Freitag, 21. November 2014

Jeden Tag ein Türchen öffnen....

....heißt es ab 01.12. auf meinem Blog. Er ist all die, die keinen eigenen Adventskalender haben oder auch für die die Freude daran haben, mich bis Weihnachten auf diese Art zu begleiten. Kinder bekommen ja immer einen, aber für uns Erwachsene ist es doch eher selten, (oder vielleicht doch nicht) dabei ist für uns die Zeit bis der Weihnachtsmann kommt, doch auch lang. Man freut sich darauf, wenn seine Lieben die Geschenke auspacken und man sieht, ob die Idee mit der man an sie gedacht hat auch ankommt. Für mich ist es jedenfalls immer spannend und bin wie ein kleines Kind, wenn es endlich ans Aufreißen der Pakete geht. Wichtig ist auch hier für mich...nicht der materielle Wert zählt, sonder der Gedanke dahinter.

Deshalb habe ich für euch sozusagen einen "virtuellen Adventskalender" gebastelt.




Tatsächlich habe ich mit den ersten Fotos bereits im August begonnen. Diese Idee reifte schon eine Weile in meinem Kopf und dann ich habe einfach angefangen. Die meisten Fotos sind also bei Sonnenschein und heißen Temperaturen entstanden und mein Kopf war so gar nicht auf Weihnacht eingestellt....dieses "Projekt" nahm und nimmt zwar viel Zeit in Anspruch aber es hat und macht mir total Spaß. Das ist die Hauptsache. Eigentlich war die Idee viele Fotos im Schnee zu machen....aber meine Vorahnung war wohl richtig; es wird nicht rechtzeitig Winter bis zum 01.12. :-(Wie heißt es doch "die kluge Hausfrau sorgt vor" und deshalb bin ich so froh, dass ich zeitig genug damit angefangen habe. 



Die Fotos sind allesamt bearbeitet und in diffuses Licht getaucht, mir haben sie so besser gefallen, besser als ganz klare, scharfe Linien. Bin gespannt ob ihr damit etwas anfangen könnt, ist ja doch eher Geschmacksache. Die Körnigkeit und Unschärfe ist also beabsichtigt.




Es soll ein kleiner Dank für alle meine Leser sein, die mich hier schon ein 3/4 Jahr lang begleiten und mir damit zeigen, dass ich weitermachen soll.
Aus diesem Grund war ich die letzten Wochen nicht so aktiv bei euch, denn nicht nur die Fotos sollten ausgesucht werden, sondern auch die "Füllung". Nach und nach werde ich auch noch die letzten Türchen mit meinen Ideen bestücken.
So seid ihr alle recht herzlich eingeladen bei mir dann täglich vorbeizuschauen.



Das war jetzt mein Geheimnis, was ich schon so lange mit mir herum trage. Heute musste es raus, konnte nicht mehr länger warten.

Ich schicke euch schöne Grüße ins Wochenende

Stine

  
Übrigens: Ich wollte gerade meinen zweiten Adventskranz mit Kerzen bestücken....ich werde nun doch beide benutzen, da sehe ich wer es sich in der Mitte gemütlich gemacht hat. Unser Molly. 

 

Kommentare:

  1. Oh was für tolle Bilder und die Idee find ich super !!! Freu mich auf den 1.12 !!!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stine,
    da hast du dir aber ein großes Projekt angetan....aber anscheinend früh genug begonnen. Da freue ich mich schon drauf und bin sehr gespannt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Och, da bin ich aber gespannt und find es echt super , dass du dir so viel mühe machst :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Stine!
    Lass dich mal ganz kurz von mir umärmeln ;-)
    Ich bin absolut entzückt, dass du dir soviel Arbeit und Mühe für uns hier machst.
    Glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darauf freue! Das wird jeden Tag von mir mit großer Spannung und Freude gelesen und betrachtet.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  5. ...ich freue mich auf deinen Adventskalender, liebe Stine,
    und bin gespannt, was du dir alles ausgedacht hast...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Stine,
    was für eine wirklich hübsche Idee! Und so viel Arbeit. Jetzt hoffe ich mal das ich es auch schaffe täglich reinzuschauen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Superschöne Idee liebe Stine!
    Ich bin auch sehr gespannt, was kommt !
    Hab noch einen wunderbaren Abend ....
    Ulli, die den 1.12. kaum erwarten kann.... ☺

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Stine,
    was für eine tolle Idee. Die Bilder gefallen mir ausgezeichnet. Ich liebe diesen Vintage Touch.

    Bin schon gespant auf den ersten Dezember!

    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. ...oh da machst du uns allen eine große Freude, Wahnsinn !!!!!!!!!!
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Stine,
    das ist eine ganz tolle Idee und was Du Dir für Arbeit gemacht hast, aber wie Du schon schreibst ... es macht auch Spaß. Ich bin schon so gespannt was Du uns da zeigen wirst.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Stine,
    oh, da bin ich jetzt aber schon unglaublich neugierig! Fast wie bei einem echten Adventskalender, da kann man es auch nicht abwarten.:-)

    Liebe Grüße und ein schönes WE,
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Kriegt die Molly jetzt ne Kerze auf den Kopf? ;-)
    Tolle Idee - ich komme dann jeden Tag wieder!
    Ganz sicher! LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stine
    Eine tolle Idee. So bekomme ich heuer auch einen ganz besonderen Adventskalender.
    Bin schon sehr gespannt welche Überraschungen du auf Lager hast.
    Lg. und ein schönes Wochenende
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Stine,
    da hast Du Dir aber sehr viel Arbeit gemacht für uns! Super ich bin ganz sicher dabei und freue
    mich schon sehr auf die Õffnung des 1. " Türchens "!!
    Ich wünsche Dir ein schõnes Wochenende und danke für Deine freundlichen Kommentare bei mir,
    Liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stine,
    Juchuuuu!! Dann hab ich ja in diesem Jahr doch einen Adventskalender :) Das ist eine super Idee von dir!! Ich freu mich schon und werde jeden Tag ein Türchen bei dir öffnen....
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Stine,
    eine ganz tolle Sache hast du dir ausgedacht.
    Ich bin schon sehr gespannt.
    Deine weichgezeichneten Bilder gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stine,
    das ist sooo eine tolle Idee von dir und ich freue mich jetzt schon auf deinen Adventskalender. Eure Molly sieht ganz bezaubernd aus in dem Adventskranz. Ob es jetzt ihr neuer Lieblingsplatz ist?
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  18. Oh, du Liebe, was für eine wunderbare Idee!!!
    Schon deine beiden Vorgeschmacksbilder sind so so so schön- ich freue mich schon auf mehr!
    Lieben Dank für die Vorfreude darauf ...
    Sei ganz lieb gegrüßt ... Frauke

    P. S.: Auf jeden Fall Schwestern im Geiste ��
    Morgen soll es übrigens draußen hell werden, so mit Sonne!

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Idee:) Ich freu mich schon darauf! Danke LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stine,
    danke für diese tolle Aktion. Schon die heutigen Bilder sind super und viel versprechend.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stine,
    was für eine schöne Idee und welch viele Arbeit! Ich bin schon sehr gespannt!
    Das Katzenbild ist ja sehr lustig! So ein Schlingel!
    Hab ein feines Wochenende
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  22. Die Idee ist richtig super, Stine.
    Und ich glaube Dir gerne, dass das viel Arbeit war.
    Die Bilder gefallen mir sehr sehr gut. Die Bearbeitung passt perfekt zu der Stimmung die Du ausdrücken möchtest.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stine, ich freue mich jetzt wie bolle auf den 01.12.!! Ich kann es gar nicht abwarten.. hihi!! Die Idee ist großartig, genau wie Deine Bilder!! Ganz liebe Grüße, Nicole (.. nur noch acht Tage.. freu!!.. dann können wir das erste Törchen öffnen!)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Stine,
    Molly die Weihnachtselfe ;-)
    Deine Aufnahmen sind wunderschön geworden.
    Ich freue mich schon auf den Adventskalender!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  26. Bin sehr gespannt auf deine herrliche Idee ! Die Bearbeitung der Bilder passt einfach super zu der Adventsstimmung :-)

    Liebe Grüße, Patricia

    AntwortenLöschen
  27. Moin Stine,
    das ist gemein: erst neugierig machen und dann ist es noch so lange hin, bis zum 1. Dezember.
    Einen schönen Samstag
    Stine

    AntwortenLöschen
  28. Hui, da freue ich mich schon, wenn du uns jeden Tag mit neuen tollen Bildern überraschst. Ich habe auch lange überlegt, ob ich es wagen soll. Habe mich dann aber doch dagegen entschieden, weil es zeitlich leider einfach nicht drinnen ist in diesem Jahr. Also werde ich nächstes Jahr was ähnliches machen ;)
    hihi, Molly ist wohl die flauschigste und kuscheligste Adventkranzdeko, die ich je gesehen hab. ;) Kerzen würde ich mir rundherum aber nicht anzünden trauen ;D
    Hab ein schönes Wochenende. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Stine, das ist eine ganz tolle Idee! Die Aufnahmen, die du uns heute gezeigt hast, gefallen mir alle sehr gut! Bin auf mehr gespannt...! :-))
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  30. Wirklich sehr schöne Bilder und eine tolle Idee.Bin schon gespannt...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  31. oh mein gott, ist das alles hübsch! da hast du dir aber wirklich kräftig arbeit gemacht. die fotos sind genau richtig so wie sie sind, eine wunderbare stimmung kommt auf... da bekommt man richtig lust auf die vorweihnachtszeit. ich liebe deinen blog und gucke immer wieder ein. liebe grüsse von der insel rügen, hummelellli

    AntwortenLöschen
  32. Danke vielmal! Ich freue mich schon jetzt wie ein kleines Kind...Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Stine,
    Deine wunderbaren Bilder verstärken noch meine Vorfreude, denn ich bin gerne mit dabei und werde geniessen, was Du vorbereitet hast. Danke schon im voraus ♥♥♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  34. Was für eine schöne Idee von dir. Da bin ich gespannt!
    Deine Katze hat sich ja den richtigen Platz gesucht ;-)
    Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  35. Super Idee, werde auf jedenfall reinschauen.
    Schönes Wochenende
    Lg. Gabi

    AntwortenLöschen
  36. Was für eine schöne Idee - da freu ich mich sehr drauf!
    Ich mag "weiche" Foto´s sehr. Während ich diese Zeilen tippe schmiegt sich eine Katze an meinen Kopf und an meine Wange und würde am liebsten die Tastatur beschlagnahmen :))) ich liebe diese felligen weichen Wesen ♥

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Stine,

    vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Deine Adventskalender Idee finde ich toll! Die Bilder sind so schön, ich bin echt gespannt was nun bald kommt.
    Der Adventskranz mit Katze ist süß! Das kann mein Kater Mietzer auch gut. Im letzten Jahr hatte ich einen Tischkranz, den er gleich als Katzenkörbchen umfunktioniert hat!
    Bis bald!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  38. hallo du liebe und danke für deinen netten kommentar zu meinem post :)
    deine vorankündigung macht mich unendlich neugierig ;) die bilder, die du zeigst sind soooooo schön! ich werde bei dir auf jeden fall immer wieder vorbei schauen :)
    und gleich schaue ich, wie ich dir folgen kann, google plus nutze ich leider nicht.

    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Stine!
    Da freue ich mich auf den 1. Dezember.. Mir gefallen Deine Bilder sehr, sehr gut!
    Hast Du meine Mail erhalten?
    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  40. Guten Abend meine Liebe,
    diese Liebeserklärung hat meine Familie auch wirklich verdient. :-) Sie sind toll auf ihre ganz eigene Art und Weise. Es gab ehrlich gesagt einfach Zeiten, die anders aussahen als jetzt, wohlmöglich reift man an seinen Erfahrungen und Erlebnissen und sieht Dinge irgendwann einfach anders. Mir hat die Spiritualität dabei sehr geholfen, muss ich sagen. Durch diese habe ich viele Dinge und vor allem Menschen anders gesehen. Es war nicht einmal das Fernstudium im Bereich Psychologie, was mir irgendwo die Augen öffnete, sondern die Zeit in der ich krank war, nicht bedrohlich oder so aber es ging mir sehr, sehr schlecht, wo ein Umdenken in mir stattfand. Da habe ich mich dann mit Spiritualität, was für viele der Lacher schlecht hin ist und Humbug sowieso ist, beschäftigt und es hat mir geholfen und das was ich nun denke oder in meinem Herzen fühle, möchte ich nach außen tragen und anderen Menschen einen kleinen Teil davon abgeben, ihnen neue Wege aufzeigen. Auch ich habe natürlich mal schlechte Tage oder schlechte Zeiten aber man muss wissen, wie man mit ihnen umgeht.

    Nimmst du eigentlich am Gewinnspiel teil? :-)

    AntwortenLöschen
  41. Oh,was für eine schöne Idee liebe Stine. Da bin ich sehr gespannt und freue mich.
    Ganz liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Stine,
    sooo viel Mühe hast Du dir gemacht, finde ich ja unglaublich lieb.
    Ich freue mich schon sehr darauf jeden Tag ein Türchen zu öffnen,
    habe ich schon seit Jahren nicht mehr getan.
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Stine,
    Du bist aber eine ganz Liebe...
    da freue ich mich sehr, jeden Tag eins Deiner wunderbaren Bilder zu begutachten.
    Die kleine Auswahl ist jedenfalls schon wunderschön.
    Und auch ich habe eine Überraschung an jedem Adventssonntag für Euch...nur eine Kleinigkeit, aber ich hoffe, sie gefällt.
    Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Stine,

    Du bist mir ja eine ganz liebe Bloggerin. Täglich werd ich spickeln, das ist gewiss.
    Schöne Idee von Dir mit dem Adventskalender und Deine Bilder fiinde ich sehr zauberhaft. Du hast ein tolles Talent, Dinge schön in Szene zu setzen.
    Deshalb meine Bitte an Dich: "Bitte mach weiter so. Mir gefällt es super !!!"

    Liebe Grüßchen
    von Deiner Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  45. Uiiii, das ist aber schön hier!!! Ja, da komme ich im Advent gern jeden Tag vorbei und auch sonst. Danke, dass du bei mir einen Kommentar hinterlassen hast, sonst wäre mir dieses schöne Blog evtl. noch eine Weile entgangen. ;-))

    Liebe Grüße von Elvira, der Weißmacherin

    http://dieweissmacherin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  46. Zum Glück ist der Adventskranz noch nicht mit Kerzen bestückt. Da wirst du der Katze wohl den Platz streitig machen.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  47. ... und deine ganze Mühe und Zeit die du für uns investiert hast, aber auch die Freude an deinem Adventskalender hat man hinter jedem Türchen gesehen und gespürt.
    Du bist ein Schatz !!!!!
    :O) .....

    AntwortenLöschen