Freitag, 1. August 2014

Geburtstagsblümchen

..............heut stehen Geburtstagsblumen auf dem Tisch. Gerade frisch aus dem Garten geholt.
Da heut auch der Nationalfeiertag der Schweiz ist, gehen die Blümchen symbolisch an alle meine schweizer Leser. Zum ersten Mal werde ich beim friday-flowerday bei http://holunderbluetchen.blogspot.de/ teilnehmen, das ist längst überfällig. Jedoch stehen meist frische Blumen erst am Samstag bei mir auf dem Tisch, deshalb hat es bisher nicht geklappt. 



Die Kerzenschar lasse ich einfach weg, die Zahl auf den Vasen sagt doch alles ;-)






Alles was frisch aus dem Garten ist, bringt meist auch Krabbelgetier oder ähnliches mit sich. So hat sich wohl Mutter Schnecke mit Töchterchen einen schattigen Platz gesucht und ich habe sie dabei gestört. Nun bleibt der Blumengruß draußen stehen, damit sie weiter können, wollte sie nicht abreißen und irgendwo aussetzen ;-) 










Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende und bis die nächsten Tage, da gibte es ein paar Aktionen wo ich auch mit mache, also ihr werdet viel von mir zu sehen bekommen. 

Stine



Kommentare:

  1. So, nun schreibe ich dir noch einmal hier!
    Alles, alles Gute zu deinem heutigen Ehrentag!!!
    Viel Gesundheit & Glück!
    Liebste Grüße
    Tanja ;-)))))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Stine,
    hast du etwa heute Geburtstag?
    Ja???
    Wenn ja, wünsche ich Dir von Herzen ALLES ERDENKLICH GUTE.
    Möge dein neues Lebensjahr genau so verlaufen wie du es Dir vorstellst.

    Bin schon gespannt , was hier alles kommt nächste Woche.

    Die Farbe der Hortensie ist wunderschön.

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Die Flaschen sind sehr schön und passend gefüllt. Bei mir heute auch mit lavendel, aber ohne Wasser.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh dann mal Happy Birthday liebe Stine! Viel Sonne im Herzen und ein glückliches und zufriedenes neues Lebensjahr ♥
    Glg :)

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön dir liebe Stine! :-)
    Du hast zwei meiner Lieblinge gewählt...Hortensie und Lavendel.
    Hier muss nun nur noch die Sonne hervorschauen dann wäre unser 1. August perfekt. Im Moment sieht es aus wie im Herbst...neblig.
    Aber wie auch immer...nett zusammensitzen kann man im schlimmsten Fall auch im Haus. Nur wird das dann nichts mit dem Feuerwerk überall. Selber haben wir sowieso nur Vulkane. Das gibt keinen Lärm und sieht sehr schön aus. Wie ein Weihnachtsbaum im Sommer. ;-D

    Herzlichi Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute zum Geburtstag
    Das Feuerwerk der Schweizer nur für dich!
    Ebenso ein schönes Wochenende
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stine,
    herzlichen Glückwunsch wünsche ich Dir!!
    Die Zahl ist unwichtig, ab der 4 vorne zählen wir nicht mehr! ;-)
    Dein Blumengruß sieht sehr hübsch aus.
    Alles Gute und liebe Grüße sendet Dir,
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stine,
    auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Ehrentag. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.
    Deine Hortensie sieht toll aus, aber Mutter Schnecke mit ihrem Töchterchen stehlen deinen Blumen fast die Show. Ich finde es total lieb von dir, dass du die Beiden mit samt den Blumen ins Freie gesetzt hast.
    Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Tag. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  9. Herzliche Glückwünsche, Du Liebes! Ich hab schon das halbe Jahrhundert, aber ich sag Dir, dann ist das richtig schön. Man verändert sich innerlich derart positiv, hätt ich nie gedacht! Dachte früher, alles ab dreißig ist nicht mehr, hahaha!
    Aber Du, Du passt sogar auf das Krabbelgetier auf, ach, das mach ich auch :))
    In diesem Sinne, Stine, mach weiter so, wie Du bist und wie Du noch werden wirst :))), feierlichen Knuddler, die Méa

    AntwortenLöschen
  10. Happy Birthday to you..Schokolade im Schuh...Aprikose in der Hose...Happy Birthday to you!!!!!
    Alles Liebe zum Geburtstag laß dich schön feiern!!!!!

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Da reihe ich mich doch schnell in die Schar der Gratulanten ein:
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das neue Lebensjahr!
    Die Blumen sind toll miteinander kombiniert und die Vasen einfach genial.
    Doch am Allerschönsten ist die kleine Babyschnecke. Schön, dass sie bei dir überleben darf. Einen schönen Tag für dich und liebe Grüße! Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stine,
    "Alles Liebe und Gute zum Geburtag", lasse es dir heute gut gehen und geniesse deinen Tag!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch! Die Schnecken auf den Blättern sind ja nett, ich habe meine Wiesenblumen auch erstmal kräftig geschüttelt bevor ich sie mit in den Bus genommen habe.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stine,
    Wunderschön Deine Blümchen, mitsamt den Schnecken ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!
    Mit so einem netten Blumenarrangement kann es ja nur ein gelungener Tag werden.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stine,
    von Herzen alles Liebe zum Geburtstag! Hab noch einen tollen Tag! :-*
    Und deine Bilder ... Soooo schön!! Mag ich total gern!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stine,
    auch von mir alles Gute zum Geburtstag!
    Was für niedliche Blumen und die passen so schön zusammen!
    Die Schnecken haben sich ja ein feines Plätzchen ausgesucht:)
    Ein wundervolles Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. herzlichen glückwunsch auch von mir!
    schöne blumen mit getier hast du da :-)
    dir auch ein wunderbares wochenende
    lg anja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Stine,

    Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Die Blumen wirken in deinen Geburtagsvasen hinreizend.

    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stine,
    ich schicke Dir herzliche Geburtstagsgrüße und wünsche Dir einen schönen Abend.

    Hortensien zählen mit zu meinen Lieblingsblumen, vom Lavendel ganz zu schweigen *schwärm*
    Dieses Jahr ist ein Schneckenjahr, so viele Schnecken wie in diesem Jahr hatten wir noch nie hier oben im Nordwesten, ob nackt oder angezogen ;-)))

    liebe Wochenendgrüße aus dem Geheimen Garten
    Traudi

    AntwortenLöschen
  21. Auch von mir alles, alles Liebe.
    Sein ganz herzlich gegrüßt
    Julia

    AntwortenLöschen
  22. ...♥lichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Stine,
    und alles Gute für das neue Lebensjahr...einen schönen Geburtstagsstrauß hast du da in deinen Vasen...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stine,
    alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen und Sonnenschein dich jeden Tag begleiten.
    Herzliche Grüße
    Stine

    AntwortenLöschen
  24. Wenn auch etwas verspätet....
    Alles Liebe zum Geburtstag!!!
    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag und wünsche Dir alles Gute für Dein neues Lebensjahr!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Stine
    nachträglich alles gute zum Purzeltag und viel viel Gesundheit!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  26. Einen schönen Geburtstagsstrauß hast du da - sogar mit Geschenken dran!
    Die kleine ist ja süß ...

    Hattest du einen schönen Ehrentag?

    Liebe Grüße, Frauke

    P. S.: Du könntest es bei deiner Anemone mal mit Hornspänen versuchen. Die streust du um die Anemone drumherum und gießt dann richtig gründlich (sonst verbrennen die Wurzeln). Noch besser wäre es, wenn du die Hornspäne in die Erde einarbeiten könntest. Meine steht bis zum frühen Nachmittag in der Sonne, aber bei meiner Mutter wächst sie auch mit weniger Sonne, wie bei dir. Vielleicht hilft's! Ich drück' dir jedenfalls die Daumen.

    Liebe Grüße aus dem Pavillon (mit Blick auf das Anemonenbiest) ... Frauke

    P. S.: Jaha, ich komme endlich zum kommentieren, jawoll! ;-)
    Ich freue mich über jede Stimme beim Voting, ich bin nämlich schon ganz derbe überholt worden ...

    P. P. S.: Dieses kleine Flaschenkörbchen habe ich ganz neu und es war super günstig: 7,95 € nur! Soll ich mal schauen, ob sie noch eins haben und es dir schicken? Den große, den ich in der Küche für die richtigen Flaschen habe, habe ich bei Depot gekauft. Den gibt's da auch noch.

    Und noch ein P. S.:
    Für Montag habe ich die Blogvorstellung geplant, passt das bei dir?

    AntwortenLöschen
  27. Nun noch schnell nachträgliche beste Geburtstagswünsche von mir!
    Die Idee mit den Zahlen auf den Vasen ist ja herrlich!
    Und dass Du so lieb zu Schnecken bist spricht nur für Dich :-)
    In diesem Sinne: ein wunderbares, sonniges, gesundes und glückliches neues Lebensjahr für Dich!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Stine,
    oh da möchte ich dir aber auch noh nachträglich gratulieren und dir alles Liebe und Gute wünschen !!
    Kennst du den Spruch:
    *BESSER WÜRZIG MIT VIERZIG-ALS RANZIG MIT ZWANZIG*
    ;o)

    AntwortenLöschen