sehr gut, aber der Zweite eigentlich auch....hmmm...sorry, bin keine Hilfe ☺
    Hab meine Deko übrigens schon fertig...bin immer sehr früh damit, da ich nicht genug davon bekommen kann, hihi ☺
    Liebe Grüße nochmal an dich
    Ulli

    AntwortenLöschen
  34. Ganz klar die Nr.1! Er wirkt so natürlich...das darf an Weihnachten sein! Liebste Grüsse, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Stine,

    mir gefallen beide Kränze! Aber müsste ich mich entscheiden, würde ich zu Nr. 1 tendieren. Ich mag es, wenn man die Natur zu jedem erdenklichen Anlass ins Haus holt. Bin ja mal gespannt, was Du so als nächstes an Ideen zu Advent umsetzt. Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  36. Wahrscheinlich ist die Entscheidung schon gefallen.Ich würde mich für den ersten Kranz entscheiden...

    Ich neige auch dazu Silvester oder Neujahr alles wieder wegzuräumen...;)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  37. ---- ganz klar BEIDE !!!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen