Donnerstag, 1. Januar 2015

Willkommen 2015

....willkommen Januar!
Nun bin ich schon gleich mitten in meinem zweiten Bloggerjahr und freue mich, dass ihr wieder mit dabei seid.

Erstmal hoffe ich, dass ihr alle gut ins neue Jahr gehüpft, getrampelt, getanzt, gerutscht.....und auch hoffentlich wohl auf´seid.


Ein paar Eindrücke von dem gestrigen Silvesterhimmel, der sich in ein farbenfrohes Meer aus Lichtern verwandelt hat. Ein gar schwieriges Unterfangen ordentliche Fotos bei Nieselregen hinzubekommen. Die weiße Pracht schwindet nun dahin und es ist alles andere als schön anzusehen....




Wir haben unseren Feuerkorb angeschmissen und das Lichtgewitter am Himmel bewundert. 





Lassen wir uns überraschen was das neue Jahr für uns bereit hält und nehmen wir es so wie es kommt.
Ein paar Dinge kann ich für uns schon voraus sehen...nämlich: Wir alle werden ein Jahr älter und somit wird mein Jüngster dieses Jahr eingeschult. Meine Größte wird die 10. Klasse abschließen und hoffentlich noch weiter Schule machen. 
Es wird wieder einen Frühling, Sommer, Herbst und Winter geben.....

Den Winter habe ich euch mit Fotos aus den vergangenen Tagen noch mal eingefangen, denn es taut (worüber ich nicht traurig bin)







Stufen
"Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.
Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.
Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!"

Hermann Hesse





Nun gut, es ist kein großer Eiszapfen und auch nicht vom Nachbarhaus.....aber besonders schön ist er. Er hat sich seinen Platz an unserem Gartenstuhl gesucht.Jetzt ist er schon nicht mehr da.



Der Eichelhäher oder das Pärchen, was immer zu Besuch kommt ist seeehr scheu, deshalb konnte ich ihn nur durch die Wohnzimmerscheibe fotografieren, denn ein Ruck an der Tür und sie fliegen weg.....ich bleibe aber dran und vielleicht gelingt mir mal ein gutes Foto wenn ich mich ums Haus rum schleiche ;-) Wunderschöne Tiere mit einem tollen Federkleid. Ich könnte mich ewig in meinen Sessel setzen und dem lustigen Treibn zuschauen.























Ein gutes (Blogger)Jahr für euch.

Grüße von Stine


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Stine!
    Feine Impressionen hast du da eingefangen - bei uns in der Stadt sind keine brauchbaren Bilder zu bekommen vom Silvesterhimmel. Es sind immer irgendwelche Dächer im Weg ;-)
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Start in das neue Jahr und freue mich schon auf die Zeit mit dir!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stine,
    Da fängt das neue Bloggerjahr schön an :-)
    Wunderbare Impressionen von gestern.
    Ich wünsche Dir ein glückliches Neues Jahr,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön. Ich bin sprachlos. Alles Liebe fürs neue Jahr.
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Stine,
    du bist heut aber schon früh im Bloggerland unterwegs und hast uns herrliche Bilder und schöne Worte mitgebracht!
    Ich wünsch dir alles Liebe und Gute für 2015 und freu mich auf das neue Bloggerjahr!
    Lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen und ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich dir und deinen Lieben.
    Ich freue mich schon auf das neue Jahr mit dir und all den anderen lieben Bloggern.

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Auch dir und deiner Familie ein glückliches und gesundes neues Jahr .
    Schöne Bilder hast du für uns . Ja bei mir ist der Schnee weg , so schnell er da war , ist es gestern getaut . 2 Winterwunderland hat mich sehr gefreut , gern nochmal , aber ich freu mich auch schon wieder auf FRÜHLING .
    Ich weiß nicht mehr , auf welchem Wege ich hier gelandet bin , aber es gefällt mir und ich schaue immer mal rein in deinen schönen Blog . Auf ein weiteres schönes Jahr .
    Liebe Grüße JANI

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stine,
    richtig schöne Fotos hast du vom Silvesterhimmel gemacht. Und eure Feuerstelle ist wunderschön.
    Freue mich schon auf deine Fotos dieses Jahr:) Frohes neues Jahr wünscht Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein Willkommen im neuen Jahr! Stine, Danke! Mein Lieblingsgedicht von Hesse war auch dabei, und die Bilder sind so ... ach das tat soooo gut :))
    Du bist wirklich eine Bereicherung in meinem Leben, Du Zauberfee :)))
    Alles Liebe auch Dir zum Neuen Jahr, Deine Méa, die sich so freut, Dich zu "followern", hihi

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Silvester Bilder.Freue mich auf mehr in diesem Jahr...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stine,
    mit so wunderschönen Gedichten und Bildern ist es eine Freude, das neue Jahr zu begrüßen.
    Dankeschön ♥
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Stine und ein frohes neues Jahr auch für Dich! Tolle Momente hast du eingefangen, ich freue mich auf mehr! :-))
    Liebe Grüße von
    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Stine, Ich wünsche Dir und Deinen Lieben von ganzem Herzen ein fröhliches und gesundes 2015! Deine Aufnahmen sind einfach wunderwunderschön! Bei uns ist der Schnee schon (bis auf ein paar kümmerliche Häufchen) geschmolzen. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Möge es ein gutes Jahr werden. Ich wünsche Euch Gesundheit und Glück.
    Hier taut es auch und wir sind auch nass von einem komischen Schnee-Regen-Nieselpriem geworden. Schön, dass du den Schnee noch einmal eingefangen hast. Meine Tochter ist sehr traurig, dass ihr Schneemann schmilzt...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen und ein gutes, gesundes und frohes Jahr wünsche ich Dir! ♥nic

    AntwortenLöschen
  15. Du Liebe,

    ein wunderschöner Post ♥
    Ich wünsche Dir auch alles Liebe für das neue, noch junge Jahr ♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Stine, wirklich ein wunderschöner Post. Happy new year.

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Stine,
    Die auch alles Liebe für 2015! Na Dir ist mit den Fotos gelungen, was ich die Nacht versucht habe *lach*!
    Hab noch einen schönen Neujahrstag & viele liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Wieder hast du so herrliche Bilder für uns 'geschossen' und so wunderbar untermalt. Die Gedanken von Heine passen so gut zum heutigen Tag. Danke dafür! Auch dir wünsche ich ein gutes Jahr - in dem der Kleine ein Großer wird! LG Martina

    AntwortenLöschen
  19. ♣♣♣Ein gutes Neues Jahr!♣♣♣
    Wünsche dir viel Glück und Erfolg und vor allem Gesundheit. ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Stine,
    Danke für die schönen Fotos, wunderbaren Gedichte und guten Wünsche für's Neue Jahr! Das kann ich im Moment alles gut gebrauchen...(liege immer noch mit grippalem Infekt flach) Deine Feuertonne ist toll (irgendwann will ich mir so eine unter Anleitung auch noch schweißen)
    Auch Dir und Deinen Lieben alles erdenklich Gute fürs Neue Jahr!
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  21. Stine, ich wünsch dir was für 2015. Deine Naturaufnahmen sind wieder wunderschön und ich freue mich auf weiteres von dir. Sei lieb gegrüßt die Christin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Stine,
    ich wünsche dir alles Gute für 2015 - und darüber hinaus!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Stine,
    auch Dir ein gutes neues Jahr mit viel Sonnenschein, ab und an mal einen Regenbogen und vielen schönen Momenten.
    Auch ich kann zwei Punkte dieses Jahr schon voraussehen....zu 99,9 % macht mein Großer im Januar sein Abitur und mein Kleiner im Sommer seinen Führerschein...
    Alles andere lasse ich auch mich zukommen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Stine,

    auf in ein neues Bloggerjahr. Ich hoffe, daß Du ewig lang Freude daran hast.

    Dies sind drei Glücksschweine sie sollen dir
    Glück bringen
    ....../)/),…………………………/)/),……
    C,'~~~)@……/)/),…………c,'~~~)@
    …w,,w….…c,'~~~)@…...… w,,w……
    ..…………….w,,w……………………

    HAPPY NEW YEAR FÜR DICH.

    Bine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Stine,
    was für schöne Eindrücke von euerm Silvesterhimmel! Ich hab leider keine einfangen können - ich stand unter einem Baum ;). Auf ein schönes Bloggerjahr, das wünsche ich uns auch allen! Ich freue mich auf viele weitere Posts von dir. Und: herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggerjahr!

    Herzlichst!
    Nadja

    AntwortenLöschen
  26. wunderschöne fotos, vielen lieben dank dafür. ich bin ganz neidisch, wir hatten an einem einzigen tag ein wenig schnee, alles so hübsch weiß und sauber aus... am nächsten tag war alles wieder weg, heute hatten wir +5°C, sobald ist kein schnee in sicht... ich wünsche dir für 2015 alles gute und freue mich auf weitere fotos von dir. liebe grüsse von der insel rügen, mandy

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Stine,
    ich wünsche Dir ein wunderschönes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit. Die Bilder sind super, sieht richtig frostig bei Dir aus. Hab einen schönen Neujahrsabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  28. Guten Abend meine Liebe,
    ich wünsche dir für das Jahr 2015 auch alles, alles erdenklich Gute. Fühle dich gedrückt. Ich hoffe es geht dir gut und ich höre mal wieder etwas von dir. :-)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Stine,
    auch Dir ein gesundes, heiteres und erfolgreiches Jahr 2015.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  30. Wünsche Dir ebenfalls ein gutes Neues Jahr!
    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Stine,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wundervolles
    neues Jahr. Viel Glück und Gesundheit. Schön, Dich und
    Deinen Blog gefunden zu haben. Freu mich immer, wenns neues
    von Dir gibt.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  32. Wenn ich die Schneefotos sehe, bekomme ich Lust auf ein paar Urlaubstage im Schnee .. aber wohl nicht in diesem Jahr für uns *schnief*

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein tolles 2015!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Stine,
    wieder ist es dir gelungen außergewöhnliche Bilder zu machen. Einen Eichelhäher sieht man bei uns nicht alle Tage.
    Ich wünsche dir fürs neue Jahr viel Glück und Gesundheit und viele schöne Momente.
    Freue mich immer, wenn du einige mit uns teilst.
    Hab es fein
    Manuela*

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Stine,
    was für ein wunderbarer Post zum Jahresanfang!
    Wie ein wertvolles Juwel funkelt der kleine Eiszapfen im Licht!
    Den Eichelhähern sollte am Vogelhaus eine Ehrenloge zuteil werden, so wie es Sitte ist bei hoheitlichen Gästen! (schmunzel)
    Ich wünsche dir auch ein schönes Jahr!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Stine,

    hier werden gerade die Frühlingsgefühle von neuen Schneeflocken überdeckt. Hier schneit es wieder
    sehr ausdauernd und die Grasflächen und Straßen werden schon bald wieder weiß sein.
    Die Weihnachtsdeko, insofern sie als solche zu erkennen ist werde ich auch morgen wieder weg räumen. Alles was noch nach Winter aussieht darf bleiben.
    Auch der Weihnachtsbaum darf traditionell bis zum 06.01. bleiben aber dann wird auch er abgeschmückt und die Zebus unserer Nachbarn bekommen ihn als Leckerchen wie jedes Jahr !

    Ich habe auch vorgestern mit viel Freude vorgestellt das die Discounter schon wieder Tulpen verkaufen und ich freue mich ebenfalls wie Du riesig darüber den Frühling heim holen zu können. ( Mein Mann schüttelt dann übrigens ebenfalls mit dem Kopf )
    Gerade kommen wir vom Schweden und von dort durfte ebenfalls eine Pflanze mit heim.

    Der alte Vogelkäfig ist übrigens wunderschön.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Stine,

    ich bin leider in den letzten Tagen nicht sonderlich oft zum Blogbesuch gekommen - die Familie geht im Moment vor :)

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesundes, zufriedenes und supertolles Jahr 2015 :)

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  37. Ich genieße deine Schneebilder und das Hessegedicht ist einfach schön !!!!
    Bei uns war nur ein Hauch von Schnee und ist auch schon wieder komplett verschwunden, aber kalt war es heute morgen und gefroren.
    Liebe Stine deine Bilder sind einfach immer immer wieder wunder-wunderschöööööön und das muss ich dir noch bestimmt gaaaanz oft schreiben :O)

    AntwortenLöschen
  38. Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes, neues Jahr. Mit viel Gesundheit und vielen glücklichen Tagen.

    Ein bisschen Schnee kannst Du uns aber gerne noch schicken, bevor ich ganz die Lust darauf verliere.^^ 1,5 Tage im Winter ist nicht sonderlich viel...

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen