Sonntag, 24. August 2014

den Spätsommer eingefangen...

.....ich hoffe doch, dass es mir geglückt ist.
Die letzten Tage war ich so viel unterwegs auf meinen zwei Igelbeinen und konnte bei angenehmen Wetter die Schönheiten der Natur genießen. Ich bin so froh, dass mich meine zwei Beine überall dorthin tragen wo ich hin möchte. Dabei kam mir der Gedanke, dass es Menschen gibt, denen dies nicht vergönnt ist. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Leser meines Blogs, der nicht raus kommt, so wie er es sich wünscht und speziell für diese Leser habe ich heut diesen Beitrag erstellt. Für alle anderen natürlich auch!

Macht es euch bequem und nun geht eine Bilderflut los.


Von den Disteln sind sehr, sehr viele Fotos entstanden. Ich liebe sie als Fotomotiv.
















































































Was für eine Schönheit.....


























Geöffnet scheint sie die letzten Sonnenstrahlen des Tage einzufangen.....





















































Hier fehlt noch ein wenig Sonne.....bis sie mich mit ihrer Süße überzeugt. 

Die wohl letzte Walderdbeere......




















































Wenns nicht stachlig war, dann hat es gebrannt. Trotzdem schön anzusehen - die Brennnessel.


























Kleine Büten ganz groß....

























Holunder im Regen - das mag ich. 



























Keine Ahnung was das für Beeren sind, aber die Farbe hat mich so beeindruckt.


























Ich hätte noch unzählige Fotos für euch, also wird es einen zweiten Teil geben oder auch noch einen dritten.

Jetzt überlege ich, was ich morgen zum Makro-Montag zeige....zur Auswahl steht im Augenblick:
was Bizarres, was Blumiges, was Lebendiges. Lasst euch überraschen und schaut morgen bei mir rein, dann wird meine Auswahl gefallen sein. 


Habt alle einen wunderschönen Sonntag  

Stine



Ich freue mich, dass neue Leser dazu gekommen sind und begrüße euch recht herzlich bei mir und meinem Blog.

Kommentare:

  1. Liebe Stine,
    Deine Bilder sind schön und es sieht so herrlich warm aus.
    Die "Beeren" sind Kornelkirschen und essbar. Bei mir auf dem Blog habe ich letztes erst gezeigt das man beispielsweise Marmelade daraus machen kann.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stine,

    tolle Bilder zeigst Du uns, das vierte Bild und die letzte Waldbeere finde ich am Schönsten. Wünsche Dir einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stine,
    Wunderschöne Aufnahmen :-)
    Richtig schön anzuschauen.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stine,
    das sind wunderbare Spätsommerbilder.
    Und bei dem Holunder muss ich unbedingt dran denken, mir auch noch welches für die Vase zu schneiden.
    Lieb von Dir, dass Du an Menschen denkst, die nicht so fit sind wie wir und einfach drauf los laufen können.
    Eigentlich müssten wir jeden Tag daran denken und dankbar sein, aber leider geht das im Alltag mit seinen kleinen Wehwehchen und Problemchen manchmal unter.
    Dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stine ,
    hab dich grad neu entdeckt und bin begeistert !!!!!!
    Ich las mich jetzt öfter mal blicken , schön dein Blog . Werde erstmal in Ruhe zurück lesen , das
    geht jetzt ja , leider , nicht .
    Bis demnächst .
    LG Jani

    AntwortenLöschen
  6. Da hattest du eine super Idee und tolle Fotos hast du wieder für uns gemacht. Dankeschön!
    Einen schönen Sonntag - an dem es dich vielleicht wieder hinaus in die Natur treibt! LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stine,
    wunderschöne Bilder!
    Die Aufnahmen sind alle so zauberhaft. Ich finde deine Detailaufnahmen klasse!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Stine,
    so schöne Bilder zum Spätsommer "den Herbst schiebe ich mal noch ein bisschen weg :)" hast Du eingefangen. Der Spätsommer und auch der Herbst haben so viel schöne Motive zu bieten.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Schön diese Blumen auch wenn ich raus komme schaue ich mir gerne deine Fotos an, es ist lieb von dir solche Menschen eine Freude zu bereiten die nicht raus gehen können!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. ...schöne Bilder, liebe Stine,
    und diese Disteln sind wirklich sehr fotogen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Stine, ich bewundere immer deine Makroaufnahmen. Vor kurzem habe ich mir 3 Makrolinsen zugelegt. Aber ich finde es recht schwierig Makroaufnahmen zu machen. Ich muß noch üben.
    Deshalb meine Bewunderung für deine schönen Bilder. Schönen Sonntag noch LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stine, Ich finde diese Diesteln auch immer wieder faszinierend und mit der Brennessel könnte ich mich auch anfreunden, so eine schöne Aufnahme.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Stine,
    der Holunder ist auch bei euch noch nicht ganz reif, erst wenn die Beeren von rot ins Schwarze wechseln (vorletztes Bild). Schöne Fotos!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbare Fotos liebe Stine !
    Und ich freu mich auf mehr!!!
    Hmmm und was wohl morgen kommt...bin gespannt ☺
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag-Abend....
    Ulli

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stine,

    wunderbar hast Du den Spätsommer in Deinen wunderschönen Bilder eingefangen. Genauso sehe ich ihn auch. Danke für diesen tollen Spaziergang.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Spätsommer und es herbstelt schon fast... Irgendwie ein bißerl zu früh! Deine Fotos sind natürlich trotzdem wunderschön!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  17. Schön sind Deine Bilder allesamt liebe Stine.
    Aber der Herbst kommt heuer einfach etwas zu früh... :-(
    Als ich heute morgen aufstand und nach draußen ging wurde mir bewusst, das ich zu Pulli und Bluse noch eine Jacke tragen sollte.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche und LG,
    Bine

    AntwortenLöschen
  18. Zauberhafte Aufnahmen von der Natur um Dich herum. Die Karde wirkt wunderschön und auch die Blüten und Früchte.
    Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Stine,

    ich finde den Einstieg in Deinen heutigen Beitrag sehr schön, man macht sich in der Regel ja keine Gedanken ob andere auch in der komfortablen Situation sind einfach mal raus zu gehen :)

    Schöne Bilder :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja, viel zu oft wissen wir unsere Gesundheit nicht mehr zu schätzen ;-(
    *DANKE* dass du auch einfach mal daran erinnerst und wieder soooooooo faszinierende Bilder für uns eingefangen hast !!!!
    Dein Blick für das Kleine und oft Unscheinbare ist auch seeehr wertvoll.
    Muss noch mal hoch scrollen, bevor ich zum nächsten Post wandere
    ;o) ......
    PS : Du könntest doch von deinen fantastischen und wunderschönen Bildern Karten oder Kalender machen lassen, hast du schon mal daran gedacht ?

    AntwortenLöschen