Samstag, 24. Januar 2015

monochrom

... dieser Titel passt zu den nächsten Fotos sehr gut und ich mag diese Stimmung unheimlich gern. Es hat wieder geschneit und diese besondere Stille mag ich sehr. Alles Laute scheint im Schnee zu ersticken und diese Ruhe schwappt auf mich über. Besonders mag ich es, wenn es ganz kalt ist und der Schnee unter meinen Schuhen knirscht, dazu absolute Stille.....das genieße ich total. Ich könnte einfach nur laufen um dieses Geräusch zu erzeugen und in mir aufzunehmen.


































Zu trist, zu grau in grau???...dann schaut morgen wieder rein, da wird es bunt ;-)

- Stine -

Kommentare:

  1. Guten Morgen!!!!
    Du bist aber früh auf......Der frühe Vogel......Schöne Bilder, ich liebe trist und grau. Immer nur Sonne wäre doch auch langweilig.
    dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Neeee, Stine, grandios! Ich denke, der Monat Januar hat etwas, das man ihm rauskitzeln muss. Der macht es einem nicht einfach. Aber ich WILL das noch rauskriegen... Du hast definitiv Januarbilder gemacht, und diese Bäume... na, Du weißt ja, ich bin so ein Baumanstauner... Die sehen richtig barock aus und haben diese schnörkeligen Linien - sooooo schön!!!
    Einen lieben guten Morgen Drücker, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  3. Es muss nicht immer bunt sein, ich liebe grau. Und Deine Fotos strahlen so eine verwunschene Atmosphäre aus.
    Hab' ein schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. wow stine
    was für eine tolle Stimmung deine Fotos eingefangen haben ♥ bin schwer begeistert :-)
    und gute news: du bekommst eine Nettigkeit von mir ;-)
    sei ganz lieb gegrüßt
    ♥lichst
    sylvi

    AntwortenLöschen
  5. *** wunderschön**** kann ich dazu sagen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Traumschöne Bilder :))) und manchmal braucht man auch ganz ruhige Momente ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Stine,
    was für tolle Bilder, ja grau, aber irgendwie trotzdem nicht deprimierend:-)
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Stine,
    ja ich finde es in der Tat etwas düster...ist so gar nicht meine Stimmung im Moment weil ich derzeit permanent versuche positiv zu denken und düstere Gedanken zu vertreiben. Fotografisch sind sie echt toll.
    Vor allen Dingen das letzte mit dem weit offenen Tor......wunderschön.

    Ich wünsche Dir ein gar nicht düsteres, wunderschönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  9. Behutsame Bilder
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. die Bilder sind echt klasse (zum ansehen). Tagtäglich mag ich dieses Grau in Grau gar nicht. Da ist mir ein bisschen Sonnenschein schon lieber. ;)
    Bei uns ist es heute auch ganz nebelig, aber es schneit, was das ganze wieder zu etwas Tollem macht. ;) na dass soll mal einer verstehen ;D
    Hab ein schönes Wochenende. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Bilder, passen zu dem, was ich hier vor der Tür sehe! Es hat, endlich und zum ersten Mal diesen Winter, ordentlich geschneit und ich dachte vorhin genau das Gleiche wie du: " Der Schnee bringt Ruhe und dämpft so wunderbar die Alltagsgeräusche...."
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar gothic, muß ich sagen - ich warte geradezu auf den flappenden Kapuzenmantel...♥nic

    AntwortenLöschen
  13. Wow....das ist mein Geschmack. ....total!
    Ich mag genau diese Richtung von Bildern, denn sie strahlen so unendlich viel Ruhe und Frieden aus.
    Das hektische bunte Gewussel beschert uns ja eh schon der Alltag zuhauf.
    Gut hier wird es derzeit nicht mal mehr richtig Tag und das zieht einem irgendwie schon runter.
    Aber in meinem Zuhause strahlen stattdessen die Kerzchen und Farbtupferle sind die Blumen, die ich überall verteilt habe.
    Wünsche dir eine traumhafte Zeit ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  14. So beautiful pictures you take, atmospheric.

    Good weekend to you.

    AntwortenLöschen
  15. Das sind wundervoll stimmungsvolle Bilder !
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Stine,
    wunderschöne Bilder!
    Ganz liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Bilder! Da bin ich ja mal gespannt, was Du uns morgen zeigst!
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  18. Stine,
    grandios sind deine Bilder geworden,eine wunderschöne Stimmung hast du eingfangen. Euer Friedhof ist wunderschön. Ich liebe solche,ein wenig düstere Orte. Mystisch,aufregend.....
    Da beginnt die Fantasie zu arbeiten an und ich stelle mir die vergangenen Zeiten, mit ihren Bewohnern vor.
    Ein feines Wochenende wünsche ich dir .
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Du hast auf deinen Bildern eine großartige Atmosphäre eingefangen! Ganz bezaubernd! Sie strahlen wirklich eine besondere Stimmung aus!
    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöne Fotos liebe Stine, sie scheinen eine Sicht zwischen die Welten zu öffnen. Das sehe ich ganz selten in Fotos:)

    Liebe Bodenseegrüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  21. NEin, nein, liebe Stine, die Welt ist doch manchmal eher zu bunt. Stimmungen dieser Art haben doch auch ihre Berechtigung. GEstern waren wir um 18:00 Uhr im Dunkeln am Meer draußen am langen Sandstrand, das war grandios. Schnee, das große Dunkel, Wellen und nur ein paar Jogger auf dem 3 km langen Weg vom einen Stadtteil zum andern, herrlich.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Stine, das sind ja herrliche Fotos!!!

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Stine,

    schöne Fotos :) wenn sie auch eine eher traurige Stimmung verbreiten - also nichts für eine Zeit mit leichter Winterdepression ;)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  24. Toll. Danke für die traumhaft schönen Wintereindrücke.
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Stine,
    deine Fotos gefallen mir sehr gut. Frischen Schnee mag ich ja schon, aber nur in der Landschaft, wo ich weder Auto fahren, noch Schnee schippen muß! Bei der Reizüberflutung, der wir ständig ausgesetzt sind, tut schwarzweiß und Ruhe durch den dämpfenden Schnee immer gut.
    Liebe Grüße
    Kathinka

    AntwortenLöschen
  26. Ich war heute auch in Schwarz/Weiß & Grau unterwegs - lustig!
    Deine Bilder sind toll, ich schaue sie mir gleich nochmal in Ruhe an ... und bin gespannt auf morgen, auf deine bunten Bilder!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Stine,
    wow... was für schöne Fotos... Schneebilder strahlen so etwas friedliches aus.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Stine, ich mag die Art von Fotos, sie bringen Ruhe und irgendwie Zeit zum Nachdenken.
    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir, Moni

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Stine,
    Wunderschöne Bilder :-)
    Ich mag die Stimmung sehr...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. liebe Stine,
    wundervolle Bilder!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  31. Nein, überhaupt nicht zu trist oder zu grau.
    Die gewählten Motive passen hervorragend zu Deiner Bearbeitung.
    Das mag ich total gerne. Es hat was mystisches und auch leicht unheimliches.
    Ganz toll hast Du diese Stimmung erschaffen. Vor allen Dingen das letzte beschert mit leichte Gänsehaut. Ich bin begeistert, Stine!

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  32. Die Fotos haben für mich etwas mystisches.Gefallen mir sehr gut...
    LG Sabine

    AntwortenLöschen