Montag, 23. Februar 2015

Makro-Montag 8/2015

Zum Frühling gehören unbedingt Weidenkätzchen. So habe ich sie mir als heutiges Makro-Motiv ausgesucht.






Diese Fotos gehen an:

MakroMontag

Macro Monday 2

I Heart Macro

Schaut doch mal in die Welt mit Markoaugen ;-) und habt eine schöne Woche 

- Stine -

Kommentare:

  1. Liebe Stine,
    so schön! Vor allem wenn man das erste Foto anschaut, spürt man die Seidigkeit des Weidenkätzchens regelrecht!
    Einen guten Wochenstart und alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Aufnahmen, Stine. Wunderschön!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stine,
    Was für ein schönes, pelziges Weidenkätzchen.
    Wunderschöne Fotos :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ja unbedingt - die sind immer so flauschig. Meine fangen auch schon das Treiben an.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe diese flauschigen Weidekätzchen einfach.
    Tolle Fotografie davon.
    Wünsche dir liebe Stine einen wunderschönen Tag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die kuscheligen Kerlchen :)) Das zweite Bild, da hast Du so richtig das Seidige des Weidenkätzchens einfangen können. Das erste hat das Flauschige eingefangen.
    Ich finde die soooooooooo zauberhaft!
    Herzliche Grüße von der Méa und eine wundervolle Woche!

    AntwortenLöschen
  7. Ja, die kuscheligen Kerlchen :)) Das zweite Bild, da hast Du so richtig das Seidige des Weidenkätzchens einfangen können. Das erste hat das Flauschige eingefangen.
    Ich finde die soooooooooo zauberhaft!
    Herzliche Grüße von der Méa und eine wundervolle Woche!

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine herrlich Idee! Du hast wunderbar eingefangen, wie kuschelig Weidenkätzchen sind. Schön puschelig & kuschelig!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stine,
    du hast wieder wundervolle Makroaufnahmen mitgebracht. Das Weidekätzchen sieht so flauschig aus, da würde ich jetzt am liebsten mal drüber streicheln. Bei uns in der Nähe steht auch ein Baum. Ich war neulich so in Gedanken versunken, als ich mit meinen Nordic Walking Stöcken daran vorbeigelaufen bin, dass ich gar nicht darauf geachtet habe wie weit die bei uns Kätzchen entwickelt sind. Schade. Heute ist wieder alles mit Schnee bedeckt. Beim nächsten Mal werde ich besser darauf achten.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Stine,
    das ist so wunderschön ! Mir fehlen weitere Worte.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  11. LIebe Stine, Weidenkätzchen sind so schön. So weich, wenn man sie in der Hand hält und so silbergrau schimmernd. Ich finde, Du hast ein wundervolles Motiv ausgesucht.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Stimmt, Weidekätzchen gehören absolut zum Frühling dazu.
    Da kommen auch gleich Kindheitserinnerungen auf... wenn ich mit meiner Oma Weidekätzchen pflücken ging, dann stand der Frühling vor der Tür und das war meist im Februar, wenn wir loszogen...

    Wunderschöne Aufnahmen, Stine.
    Mir gefallen beide sehr sehr gut, so dass ich gar kein Lieblingsbild habe.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Stine,
    zauberhaft deine Fotos! Ich liebe sie die Weidenkätzchen, und freu mich schon wenn ich endlich welche in der freien Natur entdecken kann!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön! Auf deinen Fotos sehen sie so samtweich und kuschelig aus, dass man sie am liebsten streicheln würde!
    Hab eine schöne Woche!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe Weidenkätzchen,sie strahlen den Frühling aus.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Oh Weidekätzchen sind soooo schön weich und puschig liebe Stine !
    Tolle Aufnahme !
    Liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  17. Durch Deine Macroaugen sehe ich etwas weiches ,leichtes, was daher kommt. Der Frühling?
    Bei uns habe ich leider noch keine Weidekätzchen gesehen, sie sind mit die ersten Vorboten.
    Dafür schauen bei mir Schneeglöckchen und Krokusse raus.
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, toll eingefangen, ich spüre sie direkt. Ich muss auch welche besorgen :)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  19. Beautiful, they always remind me of little rabbit feet.

    AntwortenLöschen
  20. Weidenkätzchen. Samtig, zauberhaft und wunderschön fotografiert, liebe Stine! Ein wunderschönes Februarbild. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Hach - bei uns dauert das alles länger ... so schön its schon bei dir.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht so schön puschelig aus...
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Schöne Bilder :) Mit den Weidenkätzchen haben wir als Kinder immer gespielt :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Stine,
    das ist für mich das beste Motiv!
    Man hat den Eindruck, man könnte es anfassen.
    Wunderschön. :)))
    Herzlichste Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  25. Schön, so seidig weich ... bei uns "schlafen" sie noch ... selbst an sonnenbegünstigten Stellen.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  26. Ich freue mich jedes Jahr wenn die Weidenkätzchen wieder zu sehen sind. Du hast sie wunderbar eingefangen.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Stine,
    das sind ganz wunderbare Bilder, besonders das erste gefällt mir sehr. Da möchte ich gleich mal drüber streicheln.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Stine,
    was für traumhaft schöne Aufnahmen, insbesondere die Erste find ich ganz toll. Ich mag Weidenkätzchen auch so gern. So weich und zart. Und sie kündigen IMMER den Frühling an. Ach wie schön!! Das könntest du wirklich als Postkarte drucken lassen ...

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe diese kleinen flauschigen Bällchen. Als Kind habe ich sie immer von den Zweigen abgeknipst und damit gespielt.
    Schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Love the willow! I just want to touch its' fuzziness!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Stine,
    ja Weidenkätzchen, das ist Frühling!!!!
    Tolle Bilder!
    Ich liebe diese flauschigen Puschel auch, sie sind so schön anzufassen.
    Toll was die Natur da hervorgebracht hat so etwas Zartes, einfach schön.
    Eine gute Woche wünsche ich dir,
    liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  32. "Schaut doch mal in die Welt mit Makroaugen..." Das gefällt mir - ebenso dein erstes Bild. Großartig!
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  33. Wunderschön. Ich liebe Weidenkätzchen und meine Tochter auch. Sie sind einfach zauberhaft und ich habe mir auch schon welche in die Vase gestellt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Ach, die find ich ja total niedlich. So schön flauschig:)

    AntwortenLöschen
  35. Wonderful! They look so soft. I have to see if I can find some here as well.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Stine,

    ich freue mich auch schon auf die ersten Weidenkätzchen und hoffe es dauert nicht mehr so lang bis die ersten samtigen Kätzchen erscheinen vor dem Haus. Viele Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  37. Love the way it looks like a little furry creature clinging there

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  38. So, so perfect! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen