Samstag, 7. Februar 2015

eine Kleinigkeit in rosa/hellblau

Im Blumenladen entdeckte ich letztens diesen Strauß. Gebunden aus Beeren (ich weiß nicht deren Namen) und Hyazinthenblüten. Da war es um mich geschehen, er hat mein Herz schneller schlagen lassen und schon war er bezahlt, eingepackt und nach Hause getragen. 
Ich war rundum glücklich, ich glaube (nein, ich weiß es) den ganzen Weg nach Hause hatte ich so ein Lächeln auf dem Gesicht.

Mit einem Zitat versehen schicke ich dieses Foto an Nova


Solche Kleinigkeiten bereichern meinen Tag. Ich lasse mich gern auf diese Dinge des Lebens ein, sind sie doch so wichtig. 



Weil ich nicht genug von diesem Strauß haben kann, kommen heute keine abwechslungsreichen Fotos, dafür Fotos die mein Herz geschossen hat.


Die Beeren sind bereits getrocknet und wenn man den Stauß leicht bewegt, dann raschelt er ganz toll und das war dann auch noch ein Genuss für meine Ohren.



Nun hängt er als Deko an meiner Leiter.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende - Stine -

Kommentare:

  1. Bezaubernd schön sieht dieses Gebinde aus. Genau diese Kleinigkeiten brauche ich gegen den Winterblues.
    warmherzige Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stine, ja, es sind wohl immer diese schönen Kleinigkeiten, die besonders das Herz erwärmen! Der Strauß sieht aber auch süß aus!
    soweit ich weiß, ist das rosa Pfeffer - der trocknet ein und hält dann ewig.
    hab lange Freude an diesem Sträußchen und ein schönes Wochenende
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag solche kleinen Kostbarkeiten auch sehr ... ist mir lieber als ein üppiger Strauß.
    Hab noch viel Freude daran.

    LG
    andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ein grandioser Strauß, liebe Stine.
    Den hätte ich auch sofort eingepackt!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Der sieht ja aber auch schön aus, und tolle Fotos hast du davon gemacht. Ebenso wie das Zitat im Bild, das mir sehr gut gefällt. Die Worte sind so vollkommen passend, denn es ist wirklich so. Es bedarf keiner großen Geschenke, jede Kleinigkeit kann ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, und ich freue mich für dich mit dass du es dir auch gegönnt hast.

    Mir hast du mit der Teilnahme jedenfalls auch wieder eine Freude gemacht und ich danke dir dafür.

    Hab ein wunderschönes Wochenende und ganz herzliche Grüssle die ich zu dir sende

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch und sehr dekorativ.
    Mal was ganz anderes, gefällt mir sehr und das Zitat passt ja perfekt !
    Hier ist Mein Zitat
    ♥liche Grüße und noch ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön dieser filigrane getrocknete Steauß und auch das Zitat von Pestalozzi passt so toll dazu. Diesen Strauß an einer Leiter kann ich mir gut vorstellen :)
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  8. Der Strauß ist wirklich toll. :) vor allem die schöne Farbe hat es mir angetan.
    Hab ein schönes Wochenende. LG, Martina
    ps. Ja, es sind wirklich die kleinen Dinge, die das Leben so lebenswert machen :D

    AntwortenLöschen
  9. Wow, an dem Strauß hätte ich auch nicht vorbei laufen können liebe Stine !!!
    Aber ich würd auch gerne wissen, was das für Beeren sind.... ;0)
    Und das Zitat ist klasse, das wird gemerkt !
    Liebe Grüße zu dir und hab du auch ein tolles WE...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  10. Hi Stine!
    Das ist wirklich ein süsser kleiner Strauss! Den hätte ich auch einpacken müssen!
    Schöne Fotos sind das! :)

    Liebe Grüsse,
    Nadinel

    AntwortenLöschen
  11. Auch Dir ein wunderschönes rosarotes Wochenende Stinelein.
    Ganz lieben Drücker von der Méa

    AntwortenLöschen
  12. Ganz genau liebe Stine!
    ~Denn Kleinigkeiten versüßen das Leben. ~
    Das lässt auch mein Herz höher schlagen, denn das Gebinde ist eine zauberhafte Dekoration.
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  13. Einfach zauberhaft der Strauss...

    Schönes Wochenende
    und einen lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Den Strauß hätte ich auch mitgenommen! Wunderschön.
    Ich glaube auch, es ist rosa Pfeffer. Wenn du eine Beere zerreibst, müsste sie nach Pfeffer riechen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. Stimmt vollkommen, meist kommt es nicht auf die großen Dinge an, sondern auf die Kleinigkeiten - ein tolles Foto hast Du zu diesem schönen Zitat gemacht.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja, die Beeren mag ich auch sehr gerne, wunderhübsch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Ganz genau - es kommt auf die Kleinigkeiten an! Ein schöner Strauß, hoffentlich hast du noch lange Freude daran.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stine,
    Ein Traum Dein Sräusschen :-)
    Es handelt dich um rosa Pfeffer, ich habe ihn leider noch bei keinem Florist gesehen ...
    Herrlich anzuschaun.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stine,
    das ist ja ein wunderbares Sträußchen.
    Was sind das für Beeren? Pfeffer?
    Manchmal braucht man nur Kleinigkeiten, damit man den ganzen Tag wie auf Wolken geht.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stine,
    genau, das hätte ich auch gemacht! Einpacken und ab damit nach Hause! Das sind genau die zauberhaften Kleinigkeiten im Leben, welche einem den Alltag versüßen :-) Deine Fotos sind auch allerliebst....man sieht direkt das diese Post von Herzen kommt!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine wunderbare Kleinigkeit.. die rosa Perlen schauen zauberhaft aus, liebe Stine!! Besonders mit den zartblauen Blüten.. kein Wunder, dass Du den ganzen Weg nach Hause lächeln musstest.. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein ganz kuscheliges und entspanntes Wochenende, liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stine,
    für solche einfachen Dinge kann ich mich auch begeistern. Die Natur bietet doch das Schönste überhaupt.Daran kann man sich oft gar nicht sattsehen und wenn es ein "einfacher" Sonnenuntergang ist ...

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Sara

    AntwortenLöschen
  23. Eine besonders schöne Kleinigkeit - von dir wie immer wunderbar in Szene gesetzt! Danke!

    AntwortenLöschen
  24. Ein schöner Kranz und wunderschön geschrieben.... Hab ein schönes Wochenende. :)))
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  25. Das ist wirklich ein ganz zauberhafter Strauß, liebe Stine und ganz fantastische Fotos mit so schönen Details hast du von ihm gemacht.:-)
    Das Zitat kann ich nur unterstreichen.:-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Stine, manchmal brauch man gar nicht viel, um glücklich zu sein:-))). Ich finde das Sträußchen auch ganz wundervoll. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  27. Das ist ein ganz besonderer Strauß liebe Stine , sehr dekorativ . Das Zitat ist sehr schön und so wahr . Es muss nicht immer etwas Großes sein , die Kleinigkeiten sind viel mehr und wichtiger im Leben . Leider gibt es einige Menschen , die diese Kleinigkeiten nicht zu schätzen wissen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  28. Hallo liebe Stine,
    ich bin auch eher für Kleinigkeiten und selber gebastelte Sachen. Die erfreuen mein Herz eher als etwas Großes.
    Wunderschön hast Du das Sträußchen gemacht und das Zitat passt perfekt dazu.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Stine,
    die Beeren sind ja klasse.Manchmal ist weniger eben einfach
    mehr. Sieht super schön aus.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Stine, wenn Du dann auch noch so einen schönen Platz gefunden hast für Dein bezauberndes Sträusslein, ist es einfach perfekt und lässt das Herz höherschlagen. Ich finde, er sieht so schön aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Stine,
    wunderschön sieht das Sträußchen aus!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen