Dienstag, 10. Februar 2015

Dekolust statt Schnupfenfrust

Hallo meine Lieben,

als ich die Deko gestern fotografiert habe, war noch alles gut. Heut plagen mich Gliederschmerzen usw. und ich fühle mich einfach nur bäääää. Dick eingemummelt und ein Decke um die Beine, eine Tablette eingeworfen sitze ich nun hier am PC und lenke mich ein wenig ab. TV am Vormittag/Nachmittag ist ja wohl auch nicht der Bringer. Mit meinem Buch bin ich auch durch....

Verägert bin ich, dass ich gerade jetzt krank bin, denn ich habe - wie kann es anders sein - Urlaub. Es sind Ferien und wir hatten uns eigentlich drauf eingestellt ein wenig was zu unternehmen...daraus wird erstmal nix. Die Deko versetzt mich in Gedanken in ein Holzhaus im Wald - ganz rustikal und gemütlich. In Gedanken spendet ein Ofen (ein richtiger Ofen) Wärme und dazu gibt es eine ordentliche Suppe mit selbstgebackenem Brot. In Gedanken bin ich also direkt im Urlaub in den Bergen.

Damit ihr wisst von was ich gerade rede/träume (wohl im Fieberwahn - grins) zeige ich euch meine neuste Deko. Ich habe nämlich in meinem Lieblingsblumenladen ein riesiges Geweih erstanden und das habe ich auf dem Esstisch platziert.


Kerzenschein darf niemals fehlen.


Baumrinde, gefüllt mit Schneckenhäusern fand ich irgendwie passend. 


In die andere Hälfte der Baumrinde habe ich kleine Vasen gestellt. Auf dem nächsten Foto seht ihr, dass sie dadurch schräg stehen, aber das soll so.

  

So ist es bei uns gerade etwas rustikal, aber auch diese Art gefällt mir.
Nun ziehe ich mich ein wenig in mein Schneckenhaus zurück und kuriere meine Erkältung. 


























Machts gut für heute und vor allem: Bleibt gesund! Bis bald.

Stine

Kommentare:

  1. TOLL! sieht richtig schön aus! Genau nach meinem Geschmack - ohne grosses "Tamtam".
    Dann werd mal ganz schnell wieder fit - diese Grippe scheint ja im Momentmächtig zu "toben" überall. Grippe ist richtig doof!
    Liebe Grüße, Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. Oh weia, jetzt hat es dich also auch erwischt!
    Aber in dieser bezaubernden Atmosphäre da wirst du ganz gewiss wieder fix gesund.
    Was für eine wunderschöne natürliche Dekoration!
    Von Herzen wünsche ich dir ♡Gute Besserung♡
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Stine,

    dann möchte ich Dir schnelle Besserung wünschen :)))

    Ich mag Deine neue Deko, generell mag ich solche Geweihe, bei mir hängen auch unten im Flur eine ganze Menge davon :)

    Also genau mein Beitrag heute.

    Liebe Grüße und werde schnell wieder fit
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  4. Das Geweih sieht wirklich klasse aus und passt, wie ich finde, zu fast jeder Jahreszeit. Ein bisschen urig darf es ruhig sein ;)
    Ich hoffe, du bist bald wieder gesund, denn im Urlaub krank sein ist noch doofer als sonst. Noch dazu wenn die Kids zu Hause sind und man soo viele andere Dinge im Kopf hat, die man gerne machen möchte. Gute Besserung und liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung, Stine! Aber bei der Waldluft direkt im Wohnzimmer muss es ja bald wieder besser gehen! ;-) LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hübsche Deko und gute Besserung...

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. eine tolle Deko!
    Gute Besserung!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  8. Schnupfenfrust - was für ein Wort! Ich wünsche dir gute Besserung, ganz schnell!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön! So ein Geweih bekommt man selten.... sieht gut aus! Ich wünsche dir gute Besserung!! Habe es gerade hinter mir und kann sehr gut mit dir mitfühlen! Ingwer!!!! Meerrettich für den Hals!!! Nivea in die Nase!!! :)
    Naja, meine Erkältungstipps halt.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Das ist so schlimm dieses Jahr mit den Erkältungen... mich hat es seit Dezember schon zwei mal heftig umgehauen. Ich wünsche Dir, dass du schnell wieder gesund wirst.

    Deine Deko finde ich richtig klasse. Sie gefällt mir super gut. Das Geweih hat echt was.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Stine,

    Deine Deko mit dem Geweih gefällt mir sehr gut, ich mag es gern rustikal.
    Ich wünsche Dir baldige Besserung, Urlaub und krank sein passt einfach nicht zusammen!


    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Ach Du Liebe, werde ganz schnell wieder gesund.
    Damit wir weiter schöne Deko sehen...nein, damit es Dir wieder besser geht.
    Dein Geweih ist super schön, und die restliche Deko passt mal wieder perfekt dazu.
    Ich drücke die Daumen, dass Du noch was vom Urlaub hast,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Gute Besserung liebe Stine.
    Ich habe auch irgendwie im Moment die Befürchtung da ist was im Anmarsch. Alle sprachen heute davon das es doch so viel milder geworden ist und ich friere mir nen Ast ab.
    Außerdem hab ich das Gefühl ich bekomme Halsweh......naja mal schauen wie`s morgen aussieht. Meine ganze Familie hat es hinter sich gebracht mit Antibiotika und dem ganzen Programm....die sind jetzt seit fast 3 Wochen wieder fit und nun soll ich dran sein....blöd wäre das.

    Die Deko ist der Hammer, gefällt mir sehr gut.
    Ich hätte auch gerne eine Geweih wenn ich wüßte wo ich so ein Schätzchen bezahltbar herbekäme...ich glaub ich muss mal mit nem Nachbarn von uns schwätzen, der ist Jäger. Vielleicht hat der ja sogar was übrig.......

    Dir wünsche ich jedenfalls gute Besserung.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  14. Oje, du Arme - das ist aber wirklich ein blödes Timing!
    Ich wünsch dir ganz schnelle und gute Besserung!
    Trotz allem sind deine Bilder wie immer ein Traum. Wunderschöne Deko hast du gazaubert.
    Lieben Gruß und pass gut auf dich auf,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Stine,
    Gute Besserung!!! Das ist echt ärgerlich, im Urlaub so eine olle Erkältung:( Geht hoffentlich bald wieder weg. Deine Deko finde ich super! Alles so schön stimmig!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stine,
    zuerst einmal: Gute Besserung. Es geht rasend schnell - und sofort
    hat uns die Erkältung am Wickel.
    Deine Deko ist wieder wunderschön. Auch bei mir geht es nicht
    ohne Kerzen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stine,
    ich wünsche dir gute Besserung und drücke die Daumen das du bald wieder fit bist. Das ist wirklich ärgerlich das es dich gerade in den Ferien erwischt hat. Deine Deko ist traumhaft schön. Das Geweih sieht toll aus. Es passt einfach zu jeder Jahreszeit.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  18. sehr schöne dekoration
    sieht gut aus
    und gute besserung
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stine, Du bist also auch so eine brave Arbeitnehmerin und wirst im Urlaub krank. Da wünsche ich Dir ganz schnell eine gute Besserung, damit Du noch was von Deinem Urlaub hast.
    Deine Dekoration ist toll. Ich mag gerne so grosse Esstische, auch wenn ich nur einen kleinen habe, man kann wirklich so schön dekorieren und die Teller haben trotzdem Platz.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Ich wünsche dir gute Besserung

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stine, ich wünsche dir ganz ganz gute Besserung! Werde bald wieder fit!
    Deine Deko ist grandios - ganz nach meinem Geschmack.
    Naturmaterialien und das Geweih - WOW!!! Das ist echt toll!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  22. Ganz liebe Gute-Besserungsgrüße ins Schneckenhaus - ach, das braucht kein Mensch, nun so kurz vor Frühlingsausbruch.
    Mache es Dir kuschelig, Recht haste mit Deiner Deko, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stine,

    zuerst einmal gute Besserung. Vielleicht hilft Dir Deine wunderschöne Dekoration dabei, rasch wieder gesund zu werden. Wenn nicht, versuche Deiner Erkältung wenigstens die positive Seite der Ruhe und Erholung abzugewinnen.

    Ich wünsche Dir alles Gute, eine ordentlich heisse Suppe und sende liebe Grüsse
    Kaethe

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Stine,
    Deine Deko ist große Klasse, ich mag Geweihe sehr :-)
    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  25. Wunderbar, sieht echt super aus! Ich bin ja ein großer Liebhaber von Geweihen und Gehörnen, bei mir landen sie meist an der Wand.
    Wir schnupfen hier auch so rum. Gute Besserung und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Stine!
    Oh nein…. Noch jemand der kränkelt! Das ist ja überhaupt nicht schön! Und das auch noch im Urlaub! Mir geht es heute ähnlich. Sitze jetzt schwitz-frierend im Büro. Aber so eine PC-Ablenkung ist doch auch ok. TV läuft bei mir eigentlich auch nie, auch nicht wenn ich krank bin und Zeit hätte.
    Deine neueste Errungschaft, das Geweih, ist wirklich klasse! Das würde ich mir auch sofort für daheim holen! Es passt perfekt zu deiner Berghüttenromantik-Beschreibung!
    Der Druck, der die kleinen Vasen ziert, ist toll. Die gefallen mir auch gut und die Idee, sie schräg stehen zu lassen hat was. Einen tollen Blickwinkel (Bild No.5) hast du da ausgesucht.
    Ich finde deine Deko klasse, ein richtiger Kontrast zu den Tulpenbildern! Ich bin ehrlich gesagt noch gar nicht in Frühlingsstimmung und bei mir bleibt die Deko auch noch erdig und gedeckt.
    Danke für die tollen Bilder!
    Alles Gute und eine schnelle Genesung wünscht dir
    Nina

    AntwortenLöschen
  27. Deine Deko ist absolut super... gefällt mir tooootaaal gut!!!! Das mit dem Schnupfen ist natürlich nicht so fein, schon gar nicht, wenn es Dir den Urlaub vermiest. Da wünsche ich Dir ganz schnell gute Besserung und sende liebe Grüße dazu ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Wunderschön ist deine Tischdeko geworden, Toll.
    Das Geweih ist ja wahnsinnig schön, das hätte ich auch mitgenommen.
    Nun wünsche ich dir, dass es dir ganz schnell wieder gut geht und du noch deine Ferien genießen kannst.
    Gute Besserung!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Da wünsche ich Dir gute Besserung - im Moment sind wirklich sehr viele krank. Der Höhepunkt der Grippewelle sollte ja überhaupt erst auf uns zukommen. Deine Deko ist wirklich hübsch geworden. Gefällt mir sehr gut.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  30. Eine ganz tolle Deko hast Du da gezaubert, super auch die verschiedenen Materialien....
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Stine, deine Deko kannst du so verpacken und an mich schicken ☺♥! Ich liebe Geweihe - Moos - Schnecken und Glas!!! Sehr schön♥
    Lieben Gruß
    Betty

    AntwortenLöschen
  32. Oh nein! Ach, Stine, werd schnell wieder gesund! Gute Besserung!
    Deine Deko samt Hirschgeweih gefällt mir aber unheimlich gut!
    Da kommt man tatsächlich in Träumereien.......

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Stine,
    wunderschön hast Du wieder dekoriert... ganz toll sieht es aus.
    Ich wünsche Dir gute Besserung!!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Stine, schöne Idee mit dem Geweih, überhaupt ein schönes Arrangement. Was sind das für Blumen in den Vasen? Die kenn ich nicht.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Stine,
    ich hoffe Du kommst bald wieder aus deinem Schneckenhaus raus! Ich wünsche Dir gute Besserung! Wunderschöne Deko hast Du da gezaubert :o)
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  36. Ach Stine, wie doof, krank im Urlaub :-( Gute Besserung wünsche ich Dir, vielleicht geht es heute ja schon aufwärts? Wunderschöne Naturdeko, ich liebe das auch, einfach was aus der Natur nehmen :-) Bei mir kratzt es seit vorhin auch im Hals, der Mann hat mich wohl angesteckt. Hab schon Salzwassergurgelung vorgenommen.
    Antibakterielle virtuelle Grüsse, Karen.

    AntwortenLöschen
  37. Tolle Deko, Stine. Gefällt mir... Gute Besserung!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Stine,
    ganz, ganz schnell gute Besserung für Dich! Das Geweih ist richtig toll, ich wusste gar nicht, dass man so etwas auch im Blumenladen ergattern kann....
    Sei lieb gegrüßt,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  39. Ach du Liebe,
    selbst mit einer fiesen Erkältung sind deine Bilder sooooo schön. Das Geweih sieht richtig majestätisch auf dem Tisch aus und ich finde es ist eine sehr schöne und passende Deko als Übergang vom Winter zum Frühling *perfekt*
    Ich hoffe seeeehr, es geht dir mittlerweile auch wieder richtig gut und du konntest deinen Urlaub noch ein bisschen genießen
    :O) .....

    AntwortenLöschen