Sonntag, 1. Februar 2015

Amaryllis auf Rosenkohl "2in1"

Heute habe ich mal eine ungewöhnliche Kombination....aber ich finde sie passt.

Ulli läd zum "2in1"-Day ein und endlich nehme ich mal wieder teil.

Beim Stöbern in meinen Fotos kamen dann zwei in die engere Auswahl und die Verschmelzung konnte beginnen. Die beiden harmonierten perfekt und sofort. 

Hier kommt erstmal das "2in1" Bild:




Entstanden ist diese Zusammenstellung aus diesen zwei Fotos: 


Der Rosenkohl sollte mal ein Makro-Motiv werden. Kam aber dann nie zum Einsatz. Jetzt hat er seine Bestimmung gefunden.


Einen tollen Sonntag, vielleicht mit etwas Sonnenschein...noch kann man nicht viel sehen vom Tag. Ich lass mich überraschen.

Stine

Ein Foto hab ich aber noch. Die Fotos haben nicht direkt übereinander gepasst, aber gut nebeneinander und so sieht es aus als ob eine vorwitzige Igelnase an der Schaumblüte schnuppert. 



Kommentare:

  1. Amaryllis auf Rosenkohl.. hört sich nach einem leckerem Rezept an.. aber weit gefehlt, handelt es sich doch um ein gaanz wunderbares 2in1 Bild.. grins!! Die schnuppernde Igelnase schaut allerliebst aus, liebe Stine, auch nebeneinander! Ich muss jedesmal grinsen, wenn ich sehe wo Du Dich schon zum frühen Morgen rumtreibst!! Anscheinend bist Du auch ein Frühaufsteher und nutzt die Zeit zum Bloggen bevor alle anderen aufstehen.. lächel!! Genau wie ich! Hab' einen wundervollen Morgen und einen ebensolchen Tag! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stine,
    Was für eine geniale Komposition:-)
    Wunnderschönes Bild...
    Die Igelnase an der Blume finde ich sehr besonders!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stine, tolle Idee und toll bearbeitet. Ich finde man muss richtig hinschauen, damit man das 2in1 bemerkt.

    Schönen Sonntag. Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stine, tolle Idee und toll bearbeitet. Ich finde man muss richtig hinschauen, damit man das 2in1 bemerkt.

    Schönen Sonntag. Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Stine,
    jetzt musste ich gaaaaanz genau hinsehen, das ist ja eine perfekte Bearbeitung. Und die Igelnase - uii!!! Ähm, das mit dem Hund - also, die Einfahrt ist nicht schneller geschaufelt, weil, ja weil 1.) der Hund im Weg liegt und sich wälzt und 2.) wenn er nicht im Weg liegt und sich wälzt wartet er auf die Schneebälle - wozu sind denn Menschen sonst da :)!!!? Aber ich sags dir, es macht Spaß!
    Wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. liebe Stine,
    eine tolle Idee - da muß man schon genau hinschauen!
    einen schönen Sonntag noch
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  7. Ich musste zweimal hinschauen! Cool!
    Lieben Gruß,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    Dein 2in1 Bild schaut cool aus.
    Und die Igelnase am Blümchen schnuppernt ist ja wohl ein Knaller.
    Toll gemacht.
    Liebe Sonntagsgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Kombination Stine.* Igelnase an der Schaumblüte* gefällt mir aber auch sehr gut...

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Zwei total gut gelungene Aufnahmen.
    Die Igelnase beim schnuppern ist ja ein echtes fotografisches Highlight, Mein Kompliment.
    Auch die Bildbearbeitung sieht wunderschön aus.
    Ich bin begeistert und schicke dir ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Stine!
    Was für eine besonders außergewöhnliche Kombination,aber das Bild ist sehr gelungen.
    Die vorwitzige Igelnase ist ja drollig anzusehen.
    Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stine,
    ich musste jetzt richtig schmunzeln über deine Motive und Rosenkohl sowie Blüte passen super zusammen!
    Auch die Igelschnute ist zu drollig!
    Einen entspannten Sonntag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Dein Rosenkohlfoto ist sensationell! Und auch noch doppeldeutig, einfach großartig!
    Viele Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Stine,
    auch Dein Bild finde ich klasse.
    Nun hat auch Dein Blumenkohl endlich seinen Auftritt.
    Und die Igelnase ist einfach zu süß.
    Ich zeige morgen mein Bild...heute muss ich ausruhen, das Bloggertreffen war schon heftig gestern....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Wow liebe Stine!
    Das ist ja mal ein Bild .... ich liebe deine Kombination ♥♥♥
    Aber das 2. Bild ist auch genial ... so niedlich!
    Ich freu mich wie Bolle, dass du wieder dabei bist !!!!
    Liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine schöne Idee. Oben ist eine ganz neue wunderschöne Blüte entstanden. Das zweite Foto ist ja total süß.
    Und zum 1. Februar scheint hier endlich mal die Sonne.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Amaryllis auf Rosenkohl.... da dachte ich,hm ob das wohl schmeckt?????
    Doch nun bin ich schlauer!
    Wunderschöne Idee und Umsetzung!!
    Ich bin ganz begeistert von deinen Photobearbeitungskünsten, ich kann gar nicht sagen welches Bild mir nun besser gefällt.
    Das erste finde ich unheimlich schön von der Struktur und den harmonischen Farben,
    und das zweite Bild ist einfach zu süß mit der kleinen Schnauze.
    Beide wunderschön!! Kompliment!
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Die klein Igelnase ist ja besonders niedlich neben der Blüte, die Kombination könnte echt sein.
    Das hast du schön zusammengebastelt. Gefällt mir. Das erste Bild ist auch wahnsinnig authentisch, ich hätte auf den ersten Blick nicht gedacht, dass es zwei Fotos sind. Haste fein gemacht! Ganz liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
  19. Stine,
    da ist dir eine tolle Spielerei gelungen.
    Auch das letzte Foto ist fantastisch.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Ganz bezaubernde Fotos - auch das letzte! Den Rosenkohl hatte ich für einen Salatkopf gehalten - lach!!! Toll ist dir dieses Bild im Bild gelungen!

    AntwortenLöschen
  21. Eine tolle Bearbeitung, bei der Rosenkohlblume fällt die Bearbeitung fast gar nicht auf. Bei Bild Nummer 2 überhaupt nicht. Sehr gelungen. Ist es dir tatsächlich gelungen einen Maulwurf vor die Linse zu bekommen?

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Stine,
    die stachligen Gesellen sind nicht so meins, doch sie sehen wunderschön aus.
    Dafür mag ich das Stacheltier, das ist ein so süßes Foto, wie du es gezaubert hast.
    Und das Bild für die Ulli ist auch gut geworden.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stine,
    auf die Idee muss man ja wohl erst einmal kommen.
    Ich finde Dein 2in1Bild einfach nur GENIAL
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Stine, dein Bild ist einfach so schön. Dass Du darauf gekommen bist! Wirklich, das ist eine aussergewöhnlich schöne Idee.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Stine,
    diese beiden Bilder passen wirklich perfekt ineinander und ergeben zusammen einen "Hingucker". Klasse !
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen