Montag, 19. Januar 2015

Makro-Montag 3/2015

Für den Makro-Montag fiel meine Wahl auf Moos. Jedoch bei genauerem Hinsehen (mit bloßenm Auge kaum sichtbar) entdeckte ich ihre Sporenkapseln und wollte genau sie im Fokus haben. Nicht mal annähernd so groß wie ein Streichholzkopf sind sie und nur mit dem Makro die Details erkennbar - außer man hat Adleraugen ;-) oder eine Lupe.


Deshalb geht dieses Foto zu Steffi

und:

http://macromonday2.blogspot.de/ 

http://www.shinethedivinecreativityisaspiritualpractice.com/




eine andere Moosart als auf dem ersten Foto

Auf dem nächsten Foto finde ich das Moos in der Mitte so beeindruckend. Fast durchsichtig scheint es. 


























Nun bin ich auf eure Makros gespannt. 


Habt eine schöne Woche  

Stine

55 Kommentare:

  1. Wunderschön eingefangen!

    Liebe Grüße zu dir schicke

    Britta

    AntwortenLöschen
  2. Ja, auch das unscheinbarste Möslein ist eigentlich eine wunderbare Welt! So schön sind Deine Aufnahmen geworden. Obwohl unscheinbar ist Moos ja eigentlich gar, besonders das Sternchenmoos ist ein richtiger Hingucker. Hab' einen wunderbaren Wochenstart. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Fantastische Fotos. Was man mit einem Macro alles so entdecken kann.
    Dir auch eine schöne Woche. Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stine,
    das sind mal wieder beeindruckende Bilder, schon faszinierend!
    Hab noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. ...faszinierende Natur, liebe Stine,
    die man durch das Makroobjektiv entdecken kann...schöne Fotos,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag die Makrofotografie. Die Fotos sehen toll aus. Mich hätte jetzt interessiert, wie das Motiv "normal" fotografiert ausschaut.
    Du hast bestimmt eine Spiegelreflex mit entsprechendem Objektiv oder?
    LG Pat

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Stine,
    das sind fantastische Aufnahmen. Mir gefällt das Filigrane und die Farben.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. Superschöne Aufnahmen. Ja, die Farben sind wunderschön, aber eigentlich ist es das Licht, das für mich die Fotos so zauberhaft macht.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Stine,
    wie schön hast Du das zarte Grün eingefangen!
    Liebe Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stine,
    eine kleine Welt für sich, so sehen Deine Bilder heute aus.
    Wunderschön! Und schade, dass wir so achtlos daran vorbeispazieren.
    Dir einen schönen Montag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sind beeindruckende Fotos!
    LG Kathinka

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Stine!
    Ja,da hast du das wunderschöne grüne Moos hervorragend eingefangen.
    Ich sammle gern Moos für meine Dekoration.
    Doch momentan liegt hier Schnee darüber und überhaupt ist es hier bei mir im Schwarzwald heute bitterkalt. Brrrr.....ich brauch jetzt erst mal was Warmes!
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  13. Neues Leben schießt empor - gefällt mir.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Aufnahmen, Stine. Der Focus und die Farben einfach wunderschön.

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Bilder. Sehen bestimmt auch gut aus auf eine große Leinwand gedruckt.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Stine,

    wieder so herrliche Seelenbildchen bei Dir! Eine kleine Bilderoase!
    Sehr schön und mir gefallen die Farben so sehr!
    Ich kann das ja leider nicht so mit solchen "Effekten" ..
    Ganz liebe Grüße lasse ich Dir da, Olga.

    AntwortenLöschen
  17. I don't know what those are, but it is a beautiful photograph.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stine,
    wie ein kleiner eigener Planet sieht es aus. Super eingefangen!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  19. Ganz wunderbare Fotos mit tollem Bokeh sind dir gelungen!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Sehr filigrane Fotos :) hast Du heute mitgebracht.
    Ich mag es ja die Welt anhand von der Makrofotografie in einem anderen Licht zu sehen.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für Dich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Stine,
    eigentlich bin ich vorbeigekommen um mir deine Winterbäume anzuschauen, aber nun habe ich deinen aktuellen Beitrag entdeckt und kann mich kaum lösen von den faszinierenden Aufnahmen.
    Die Sporenkapseln erinnern mich ein wenig an das Periskop vom U-Boot.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi, der deine Bäume auch supergut gefallen!! Ja, ich war doch noch schauen *zwinker*

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Aufnahmen, liebe Stine! Ich fotografiere gerne Moos, ich finde diese kleinen Details faszinierend! Happy Monday xxx

    AntwortenLöschen
  23. Das schaut aus, wie eine vollkommen andere Welt.
    Mit bloßem Auge sind sie wirklich winzig. Ganz tolle Aufnahmen sind das, Stine.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. What beautiful images of these tender moss blossoms! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)

    AntwortenLöschen
  25. So schöne Bilder von den zarten Kapseln, wie schnell kann man darüber hinwegschauen.

    AntwortenLöschen
  26. Ganz wundervolle Aufnahmen.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  27. I didn'nt know moss was so attractive!

    AntwortenLöschen
  28. Great photos of the moss! I like these a lot.

    AntwortenLöschen
  29. Wirklich schöne Bilder.

    LG Papyrus

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöne Fotos, liebe Stine!
    Sehr gelungen ...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. Wow,was für tolle Fotos.
    Es ist doch immer wieder erstaunlich,was die Natur so kleine Wunder hat:0)
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  32. Moos ist immer wieder aufs Neue faszinierend und man entdeckt immer wieder neue Formen.
    Sehr schöne Bilder
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  33. Ich mag Moos. Sehr, sehr schöne Aufnahmen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Stine,
    deine Moos- Bilder finde ich wunderschön!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  35. Ich liebe Makro Aufnahmen, klasse geworden!!!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  36. Gefallen mir unglaublich gut

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  37. Traumhaft! Wie ein kleiner exotischer Wald!
    Wünsch dir eine schöne Woche!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  38. Tolle Bilder, das gibt eine völlig neue Sicht auf Bekanntes!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Stine,
    das sind sehr schöne Bilder!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  40. Faszinierend.
    Ich mag Moos in all seinen Formen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  41. Ganz toll eingefangen, liebe Stine!
    Das erste Bild hat mich an neugierige Strauße erinnerte ... und wenn so etwas passiert habe ich mein Herz schon an das Bild verloren: ♥

    Supersonnige Grüße & alles Liebe,
    Petra

    AntwortenLöschen
  42. Wunderhübsch! Da warst du scheinbar genauso fasziniert von den kleinen Gebilden wie ich. Moos ist aber auch wirklich ein tolles Fotoobjekt.

    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Stine,
    Schön sind sie geworden deine Moosbilder.
    Richtig possiert haben die kleinen feinen Moosblüten um ins Bild zukommen. Ich sammle auch leidenschaftlich Moos, Rinde und Schneckenhäuser.
    Herzliche Grüße Manuela*

    AntwortenLöschen
  44. Das sind wirklich wahnsinnig tolle Aufnahmen, liebe Stine!
    Herzliche rostrosige Lachfaltengrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  45. Hallo du Liebe,
    deine Bilder sind der HIT. Ich bin ja eh ein großer Fan von Moos, so wie du es hier zeigst, kann ich es nicht sehen und bin begeistert *DANKE*
    Liebe Stine, ich hab noch bis Donnerstag mein Lostöpfchen geöffnet !!!! Hättest du keine Lust reinzuhüpfen, ich würde mich seeeehr freuen ;-)
    Ich grüße dich gaaaanz <3lich und hüpfe mal wieder deine Post`s zurück :O) ....

    AntwortenLöschen
  46. Ich mag sie alle drei - aber das erste Bild ganz besonders!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Stine, das sind ja gigantische Bilder! Wie lange hast Du dafür gebraucht? Ich verwackel solche Aufnahmen leider meistens, weil ich zu faul bin den Fernauslöser zu verwenden.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  48. wunder, wunderschöne bilder! so zarte, feine details :-) und gestochen scharf. respekt!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  49. Absolutely great macro shots, you have really shown the delicate nature

    Mollyxxx

    AntwortenLöschen
  50. Sehr schön, deine zarten Moosbilder ... Moos scheint ja ohnehin angesagt gewesen zu sein in dieser Woche.
    LG und vielen Dank für Deinen Besuch bei mir,
    Christa

    AntwortenLöschen
  51. A beautiful close-up!
    My post at: https://hanshb.wordpress.com/

    AntwortenLöschen