Montag, 4. August 2014

was macht man bei Regenwetter?

....nun ja, Mittag schien noch die Sonne....also nach der Arbeit schnell in die Kita den Zwerg holen und den Nachmittag genießen...dachte ich. Zu Hause angekommen zogen sich die Wolken vor die Sonne und Schluss war mit Sonnenschein. Also dachte ich, mache ich bissel Deko. Klar, die Fotos sind jetzt nicht so dolle wegen der schlechten Lichtverhältnisse, aber trotzdem zeige ich euch was entstanden ist.

 Meine Werkzeugkiste hat eine etwas veränderte Deko.


Auch der Fensterrahmen im Flur.







Da ich Fensterrahmen als Wanddeko bevorzuge, gibt es auch noch einen im Wohnzimmer und der sieht dann so aus.





....mit einem Spruch der genau zu uns passt.




Him, Deko fertig. Was nun?
Bloß gut, ich hatte mir vorhin eine noch nie vorher entdeckte Zeitschift gekauft, so habe ich Zeitung geschmökert und mein Kleener hat sich ein Puzzel vorgenommen. Zwischendurch Uno spielen - ich verliere ziemlich oft, sicher liegt das daran, dass mein Kleiner schon so schlau ist die Karten vorher zu seinen Gunsten zu legen. Er denkt wohl, ich bemerke es nicht.

Hier ein paar Fotos aus der Zeitschrift:




Ein Beitrag über Carl Larrson war auch dabei....ich bin ja bekennender Carl Larrson-Fan und deshalb schmückt ein Bild von ihm meinen Flur. Natürlich kein Original :-(






Wie ihr sicher schon bemerkt habt, hängt das Hufeisen verkehrt herum (so gefällt es mir aber besser)....aber macht nix. Mein Kleiner hatte letztens ein vierblättriges Kleeblatt gefunden und das soll ich euch heut zeigen. Das bringt uns das Glück doch wieder ins Haus.



Die Hände sind natürlich nicht gewaschen, zu einem ordentlichen Spaziergang gehören die dreckigen Hände immer dazu. Buddeln und Steine, Stöcke, Federn - einfach alles was die Natür zum Einsammeln bietet, nimmt mein Kind sehr gern mit und hinterlässt Spuren. 


So, jetzt könnt ihr mal bisschen Pause vor mir haben. Nach den vielen Aktionen, die in letzter Zeit alle aufeinander fielen, wollte ich heut auch mal wieder Abwechslung in meinen Blog bringen und bis zu meinem nächsten Post vergehen sicher nur ein paar Tage.

Bis bald und herzliche Grüße von Stine




Diesen Herzstein bemerkte ich erst heut, obwohl ich "meinen Weg" so oft gehe. Mal sehen ob ich ihn morgen noch finden werde.

Kommentare:

  1. Liebe Stine,

    Deine Deko gefällt mir. Es sieht alles so schön nostalgisch aus.
    Bei uns hat es ab Mittag auch geregnet. Also war Zeit für Hausarbeit und ein bisschen Hobby.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der im Wohnzimmer gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stine,
    Wunderschön Deine Deko :-)
    Das Kleeblatt Foto gefällt mir besonders gut.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Also, wenn du mal in der Nähe bist, dann darfst du gerne zum Dekorieren zu mir kommen. Das ist ganz genau mein Stil und deshalb gefällt sie mir sooooo gut, deine Deko!!! Ja, man sagt, das Glück fällt heraus, wenn das Hufeisen falsch herum hängt - nur kommt es darauf an, wie man mit so einem Aberglauben umgeht! LG Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Stine,
    deine Deko gefällt mir ebenfalls. Dein gefülltes Kistchen würde auch gut auf meine Kommode passen :-)
    Und Carl Larsson mag ich ebenfalls.
    Lieben Gruß
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Die Fensterrahmendeko ist ja klasse! Der Wohnzimmerrahmen gefällt mir besonders gut. Und der Herzstein natürlich, was für ein Fund!
    <3
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stine,
    herrliche Deko und Deine Bilder sind wunderschön.
    Bei uns ist übrigens wunderschönes Sommerwetter.
    Das Wetter ist dieses Jahr schon verrückt, immer so
    zweigeteilt :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Stine,
    erst einmal zum Geburtstag die besten Wünsche nachträglich, aber von ganzem Herzen.
    Dass Hufeisen richtig oder verkehrt herum hängen können, wusste ich bisher gar nicht. Bei uns hängen alle Hufeisen wie Deines. Andersherum fallen sie einem doch auf den Kopf oder auf den Zeh und dann ist es mit dem Glück vorbei.
    Hab eine feine Woche
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Stine,
    eine wunderschöne Deko hast Du gezaubert, auch die Idee mit den Fenterrahmen finde ich Klasse.
    Aber das Hufeisen, dass muss doch nach oben offen sein, damit das Glück reinfällt, so fällt es doch raus. So kenne ich es...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Stine,
    das Bild mit dem Glücksklee in der Hand von deinem Sohn ist soooo toll geworden.
    Möge es wirklich ganz viel Glück bringen.
    Aber klar doch, wir glauben einfach ganz fest daran :-)

    So alte Fenster sind sooo schön!!!

    Viele herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Stine,
    bei uns gab es auch Regen und es ist abgefrischt, aber es tut gut mal Luft zu holen.
    Deshalb wünsch ich Dir viel Spaß beim Weiterdekorieren, das macht doch bestimmt viel Spaß,
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  12. Schön deine Fensterrahmen.
    Bei uns hängen die selbstgemalten Bilder von meinem Monstermädchen. Da bin ich unsäglich stolz drauf.
    Irgendwann, wenn ich die Erlaubnis habe, zeige ich sie auch mal.
    Viel Spaß beim nächsten UNO. Die Kleinen wissen zu besch...
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht toll aus! Eine gute Beschäftigung für Schlechtes-Wetter-Tage!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Hach...ich habe schon lange kein vierblättriges Kleeblatt gefunden...sollte ich mal wieder auf Suche gehen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stine,
    deine Deko ist super gelungen, ich liebe alte Zifferblätter und Kerzen...Daphne's Diary sieht wieder sehr vielversprechend aus, die les ich auch immer gerne!


    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Och das ist ja allerliebst, dass Dein Kleiner ein vierblättriges Kleeblatt gefunden hat. Ich habe noch nie eins gefunden. Das hat er super gemacht!
    Und klar gehören schmutzige Hände zu ordentlichem Spielen dazu. :-)

    Den Regentag hast Du sehr gut genutzt. Die Deko ist sehr schön geworden.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Deko! Sehr gelungen!
    Schön, dass du ein Herz auf dem Weg hast! :)
    LG MAry

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Stine,

    so dekorieren macht einfach Spaß :) und Du hast es schön beschrieben, zu einem Spaziergang und einem Kind gehört es zu entdecken und zu suchen *g*
    ich hatte auch immer dreckige Hände ;)

    Liebe Grüße und eine tolle Zeit
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stine,
    hübsch sieht es bei Dir aus. Besonders gut gefällt mir die Dekoration mit dem Fensterrahmen. Da hast Du mich auf eine tolle Idee gebracht.
    Hab noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stine, deine Deko ist wunderschön geworden. Ich liebe alte Sprossenfenster! Bei dem Bild mit dem Hufeisen dachte ich noch ohhh je, da fällt ja das Glück raus. Aber da dein Sohn ja ein vierblättriges Kleeblatt gefunden hat, ist ja alles gut ;0) Nicht das ich abergläubisch wäre. Ich wünsche Dir noch eine tolle Woche mit viel Sonne. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Stine,
    auch hier wurde letztens ein vierblättriges Kleeblatt gefunden! Sogar zweimal!!! Aber im Lotto haben wir noch nicht gewonnen, wer weiß, vielleicht ja bald ;)
    Deine Fotos sind so schön verträumt und nostalgisch! Manchmal fehlt mir auch ein wenig Nostalgie im Hause! Schön Deine Bilder zu sehen... danke dafür und hab einen erholsamen Abend noch, Olga.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Stine,
    Du hast einen schönen Blog, habe mich gleich bei Dir angemeldet.
    Die Zeitung kaufe ich auch immer wieder mal.
    Sie hat tolle Ideen.
    Sie stellt ja auch immer wieder Menschen vor die man aus
    der Bloggerwelt kennt.
    Schön ist Dein Bild.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stine,
    es ist so schön die Deko immer mal anders ausschauen zu lassen, das bringt gleich eine ganz andere Stimmung ins Heim. Deine Umgestaltung ist dir gut gelungen, alles sieht toll aus.
    Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Ferienzeit. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Stine,
    ich mag Deine vielen Fensterrahmen! :-)
    Ich habe selbst auch welche und bin eigentlich immer auf der Suche nach neuen. Zum dekorieren sind sie unschlagbar, gell?
    Und das Kleeblatt mit den "Spiel"-Händen Deines Sohnes ist auch sehr nett. Kinder muss man wirklich ansehen können, dass sie noch Kind sind. Und dazu gehören eben auch mal dreckige Hände (oder Fingernägel).
    Das erste Foto hast Du auch so toll hinbekommen. Es sieht so romantisch aus.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Stine,
    wegen der Anfrage, es freut mich, das du an mich gedacht hast, ich habe nur Bedenken das ich keine drei Blogs finden werde, die sich bereit erklären dabei mitzumachen?
    Ein vierblättriges Kleeblatt, das bringt Glück! Glück bräuchte ich dann wohl auch? Ich nehme jetzt meinen ganzen Mut zusammen, packen wir´s an...
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Sooo süß, das Foto mit dem Kleeblatt und so ist es, beim Spaziergang in der Natur gehören schmutzige Hände dazu... und Steine sammeln und Hölzer und Blumen und und und... kenne das von meinen Minis.
    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar bei mir, freu mich so, dass Dir mein Blog gut gefällt <3
    Liebe Grüße,
    Kebo (die jetzt noch ein bisschen hier weiterstöbert...)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Stine,
    Dein Kleeblatt Bild und auch der Herzstein sind so schön.
    Und Deine Fensterdeko ist auch wieder toll geworden.
    Manchmal haben so regnerische Tage auch was Gutes.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Lieben Dank für Deinen Kommentar auf meiner Seite. Ich freue mich, dass Du "hineingestolpert" bist, gab es mir doch Gelegenheit "zurückzustolpern".
    Deine Dekoideen: SEHR schön. Habe mich gleich mal als Leserin eingetragen.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Stine,

    wunderschön, wie du dekoriert hast ... perfekt im shabby style - du hast dafür wirklich ein Händchen!

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  30. ,´mhhhhh jetzt zum dritten maaaaaal..grrrrr
    SOOOOOO de PATSCHEHANDAL san volle liab
    und die DEKO mit den FESTER gfallt ma ah volle GUAT
    i hob oans im GARTEN aber ohne SPRUCH
    daweil gfallt ma des so guat,,,
    und DANKE das bei meiner VERLOSUNG mitmacht
    des gfreit mi volleeee
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Stine,
    Deine Deko ist ganz zauberhaft.
    Besonders schön finde ich das Fenster mit dem Hufeisen.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Stine,
    danke für Deinen netten Kommentar. Schöne Sachen machst Du und ein vierblättriges Kleeblatt findet man nicht oft. Das bringt bestimmt Glück. Ich folge Dir jetzt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  33. Du Liebe,
    deine Deko mit den alten Fenstern ist wunderschön und klar, das vierblättrige Kleeblatt macht das Hufeisen wieder wett !!
    und der Herzstein *fantastisch*
    ;o)

    AntwortenLöschen
  34. Was für ein toller Post, liebe Stine!
    Wie gut, dass es geregnet hat ;-)

    Die Deko ist suoer schön geworden und deine "Bilderrahmen" sind eine erstklassige Idee. Richtig toll.
    Und der Stein - fein, fein, fein!

    Liebe Grüße ... Frauke

    P. S.: Die Stalking-Spanner-Saison beginnt bald wieder ;-)
    Ich freue mich ebenso wie du, dass du mich gefunden hast! Ich komme gern her und fühle mich richtig wohl! Ich drück' dir die Daumen, dass die Ulla dir nicht die ganzen Blogs "weggeschnappt" hat ;-)

    AntwortenLöschen