Montag, 5. Januar 2015

Makro-Montag Nr. 1/2015

Guten Morgen an alle Makro Liebhaber!

Steffi legt wieder los mit ihrem Makro-Montag und gern bin ich auch wieder mit dabei.

Meine Amaryllis schien mir ein gutes Motiv dafür zu sein. Den seidigen Glanz liebe ich. Es ist eben eine schöne Pflanze.

 
















































































Hier auf dem vorletzten Foto ist zwar kein Deatail erkennbar, aber ich liebe diese Aufnahme. Zeigt sie so schön den zart grünen Farbverlauf.

























Nun wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.

Stine



Kommentare:

  1. Da hast du die Amaryllis sehr schön *eingefangen*.Das vorletzte Foto finde ich auch besonders gut gelungen...
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Amaryllis erinnert mich einbissel an einen Schwan..lächel! Weiß, edel und anmutig. Hab' einen schönen Start in die Woche! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schön fotografiert, sieht sehr zart und "fein" aus! Meine letzte Amaryllis wurde leider gestern von der Katze des Hauses zerlegt. :/
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Stine,
    Wundervolle Aufnahmen von der Amaryllis :-)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Stine,
    deine Amarylis ist inszeniert wie ein Gedicht, finde ich.
    Filigran und zart, sehr, sehr schön.
    Hab' einen guten Start in die erste ganze Woche des Jahres ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. So schön.... Ich liebe Rittersterne!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Stine,
    was für tolle Bilder. Ganz edel & zart sieht die Amaryllis aus. Wunderschöne Aufnahmen!

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag das letzte Foto am liebsten - auch wenn einen der Farbverlauf und das Seidige flashen, da man so ja nie hinguckt. Fast sieht die Amaryllis da aus wie eine Orchidee....
    Hab einen wundervollen Start in die Woche, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  9. Deine Amaryllis ist wunderschön,ich hab auch eine Blüte,muss ich nachher mal fotografieren.
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Stine,
    wie schön, dass Du meinen Blog gefunden hast. Vielen Dank für Deinen Besuch und den lieben Kommentar. Hier bin ich also nun, um bei Dir reinzuschauen - und was ich sehe, gefällt mir sehr! :-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbare Fotos! Eigentlich mag ich gar keine Amaryllis, aber in Weiß sehen sie wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja, es ist eine ganz wunderbare Blume. Ich habe sie auch bereits gefühlte hindert mal fotografiert. Ganz zauberhafte Fotos hast du gemacht.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  13. Erst mal wünsche ich dir noch ein gesundes Neues Jahr und einen guten Start in die erste Woche!
    Die weißen Amaryllis sind herrlich. Bei mir schiebt gerade eine Rote ihre Blüte heraus. Bin schon gespannt, da ich sie geschenkt bekommen habe.
    Liebe Grüße Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie wunderschöne feine und Zarte Fotos.

    Wünsch Dir ein Frohes neues Jahr.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön! Wie ein seidener Rock.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Stine,

    mir gefallen die beiden letzten Aufnahmen auch sehr :)))
    hat so ein zartes Grün drin, mag ich.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  17. Alles Liebe noch fürs neue Jahr wünscht - eingehüllt in Blütenpracht und Seidenrausch - Gisa. :)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Stine,
    wuuuuuuundervollllllll, einzigartig schööööön
    gaaaanz <3liche Grüße von mir :O)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Stine,
    ich habe mich sehr gefreut, dass Du meinen Blog gefunden und mir gleich geschrieben hast.
    Ich mich eben bei Dir ein wenig um geschaut und finde, Du machst ganz tolle Bilder und hast einen schönen Stil.
    Hyazinthen mag ich auch sehr gerne. Meine sind schon aufgeblüht und duften wunderbar. Eigentlich wollte ich sie heute für den MakroMontag fotografieren, aber das Wetter war so trübe. Und mit Blitz fotografiere ich nicht gerne. So sind mir keine guten Bilder gelungen.
    Deine Bilder von der Amaryllis sind sehr schön.
    LG, Doro

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne, zarte und ästhetische Makros hast du da gezaubert!
    Ich wünsche dir ein großartiges neues Jahr!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Bilder! Ich sollte auch mal wieder mein Makro-Objektiv auspacken!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschöne Aufnahmen!
    Der seidige Glanz ist so schön sichtbar,
    und der Farbverlauf gefällt mir auch sehr :)
    Liebe Grüße
    【ツ】Knipsa

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschöne Fotos! Du hast die Zartheit der Blüte so toll eingefangen! Großartig!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Stine,
    wunderschöne Bilder zeigst Du uns von Deiner Amarillis. Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  25. Hallo stine,
    Deine Fotos haben eine besondere Ästhetik, wobei die Amaryllis auch eine besondere Blume ist. In Schweden gehört sie zu einem festlich geschmückten Raum.

    herzlich
    aelva

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Stine,

    wunderschöne Bilder, die zeigen eine besondere Ästhetik auf, Wunderbar!!! Wünsche Dir einen schönen Tag!

    Liebe Grüße Andy

    AntwortenLöschen
  27. sehr schöne Bilder von der Amaryllis. Das Vorletzte hat schon was besonderes. Es gefällt mir mit dem Grünverlauf auch sehr gut.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Stine,

    toll sind die Fotos geworden. Ja, wenn man den Blickwinkel auf etwas legt sieht man es oft ganz anders, aber die Amaryllis ist einfach, eine ganz besondere Blume.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Traumbilder! So zart, einfach schön.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  30. ~Liebe Stine~
    Sensationelle Bilder hast du da gemacht....
    Bin ganz begeistert, wie man die Amaryllis damit aus so tollen verschiedenen Blickwinkel betrachten kann.
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Stine!
    Dir noch ein wunderbares, kreatives, schönes, aber vor allem gesundes neues Jahr!
    Deine Makros sind der Hammer ♥! Grad das letzte Bild ist wundervoll!
    Ich freu mich auf ein Jahr mit dir und deinem schönen Blog....
    Viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen